Banner

Kinvara M oder Width, woran erkennt man das?

Kinvara M oder Width, woran erkennt man das?

1
Hallo zusammen,

habe meinen Liebelingsschuh, den Kinvara3 in verschiedenen Farben. Nun stelle ich fest, dass der 'weiss-blau-orange-farbene' deutlich enger zu sein scheint als der Blaue..
Nun zweifele ich schon an meiner Zurechnungsfähigkeit.
Fakt ist, dass beide Paar Schuhe nagelneu sind und mir im weiss-blau-orange-farbenen die Füße einschlafen. Sie fühlen sich deutlcih enger an.
Jetzt kam mir der Gedanke, dass sie eventuell die Weite 'M', also das schmalere Modell, sind.
Jedoch kann ich kein Hinweis oder Kennzeichnung auf dem Schuh erkennen.
Hat jemand ähnlihce merkwürdige Begegnungen wie ich? Oder sollte ich einen Psychiater aufsuchen...

Wer hat 'ne Idee?

Elpadre

2
Den blauen gibt es auf jeden Fall in einer engen Version.
Schau mal auf die Kartons oder die Rechnung.
Irgendwo müsste "2E" für Wide (20169-4) bzw. "D" für Medium (20157-4) auftauchen.

Den anderen gibt es anscheinend nur in D.

Dann hast du anscheinend wirklich eine enge und eine normale Variante erwischt.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

3
Hm...
Danke für die Info.

Im blauen Schuh steht: 20157-4, das ist der bequeme gut sitzende.
Im weissen steht: 20157-11, der sitzt deutlich enger.
:confused:

Normal wird doch immer der weite verkauft, gell?

Elpadre

4
Also den Nummern nach sind beides M-Schuhe.
Mach mal die Schnürsenkel raus und schnüre sie komplett neu. Vor allem den Engen.
Vielleicht sind sie ja auch einfach zu eng gebunden.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

5
Hallo zusammen,

meines Wissens nach gibt es den Kinvara in Deutschland nicht in verschiedenen Weiten.

"20157" ist die Artikelnummer, "-4" ist die Farbnummer. Auf dem Karton steht auch die Weite. Medium wäre die normal breite Weite. Steht ziemlich mittig (oben) auf dem Etikett der Schachtel.

Die Farbe 11 (weiß/blau) gab es auch außerhalb Deutschlands nur in einer Weite. Die Farbnr. 4 hingegen gab es noch zusätzlich in der breiteren 2E Weite.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

6
Ah, ich hatte auf einer US-Seite geschaut. Da gibts auch die enge Variante.

Wenn die Nummern in den Schuhen stehen, müssen es aber wirklich M-Schuhe sein.
Theoretisch müssen doch auch die Außenabmessungen komplett gleich sein. Also einfach mal genau abmessen.
Auch die Einlegesohle kann man vermessen. Wenn die Maße jeweils gleich sind, kann es eigentlich nur an der Schnürung liegen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“