Banner

Nachfolger für Nike Free 4.0 gesucht

Nachfolger für Nike Free 4.0 gesucht

1
Hallo,

ich habe vor einigen Monaten angefangen mit laufen und habe mir sporadisch den Nike Free 4.0 V2 zugelegt, mit dem hintergedanken, dass wenns mit dem Laufen nicht klappt, ich wenigstens einen bequemen Schuh zum Gassi gehen mit dem Hund habe. :P
Wider Erwarten macht mir das Laufen aber großen Spaß, sodass ich mittlerweile viermal die Woche laufen gehe und im Dezember meine erste Volkslaufteilnahme plane. Die zurück gelegten Distanzen werden natürlich auch immer länger, aktuell sind es so 10km, wobei ich denke mal so bei 15km Schluss sein wird (nach mehr ist mir einfach nicht der Sinn nach :zwinker2: ).

Mit dem Free bin ich eigentlich auch super zufrieden, das einzige was mich stört ist, dass auf den geschotterten Feldwegen (die ich relativ häufig laufe) die ganzen Steinchen in der Sohle hängen bleiben. Hinzu kommt, dass ich nun auch bei den größeren Runden immer mehr Straße laufen muss, direkte Beschwerden habe ich dadurch (noch) nicht, aber ich habe immer das Gefühl bei jedem Aufkommen einen "minimalen" Schlag zu spüren,der durch mein jeweiliges Bein geht.

Die nächsten Tage werde ich wohl zur Laufanalyse in ein Fachgeschäft gehen, ich würde mich gerne nur vorab informieren, welche Modelle für mich in Frage kämen.
Wünschen würde ich mir einen Schuh, der etwas Dämpfung hat,der allerdings ähnlich beschaffen ist wie der Free, da mich Passform und Leichtigkeit einfach überzeugen.
Da ich abgesehen von dem Asphaltproblem mit meinem Schuh sonst sehr zufrieden bin, wäre ich einem weiteren Modell von Nike positiv zugewandt, würde natürlich aber auch den Blick über den Tellerrand wagen und hätte nichts gegen einen Schuh von einer anderen Marke.

Danke schonmal und Liebe Grüße :wink:

4
JanaS hat geschrieben:Hallo,

ich habe vor einigen Monaten angefangen mit laufen und habe mir sporadisch den Nike Free 4.0 V2 zugelegt, mit dem hintergedanken, dass wenns mit dem Laufen nicht klappt, ich wenigstens einen bequemen Schuh zum Gassi gehen mit dem Hund habe. :P
Wider Erwarten macht mir das Laufen aber großen Spaß, sodass ich mittlerweile viermal die Woche laufen gehe und im Dezember meine erste Volkslaufteilnahme plane. Die zurück gelegten Distanzen werden natürlich auch immer länger, aktuell sind es so 10km, wobei ich denke mal so bei 15km Schluss sein wird (nach mehr ist mir einfach nicht der Sinn nach :zwinker2: ).

Mit dem Free bin ich eigentlich auch super zufrieden, das einzige was mich stört ist, dass auf den geschotterten Feldwegen (die ich relativ häufig laufe) die ganzen Steinchen in der Sohle hängen bleiben. Hinzu kommt, dass ich nun auch bei den größeren Runden immer mehr Straße laufen muss, direkte Beschwerden habe ich dadurch (noch) nicht, aber ich habe immer das Gefühl bei jedem Aufkommen einen "minimalen" Schlag zu spüren,der durch mein jeweiliges Bein geht.

Die nächsten Tage werde ich wohl zur Laufanalyse in ein Fachgeschäft gehen, ich würde mich gerne nur vorab informieren, welche Modelle für mich in Frage kämen.
Wünschen würde ich mir einen Schuh, der etwas Dämpfung hat,der allerdings ähnlich beschaffen ist wie der Free, da mich Passform und Leichtigkeit einfach überzeugen.
Da ich abgesehen von dem Asphaltproblem mit meinem Schuh sonst sehr zufrieden bin, wäre ich einem weiteren Modell von Nike positiv zugewandt, würde natürlich aber auch den Blick über den Tellerrand wagen und hätte nichts gegen einen Schuh von einer anderen Marke.

Danke schonmal und Liebe Grüße :wink:

Hallo!

Ich laufe zwar eigentlich schon ewig, aber so richtig ernst habe ich das nie genommen, eher so als Ausgleich zu anderem Sport und entsprechend habe ich mich auch noch nie so wirklich mit der richtigen Schuhwahl befasst...

Also einmal habe ich mir welche im Fachgeschäft mit entsprechender Beratung gekauft. Das waren Asics Gel Cumulus 9 (ist schon ein paar Jahre her...). Damit bin ich dann halt lange mehr schlecht als recht gelaufen. Hatte während des Laufens irgendwie oft schon Schmerzen in den Waden und hatte oft das Gefühl überhaupt nicht von der Stelle zu kommen... Nach dem Laufen hatte ich oft Rückenschmerzen. Also jetzt so im nachhinein waren das wohl nicht so die richtigen Schuhe für mich, dachte aber damals, dass das nicht an den Schuhen liegen kann, sondern eher an mir.

Naja, jetzt laufe ich jedenfalls so seit 1,5 Jahren nur noch mit Nike Free 4.0. Hatte die mir eigentlich als Freizeitschuhe gekauft und habe die dann einfach mal zum Laufen angezogen. Und damit komme ich super zurecht. Die sind schön leicht und ich laufe auch nicht mehr wie eine Schnecke. Nehme das Ganze gerade auch etwas ernster, da ich im Oktober einen HM laufen will. Mache jetzt gerade also auch längere Läufe und Intervalltraining.

Wollte mir jetzt doch nochmal neue Schuhe kaufen, da mir die Nike Free, die ich gerade habe, glaube ich etwas zu klein sind, was ich vor allem nach längeren Läufen merke. Habe mit 42 oder sogar 42,5 auch recht große Füße und ich glaube für Frauen gibt es das Modell gar nicht größer (bzw. hatte ich die bislang nirgends gefunden). Hat jemand einen Tipp für mich, welche Schuhe ich mir mal anschauen könnte? Also vielleicht welche, die Nike Free schon ähnlich sind, aber welche, die auch noch gut für längere Läufe (bei mir gerade so um die 20 km) geeignet sind. Leicht und ohne großartige Dämpfung ist glaube ich eher mein Ding...

Danke schon mal fürs Lesen.

Quelle: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 4-0-a.html

Alles bloß Zufall? Hat Nike etwa jetzt auch schon Fanboys hier eingeschleust?

5
Nee, das bin ich definitv nicht, ich sage ja auch, dass ich für Schuhe anderer Marke offen bin.
Ich denke dass der Schuh aktuell eine der am meisten verkauftesten Laufschuhe ist, da kann es schonmal zu Doppelposts kommen.
Zumal man das Thema ja ruhig nochmal aufgreifen könnte, da es in dem Tread ja nicht gerade eine Flut von Antworten gegeben hat.

LG

6
Joa, der Post, der hier nochmal zitiert wurde, war von mir... Und ich wollte auch einfach nur mal eine Meinung oder einen Tipp hören und bin absolut nicht auf irgendeine Marke festgelegt. War ja auch eher so durch Zufall nun an diese Nike-free geraten und dann ganz angetan davon. Aber ich geh jetzt gleich in den Laden und schau mich selber mal etwas um, was so in Frage kommen könnte...
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“