Banner

Mini-Erfolg!

Mini-Erfolg!

1
Hallo!

Heute war mal wieder Hundesportwettkampf angesagt und Donna und ich machten uns kurz vor 9.00 Uhr auf den Weg zu einem THS-Turnier in Essen.

Wegen geringer Teilnehmerzahlen hatten sie den Start auf 10.00 Uhr verlegt und es war klar, das diese Entscheidung gegen jederlei sportliche Aktivitäten sprach...aber wir konnten wenigstens ausschlafen! :) )
Bei der Hitze, die auch schon um 10.00 Uhr vorherrschte, war mit Bestzeiten im Geländelauf eigentlich nicht zu rechnen... :motz: ;)

In Essen auf dem Hundeplatz angekommen, die nächste Überraschung:
Da der Geländelauf im Schatten stattfinden würde, wollte die Wettkampfleitung den Vierkampf auf dem schattenfreien Hundeplatz vorziehen. Oh-je.... :rolleyes: X(
Aber da ich die Einzuige:shock2: 5 km - Läuferin war, war der Siegerpokal ja schon sicher :) ) (sowas freut einen aber nicht wirklich!)
Otto, mein Vereinskamerad war auch der Einzige in der kürzeren 2000er Disziplin. Jammerschade, das nicht mehr Hundesportler bereit sind, mit ihren Hunden im Geländelauf zu starten. Es ist eine gute Aufwärmübung und macht auch fit für die naschließenden Läufe auf dem Platz. Joggen ist für Hunde eine gute Laufgeschwindigkeit, wesentlich gesünder als am Fahrrad oder Inlinern laufen, wo oft galoppiert werden muss.

Nun, als es endlich zum Laufgelände ging, war es schon 12.30 Uhr und mindestens 30° C :roll:
So rot würde mein Kopf werden...das war jetzt schon klar!
Meine Strecke ging über drei Runden mit kleinen Steigungen und einem kleinen Bergabstück wirklich im wesentlichen im Schatten der Bäume. Ein Stück allerdings führte in der prallen Sonne an einem Feld vorbei, es war der Hammer!
Ein entgegenkommendes Pärchen rief mir auf der letzten Runde was von "Tierquäler" hinterher...:stupid:
Klar war es heiß, aber einem gut trainierten Hund kann so ein Lauf nicht schocken, Donna wollte nicht mal was trinken! :nene:
Erste Runde: Unter 10, zweite genau 10 und die Dritte dann mit 9 min, sodaß ich mit der Endzeit von 29.10 min. mein Ziel "unter dreißig" super geschafft habe! :bounce:
Endlich wieder ein kleiner Erfolg für mein Läuferego!

Als wir wieder am Hundeplatz waren habe ich netterweise den Gartenschlauch benutzen dürfen, um mich- entledigt der Schuhe und Socken...in den Laufklamotten erst mal zu duschen...ich glaube, es hat sogar leise gezischt! :) ) :D :) )

Mit einem Hindernislauf mit einem Fehler und dem zweiten Platz im Mannschaftswettkampf sind wir gegen abend erschöft nach Hause gefahren. Ein schöner Tag!

Regina:rotate:



...und der kleine beige Hund

Mini-Erfolg!

2
Hallo,

Dir und Deinem kleinen beigen Hund :respekt:

Bei dem Wetter könnte ich mir nicht vorstellen tagsüber überhaupt was körperlich Anstrengendes zu tun, geschweige dann 5 km laufen...

Glückwunsch Euch beiden

Peter

Mini-Erfolg!

3
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Hund läuft...oder so ähnlich.

Glückwunsch zu den guten Ergebnissen!

Falls Du das nicht früher schon beschrieben hast: Wie läuft denn so ein Geländelauf mit Hund? Wie führt man den Hund dabei? Wieviel hat man dabei mit dem Hund zu tun? Wie schnell ist denn ein gut trainierter Hund im Gelände? Das wird natürlich von der Rasse abhängen, aber wenn es nicht gerade ein absoluter Winzling ist, würde ich erwarten, dass der Hund schneller als ich ist, wenn mich das Gelände nicht bevorzugt.

Gruß,

Carsten

Mini-Erfolg!

4
Hey Regina, ein 6er Schnitt im Gelaende. Alle Achtung!
Hat Donna Dich gezogen, war es andersrum oder mussste sie an Deiner Seite laufen?

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Mini-Erfolg!

5
Hallo Regina und Donna,

ihr seid ein klasse Team :respekt: und das bei der Hitze

@Eric
Donna zieht ;) oder vielleicht auch die Aussicht auf die kühle Dusche hinterher :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten ;)

Mini-Erfolg!

