Banner

Infrarotverbindung

Infrarotverbindung

1
Ich kaufe mir heute die S625X.
Werde aber (zumindest am Anfang) noch keine Auswertung am PC machen. (Ist mir, glaub ich, zu blöd, nach dem Laufen die Daten zu übertragen.:stupid: :stupid: :stupid:
Soll ich mir aber trotzdem die Infraotverbindung gleich mitkaufen ?
Habe gehört, das die Einstellungen an der Uhr über den PC viel leichter zu handhaben sind. Wenn das stimmt .... :idee:
Danke für Eure Meinung,Andy :hallo:

Infrarotverbindung

2
Moin Andy!

Doch, die Einstellungen auf der Uhr sind mit der SW wesentlich einfacher und übersichtlicher zu machen, sehr zu empfehlen!

Das mit der Übertragung an den PC halte ich persönlich für eine der wichtigsten FUnktionen der 625! ;) Und zwar deshalb, weil man damit nahezu automatisch ein Lauftagebuch führen kann! Aber ich bin ein Technik-Spielkind ;) Wenn Du ein Laufänfänger bist, würde ich ein Lauftagebuch auf jeden Fall empfehlen ... wirkt ungeheuer motivierend! :) )

Deshalb würde ich auf jeden Fall empfehlen, die IrDa gleich mit zu kaufen. Obwohl es sicher nicht die von Polar sein muß. Schau mal im MediaMarkt o.ä., da gibts die Dinger u.U. deutlich günstiger!

Gruß ... Mitch

Infrarotverbindung

3
Hallo Andy,

ich stimme Mitch nur tlw. zu. Die Daten sowie die Einstellungen am PC zu verwalten und zu bearbeiten finde ich super.

Aber hüte Dich davor, irgendwelche billigen IrDa-Adapter zu kaufen. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht. Kaufe lieber einen gebrauchten von einem Markenhersteller, z.B. "Tekram" oder ähnlich. Viele der billigen Teile halten sich da nicht so an die Norm, und dies ist lt. Polar außerordentlich wichtig, da sonst keine Verbindung zwischen PC und Uhr stattfindet.

Allerdings wenn`s funzt ist es total cool.

Gruß
Günther

Infrarotverbindung

4
Jetzt hab ich aber noch eine Frage. :D
Ich lese immer von einer billigeren IR-Verbindung; Die Original von Polar kosten 45 Euronen, bei der Ausgabe für die Uhr nicht wirklich so viel.
Wieviel kostet denn eine billige (und doch gute) IR-Verbindung im Fachhandel ???
Andy :hallo:

Infrarotverbindung

6
klar brauch man die schnitstelle und wer heute noch sagt das übertragen wäre zu blöd wird sich bald vom lauftagebuch und den bunten grafiken begeistern lassen - auch als nicht technik fan wie ich :D

aber ähem - hat denn dein pc keine integrierte ir schnittstele - so sorry ich dachte wäre heute standard?

viele grüsse vom s720 nutzer claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“