Banner

Geldgeschenke

Geldgeschenke

1
Schonwider ich ... :D
Aber ganz off topic!

Wir sind am Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen und haben immernoch keine Idee (isjaerstdonnerstag) wie wir das Geldgeschenk überreichen sollen.
Hat von Euch jemand eine tolle Idee/Vorschlag wie man ein Geldgeschenk originell verpacken kann???

So´n Umschlag is doch peinlich.. und der Sack voll Kohle tausendmal bekannt...
Bild
Bild



Ich sag schonmal DAAANKÄÄÄÄ! :hallo:

Heike
Bild

Geldgeschenke

2
Ein großer transparenter Luftballon, außer mit dem Geld (möglichst kleine Scheine empfehlen sich) mit reichlich Konfetti gefüllt.

Gibt eine herrliche Sauerei (spreche aus Erfahrung) :D

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Geldgeschenke

3
Ich kenn` da was, das ist zwar nicht dekorativ, aber schön fies ekelig:
Ein kleines Aquarium mit Wackelpudding füllen und das Geld (in Münzen) beim Einfüllen so locker-flockig druntermischen.....da freut sich der Beschenkte bestimmt! :D
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

Geldgeschenke

4
Geldscheine im Luftballon

Geldstücke in blauer Gelatine im Aquarium, nett dekoriert - sozusagen als Schatzsuche

Geldscheine an Lebensbaum oder im Blumenstrauss

Es gibt auf alle Fälle ein Buch, in dem solche Geldgeschenke beschrieben und erklärt werden. Du kannst ja einfach mal in eine Buchhandlung gehen und stibizen
:D

Salut, Anneke

Geldgeschenke

5
Hi Heike,

das Geld in einen Umschlag, dann in einen Gefrierbeutel luftdicht einschweißen. Eine alte (oder mit Folie ausgelegte) Springform bis zur Hälfte mit Gips ausfüllen, den eingeschweißten Umschlag darauflegen und die Springform mit weiteren Gips füllen. Den "Gipskuchen" nett verzieren, aushärten lassen und amüsieren!!! :D

Gruß Ronny
(Nach Wunsch lässt sich Gips auch mit Lebensmittelfarbe einfärben)
Bild

Geldgeschenke

6
Anzünden und sich dann entschuldigen? :nene: :stupid: :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Geldgeschenke

7
Ich hab auch nen Vorschlag,hat ne Freundin von mir schon öfter gemacht.
Einen Eimer mit Sand füllen, das Geld da reintun (halt alles Münzen) und eine Schaufel und ein Sieb dazu schenken, dann müssen die zwei sich das Geld "ersieben" ;)
Findet man alles wunderbar in der Kinderabteilung;)

Lg Silke

Geldgeschenke

8
Da gibt es eine Reihe Ideen, die ich schon bei unterschiedlichsten Gelegenheiten gesehen habe....

- Münzen in Wackelpudding/Gelatinelösung eingießen. Das kann man wahlweise in Sektgläsern (goldene Münzen, Goldflitter einmischen) oder in einer Bowle-Schüssel (grüner Wackelpudding bzw. Lebensmittelfarbe) anrichten. Da kann man auch Schichten aus unterschiedlichen Farben gießen.

- Geldscheine als Blätter an einem Mini-Bäumchen/Ast

- Geldscheine in Strohhalmen, diese als "Stacheln" in einem Kaktus, der aus einer ovalen Wassermelone besteht, die auf die (abgeschnittene) Spitze gestellt wird (da kann man sogar noch eine Blüte anbringen)

- Münzen aus einer Kiste sieben, die mit Sand gefüllt ist

Mehr fällt mir grad nicht ein....

Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

Geldgeschenke

9
Hab ich selbst mal bekommen...

damals noch in 500 DM in 1 DM-Münzen, in Bierdeckeln verpackt.
war eine absolute Quälerei die wieder rauszukriegen. Du musst halt nur noch entsprechend viele Kästen Bier...... Prost :D

Geldgeschenke

10
Hallo Heike,

da gibt es viele Möglichkeiten.
Ein Glas mit Kies, Moos, Kohlen, Mäusen (keine echten) oder ähnlichen Synonymen für Geld füllen und die Euronen daruntermischen.

Einen Bezug zum Hobbie der Beschenkten herstellen, z.B. Aquarianer - Aquarium und das Geld da irgendwie unterbringen.

Bezug zur Hochzeitsreise herstellen und den Betrag in der Landeswährung mit allerlei Landestypischem zusammenstellen.

Wir haben zur Silberhochzeit von Bekannten alles zum Kuchenbacken in einem Einweckglas bekommen, Mehl, Eier, Backpulver usw., dazwischen eine Menge Heiermänner ;)

Lustig, aber etwas aufwendig wäre ein Geldhahn. Wasserhahn mit einem Stück Rohr eingipsen und das Geld daran befestigen, als ob es aus dem Hahn käme.

Geldbaum - Scheine an einem Benni befestigen

OK, jetzt wird`s einfallslos.



Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Geldgeschenke

11
Hallo,

also ich weiß dass es dieses "Origami" für Geldscheine gibt, die sehen dann aus wie "Hemden" "Blumen" etc.


Das Ganze z. B. auf einem Papmschee-Schiff (wenn das Brautpaar gerne segelt) oder auf einem Bild oder irgendwas selbstgemachtem.

Oder an einem Baum (Bäumchen) das mitgeschenkt wird.

