Banner

Probleme mit Timex GPS

Probleme mit Timex GPS

1
Hallo,

habe jetzt seit ein paar Wochen das Timex GPS Gimmick und bin mit der Wegmessung auch sehr sehr zufrieden (für meine Ansprüche reicht es jedenfalls). Zeigt die 12KM Lauftreff-Runde mit 11,92 bzw 11,96 doch ziemlich genau an.
Jetzt allerdings zum Problem . seit ca. 1 Woche fängt es an Mucken zu machen. Wenn ich den Empfänger einschalte und den Speed/Distance-Knopf drücke kam früher immer das Signal SEARCHING und nach einigen sekunden hatte der Empfänger das Signal gefangen und es konnte losgehen. Nun tut sich nach dem drücken des S/D-Knopf nicht mehr in Richtung SEARCHING obwohl der Empfänger das Signal ruckizucki hat und somit auch grün anzeigt. Versuche ich es über den Monitor-Modus so zeigt das Mistding nach einiger Zeit "MONITOR OFF" an. Ich trage die Uhr links am Handgelenk und den Empfänger am linken Oberarm >> also so wie es sein soll. Da ich an ein Batterie-Problem erstmal geglaubt habe sind erstmal die Batterien im Empfänger ausgetauscht worden was zu keiner Verbesserung führte. Heute morgen nun habe ich auch die Batterie in der Uhr wechseln lassen und eben dann im freien ausprobiert >> Ergebnis : immer noch derselbe schei... !!

Hat da Jemand noch einen Rat oder weiss möglicherweise ob ich da was falsch mache ??

Gruß

Hosa

Probleme mit Timex GPS

2
Hallo Hosa,

S/D-Knopf?
Ich drücke im normalen Watch-Modus (Datum/Zeit/Wochentag) immer den Display-Knopf. Dann findet er die beiden Sender (GPS und Puls).
Erst dann schalte ich mit dem Mode-Knopf in den Chrono-Modus.

Ich hab das 59551er Bodylink.

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Probleme mit Timex GPS

3
Hallo sixlegs,

ich glaube das der SPEED/DISTANCE (S/D) und DISPLAY-Knopf (an der Uhr rechts unten) wohl der gleiche sein dürften.
Also drücke auch ich während der normalen Anzeige diesen Knopf aber die Uhr fängt gar nicht mehr an mit SEARCHING.

Zum besonderen hat sich jetzt auch noch das Display verabschiedet >> sei ich das System ausprobiert habe (erfolglos) wurde die Anzeige im Display immer schwächer und schwächer bzw. ist inzwischen ganz weg und das bei brandneuer Batterie

:angry:

Probleme mit Timex GPS

4
Hallo Hosa,
vielleicht ist das ein Garantiefall?!
Hast Du schon bei Deinem Händler nachgefragt?
Ansonsten gibt es Infos zur Garantie unter der Tel.Nr. 07231-494140.

Viele Grüße
Doris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“