Banner

Boston 2014 - Schneller Frühherbst/Sommer-Marathon zur Quali gesucht

Boston 2014 - Schneller Frühherbst/Sommer-Marathon zur Quali gesucht

1
Hallo,
ich bin vorgestern in Boston gelaufen. Zunächst ging für mich ein Traum in Erfüllung, dann wurde es zum Albtraum. Ich würde sehr gern 2014 wieder in Boston laufen, auch um Solidarität mit der Stadt und dem dortigen Marathon zu zeigen. Dafür brauche ich aber eine sehr schnelle, flache, kühle Strecke - es wird eh schon knapp genug mit der Qualizeit bei mir. Ich glaube, dass Berlin, Köln etc zu spät liegen - normalerweise beginnt die Anmeldung für Boston Mitte September.
Deshalb: Kann jemand einen Marathon empfehlen, der irgendwann im Sommer, spätestens Anfang September liegt, flach und schnell ist - irgendwo in Deutschland oder auch im europ. Ausland? Hatte Helsinki angeschaut, da gibt es aber Dutzende enge Kurven...
Bin für jeden Tip dankbar,
der Neuköllner

2
Boston wird üblicherweise erst am Tag nach dem Chicago Marathon voll, welcher Anfang Oktober statt findet.
Im letzten Jahr war das zB so, ich hab's live verfolgt.
Berlin würde dafür zeitlich ausreichen. Allerdings wirst Du dort jetzt kaum mehr einen Startplatz ergattern auf Deinen Namen, es sei denn Du bist schon angemeldet. So und jetzt kommt's:
Du kannst nicht jeden beliebigen Marathon als Qualifkation nehmen.
Hier findest Du die für die Qualifikation zugelassenen Marathon-Veranstaltungen, die meisten liegen in USA:
Top Qualifying Races

Best Grüße,
Jürgen

PS: ok, ich muss mich nach genauer Durchsicht der Seite korrigieren. es gehen wohl auch andere Veranstaltungen, Du musst das aber sicherheitshalber abklären:
"There are many marathons that can be used to qualify for the Boston Marathon. Please contact the race you are interested in attempting your qualifying mark for more information. "

5
Danke, Jamo, aber schon bei Berlin (29.9) steht, dass das Rennen NACH Beginn der Registrieung stattfindet und deshalb ggf zu spät ist. Chicago ist noch später. Ich such also was, was spätestens Anfang September 2013 liegt. Aber auch nicht vor Juli/Aug, ich muss ja bis dahin noch schneller werden.
Also - wer weiss was? DANKE!

6
am 3.8. ist Marathon Nacht in Rostock, glaube ich. Falls Dir Starts am Abend liegen... Auf alle Fälle ist da die Hitze dann nicht mehr so hoch. Das kann im Hochsommer ja schnell mal Probleme machen. Die Strecke MUSS flach sein. Hab von Rostocker Bergen jedenfalls noch nie was gehört. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Grüsse, Ute

7
Nachtrag zu Rostock, wo ich auch gern man laufen möchte: Wenn es da nicht klappt, am 8.9. wäre Wolfsburg.
Nur für den Fall, dass Du tatsächlich Neuköllner bist, da wäre der Weg nicht so weit.
Gutes Nächtle jetzt,
Ute

8
uzi hat geschrieben:am 3.8. ist Marathon Nacht in Rostock, glaube ich. Falls Dir Starts am Abend liegen... Auf alle Fälle ist da die Hitze dann nicht mehr so hoch.


:hihi: wenns Anfang August 30°C sein sollte, dann ist abends immer noch 25, denn die Höchsttemperatur wird immer erst spätnachmittags erreicht - nur die direkte Sonne ist weg.

Einen solchen Termin würde ich mit Sicherheit nicht einplanen, wenns wichtig wäre...


gruss hennes

9
Hallo,
wie wäre es mit Münster? Ist am 08. September und recht flott zu laufen.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

10
Hennes hat geschrieben:[/B]
:hihi: wenns Anfang August 30°C sein sollte, dann ist abends immer noch 25, denn die Höchsttemperatur wird immer erst spätnachmittags erreicht - nur die direkte Sonne ist weg. Einen solchen Termin würde ich mit Sicherheit nicht einplanen, wenns wichtig wäre...
Er hatte nach Terminen im August/ September gefragt und wenn es schon dann Sommer muss, dann doch besser ohne Mittagssonne prall auf den Kopf, oder? um 18 Uhr knallt sie nicht mehr so.
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“