Banner

Schuhe ähnlich Nike Free 4.0

Schuhe ähnlich Nike Free 4.0

1
Hallo!

Ich laufe zwar eigentlich schon ewig, aber so richtig ernst habe ich das nie genommen, eher so als Ausgleich zu anderem Sport und entsprechend habe ich mich auch noch nie so wirklich mit der richtigen Schuhwahl befasst...

Also einmal habe ich mir welche im Fachgeschäft mit entsprechender Beratung gekauft. Das waren Asics Gel Cumulus 9 (ist schon ein paar Jahre her...). Damit bin ich dann halt lange mehr schlecht als recht gelaufen. Hatte während des Laufens irgendwie oft schon Schmerzen in den Waden und hatte oft das Gefühl überhaupt nicht von der Stelle zu kommen... Nach dem Laufen hatte ich oft Rückenschmerzen. Also jetzt so im nachhinein waren das wohl nicht so die richtigen Schuhe für mich, dachte aber damals, dass das nicht an den Schuhen liegen kann, sondern eher an mir.

Naja, jetzt laufe ich jedenfalls so seit 1,5 Jahren nur noch mit Nike Free 4.0. Hatte die mir eigentlich als Freizeitschuhe gekauft und habe die dann einfach mal zum Laufen angezogen. Und damit komme ich super zurecht. Die sind schön leicht und ich laufe auch nicht mehr wie eine Schnecke. Nehme das Ganze gerade auch etwas ernster, da ich im Oktober einen HM laufen will. Mache jetzt gerade also auch längere Läufe und Intervalltraining.

Wollte mir jetzt doch nochmal neue Schuhe kaufen, da mir die Nike Free, die ich gerade habe, glaube ich etwas zu klein sind, was ich vor allem nach längeren Läufen merke. Habe mit 42 oder sogar 42,5 auch recht große Füße und ich glaube für Frauen gibt es das Modell gar nicht größer (bzw. hatte ich die bislang nirgends gefunden). Hat jemand einen Tipp für mich, welche Schuhe ich mir mal anschauen könnte? Also vielleicht welche, die Nike Free schon ähnlich sind, aber welche, die auch noch gut für längere Läufe (bei mir gerade so um die 20 km) geeignet sind. Leicht und ohne großartige Dämpfung ist glaube ich eher mein Ding...

Danke schon mal fürs Lesen.

2
Schau Dir doch mal den Saucony Virrata an ... den gibt es aktuell auch ziemlich günstig.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“