Es gibt Bücher (alsu auch bestimmt was unter google findbar) über das Präsentieren und Verpacken von Geld.

- In Form eines Spieles finden lassen (z. B. durch Quizfragen immer an den Ort eines Kuverts oder einer Münze führen wie eine art "Stadtralley")

- Direkt in einen Sparvertrag (z. B. wenn Kinder im "Anmarsch" sind oder wenn das Brautpaar auf was Bestimmtes spart)

- Als Gutschein (der kann auch auf fast jede Art und Weise verpackt werden)

- In Form eines (oder mehrere) Goldbarren (das macht was her)
Auch den kann man noch verpacken.

- Scheine auf eine Wäscheleine hängen

- Gedrehte Scheine in einen Blumentopf (wahlweise mit oder ohne Blume)

Wenn es aber Dreck und Arbeit beim Auspacken machen soll.....

- Kleingeld in einen Eimer (eine Tone) mit Zement - bitte dann auch Hammer und Meissel mitschenken !

- Kleingeld in jeder Art von eckligem Zeugs (also Soucen, Suppen, Schmutzwasser....der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt)

- Zur Verschönerung der Hochzeitsnacht in der ganzen Wohngung (und vor allem im Bettzeug) verstecken

- In Kerzenwachs einschmelzen (wenn die Kerze bei romantischen Abenden abbrennt reicht das Kleingeld dann für die nächste Flasche Wein für den nächsten schönen Abend)


....ach ja mit Geld kann man so viel machen......ich hab kein Geld und mach daher auch nix :) ) - außer unfug schreiben


schau mal hier für mehr Tipps:
http://www.brautissimo.de/Dekorationen/ ... henke.html





Gruß peter

Geldgeschenke

12
Mir fällt nochwas ein:
Das Gelbe vom Ei.
Eier sauber halbieren, vorsichtig abwaschen und in einen Eierkarton legen. In die Eierhälften tust Du das Geld. Einen netten Spruch dazuschreiben und alles nett in Folie verpacken.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Geldgeschenke

13
[ Dieser Beitrag wurde von charles-henry am 24.08.2004 editiert. ]

Geldgeschenke

14
Hi...

1. in kleinen Münzen mit Sand mischen und in einem großen dekorativen Behälter incl. Sieb verschenken

2. aus Klopapierrollen mit Schleifchen und Deko ne `Torte` bauen und die Scheine in die Rollen reinstecken

3. Hemdchen falten und an eine Leine hängen mit kleinen Wäscheklammern

4. Schiffchen falten, Deckel von nem Schuhkarton oder ähnliches Blau auslegen, mit Kleber und Sand und sonstigen Utensilien einen Stand basteln in Deckel, Schiffchen auf dem verbleibenden blauen schuhkarton-Meer befestigen

5. Ganz viele kleine Münzen in ein schönes Sparschwein stecken

6. der beliebte Ballon...

... mehr fallen mir auf Anhierb nicht ein. Aber das Buch zum Thema Geldgeschenke ist echt ne Investition wert. Da wird bei und schon mal reingeschaut, wenn es drum geht, nem Kollegen zur Hochzeit, Geburt eines Kindes oder sonstigen zu gratulieren...

Cheers,
Camilla

******************************
27.08.04: Kerblauf Wixhausen (4,2km)
12.09.04: Heegbachlauf Erzhausen (6,4km)
******************************
... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

Geldgeschenke

15
Einen Kaktus bauen.....

Man nehme 2-3 grüne Gurken, steckt die in einen mit Sand gefüllten Blumentopf und die Stachel sind dann die 50Cent, 1,2Euro Münzen.

Gruß
René

---------------------------------
Deutschlandstaffel: Weil der Stadt-Sindelfingen

S-Nr: 1075 37. Int. Schwarzald-Halbmarathon 10.10.2004

S-Nr: 5320 1. Bottwartal-Halbmarathon 17.10.2004

Geldgeschenke

16
Auch noch ein Vorschlag (hab ich selbst von meiner Freundin zur Hochzeit bekommen und auch schon verschenkt):

Eine hübsche Schale und Walnüsse kaufen.
Von den Walnüssen so viele (vorsichtig) halbieren, wie du Geldscheine verschenken willst. Die Nuss rausholen, Geldschein zusammenfalten und die Hälften wieder zusammenkleben. Die mit Geld gefüllten Walnüsse habe ich dann noch mit Goldfarbe lackiert und zusammen mit einigen echten Walnüssen in der Schale "drapiert".
Dazu noch der Spruch: Möge eure Ehe eine weniger harte Nuss als diese hier sein....

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Geldgeschenke

17
Das Geld (kleine Scheine und Münzen) wird einfach auf dem Boden verteilt. Dann bekommt SIE ein Paar Boxhandschuhe, und ER Schwimmflossen an. Das Geld muß nun ohne weitere Hilfmittel aufgesammelt und auf den Tisch gelegt werden.

Grüße Marc :hallo:

Geldgeschenke

18
Wenn man weiß, dass sich das Brautpaar einen ganz bestimmten Wunsch erfüllen möchte, kann man diesen mit Fimo kneten und das Geld darin einbauen.
Beispiel: Mein Bruder und seine Frau haben für ein eigenes HAus gespart, deswegen habe ich aus Fimo ein HAus gebastelt und die Scheine kamen in das HAus, waren der Schornstein, die Gardinen etc.

LG lorien
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“