6
Original von ET:
Hey Regina, ein 6er Schnitt im Gelaende. Alle Achtung!
Hat Donna Dich gezogen, war es andersrum oder mussste sie an Deiner Seite laufen?

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Nein Eric, im Ziel gab`s wahrscheinlich Frei-Lak-ch-tat für beide, das wirkt beim Laufen Wunder ;) :D

Gratulle Regina :respekt: und dir natürlich auch Donna :respekt:

Und was war mit Charly los? Und mit Ralf?




NDT
Bild

Mini-Erfolg!

7
Liebe kleine beige Donna... das hast Du gaaaaaaanz toll gemacht!! :respekt: Da hast Du Dir einen riesen großen extra Hundekuchen verdient!! Musst Dein Frauchen herzzerreissend von unten angucken... dann klappt das schon!
Viele liebe knuddelige Grüße aus der großen Stadt und ein kräftiges respektvolles wauwau an Dein Frauchen
Bild
Bild
!!

Heike
Bild

Mini-Erfolg!

8
"Mini-Erfolg"....papperlapapp - Erfolg ist Erfolg und das habt ihr Beide ganz klasse gemacht!! :bounce:

Gefeiert wird am Freitag, gelle? :drink:

------------------------------------
....powered by "Blauer Block"
Bild

Mini-Erfolg!

9
Hallo Regina,

das ist sicher kein "Mini-Erfolg", was Ihr beide da bei dieser Hitze hingelegt habt. :respekt: und herzlichen Glückwunsch dazu - Schade, dass es nicht mehr Mitstreiter gab :nene: ; das hätte Euch sicher noch beflügelt :rotate:

Laufende Grüße, auch an Donna,

Andrea

Mini-Erfolg!

10
Mini-Erfolg? Bei einer Zeit von unter 30 Minuten auf 5 Kilometer? Und das auch noch in hügeligem Gelände?

Ja, bist du denn noch zu retten, Regina? :rolleyes: Das ist eine ganz fantastische Leistung, von der ich z.B. noch nicht mal zu träumen wage!!!

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch dazu
Bild



Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Mini-Erfolg!

11
Original von Uschi:
Mini-Erfolg? Bei einer Zeit von unter 30 Minuten auf 5 Kilometer? Und das auch noch in hügeligem Gelände?
Ja, bist du denn noch zu retten, Regina? :rolleyes: Das ist eine ganz fantastische Leistung, von der ich z.B. noch nicht mal zu träumen wage!!!
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch dazu
Bild
Grüße


Uschi

Da kann ich mich nur anschliessen! :respekt: und Glückwunsch!
Staunende Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Mini-Erfolg!

12
Hallo Regina,

so eine schöne Laufbegleitung wie Du würde ich mir auch wünschen.
Und dann so eine tolle Zeit!
Wir hatten auch mal eine Hündin, die mich auf allen Spaziergängen und Joggingausflügen begleitet hat. Leider ist sie seit 2 Jahren tot und ihr Nachfolger ist nicht so artig, dass man ihn ohne Leine laufen lassen kann. Mit Leine zieht er dermaßen, dass ich vielleicht auch so eine Spitzenzeit wie Du hinlegen könnte, allerdings wäre danach der Hund noch gut drauf und ich nicht mehr zu gebrauchen :) ) .
Wenn meine Jüngste Fahrrad fahren kann (sie wird jetzt 3 und hat noch etwas Zeit), will sie mich begleiten. Da sie eine kleine Plaudertasche ist, brauche ich dann garantiert keine Pulsuhr mehr, denn dann muss ich mich mit ihr unterhalten und folglich immer im richtigen Bereich laufen :D :D :D

Grüße an den kleinen beigen Hund!
Heike

Mini-Erfolg!

13
Hey, Danke Euch allen für die Glückwünsche!
Lach-ktat gab es nicht im Ziel, das hat sich in den Kniekehlen eher heute breit gemacht! :) ) :) ) :) )

Zum Geländelauf mit Hund: Der Hund wird an einer bis zu 2m langen Leine und einem handelsüblichen Halsband( kein Würger) an der Hand geführt und das vom Start an bis ins Ziel.
Donna ist weniger laufbegeistert und nach anfänglichem Ziehen, ließ sie sich schnell nach hinten fallen, und nutzte meinen Windschatten. :D
Erst im Zieleinlauf hat sie wieder Gas gegeben, wohl, um auf dem Zielfoto einen guten Eindruck zu machen.;)

Ralf und Charly starten vor dem Marathon nicht mehr auf Turnieren, dafür muss Charly Ralf ja schon auf den langen Läufen begleiten und er macht das wie ein junger Hund!

Donna kennt den Tip mit dem Herzzerreißenden Blick bereits, aber bedankt sich artig dafür! :rolleyes:
Hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet...? Bin ja nicht mehr die Jüngste *g*

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“