Banner

Jubel, neue HM PB

Jubel, neue HM PB

1
Ich bin gestern beim Kaltenkirchener Marathon/Halbmarathon auf der HM Strecke gestartet.

Der Kurs ist eine Rundstrecke, die für die Halbmarathonis 4x zu durchlaufen war.
Die 5,2?? km Runde führte größtenteils über Wald- und Wiesenwege. Nur ca. 500m mußte auf Asphalt gelaufen werden.Es gab unterwegs 3 Verpflegungsstände. Der 1. nach 2,2km der 2, bei 3,8km und der 3. nach jeder Runde auf der Startlinie. Das Streckenprofil bezeichnen wir Norddeutschen Flachlandtiroler als wellig und anspruchsvoll.
Die Wetterbedingungen waren sehr angenehm. Bedeckt, trocken und leicht Windig.

Nun zu meinem Lauf:
Nach der 9-Wöchigen Wettkampf Sommerpause war ich doch etwas angespannt, wo mein momentanes Leistungsvermögen wohl liegt. Im letzten Jahr war ich hier Knapp unter 1:50 Std. gelaufen, das sollte auch jetzt mein Minimalziel sein.
Die Startvorbereitung und Nervositätsbekämpfung ist bei mir eigendlich immer das selbe Ritual. 1Std. vorher am Start sein, Tasse Kaffee trinken, halbe Std. vor dem Start aufwärmen, ralfen :D und dann so 5min vor dem Start in die Startaufstellung gehen.
Pünktlich um 9:30 Uhr fiel der Startschuß und das 300 Teilnehmer zählende Feld der M und HM Läufer machte sich auf den Weg. Nach ca. 300m kam ein kleiner aber heftiger Anstieg, der jetzt, in der 1. Runde von allen noch fröhlich und munter genommen wurde. Dann nach 500m ging es in einer scharfen Rechtskurve in den Wald. km1 5:16min relativ flott wenn man das Startgetümmel mit einbezieht. Der 2. und 3. km lagen dann bei 4:50min. Mensch wenn ich das halten könnte. Aber der Weg ist noch weit.
Die ersten beiden Runden liefen erstaunlich locker. km10 48:30min, Halbzeit nach 2 Runden 51min. :shock2: Das ist ja im Bereich von meiner PB. Nur nicht weiter dran denken. 3. Runde lief auch sehr gut. Immer noch in der Zeit. Aber in der ersten Hälfte der 4. Runde wurden die Beine doch etwas schwer, und ich mußte mich das erste mal bewusst dazu auffordern das Tempo zu halten. Meine typische Schwachstelle beim HM zwischen KM16 und 17. Aber das nahende Ziel hat mich dann doch wieder beflügelt und ich konnte die letzten 2km nochmal anziehen. Vor dem Ziel sogar noch ein richtiger Entspurt.
Und die Zeit?
Unfassbar
1:42:12 Std.
:bounce: Neue PB :bounce:
Zwar nur um 33sec. verbessert, aber das zählt doch auch.

Und am Ende war ich doch wieder zum falchen Zeitpunkt am falschen Ort. Jeder 10. der ins Ziel einlief bekam eine Flasche Wein. Ich habe kurz vor dem Ziel noch jemanden überholt, und der kriegte die Flasche. Na dann Prost:drink:

Grüße Marc :hallo:

Jubel, neue HM PB

2
Bild



Herzlichen Glückwunsch zu den 33 sek. Ist doch eine tolle Leistung nach der Sommerpause - dafür kann man auch auf die Flasche Wein verzichten :D

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Jubel, neue HM PB

3
Original von Marc:

Und am Ende war ich doch wieder zum falchen Zeitpunkt am falschen Ort. Jeder 10. der ins Ziel einlief bekam eine Flasche Wein. Ich habe kurz vor dem Ziel noch jemanden überholt, und der kriegte die Flasche. Na dann Prost:drink:

Grüße Marc :hallo:
Hallo Marc....Glückwunsch zur neuen Bestzeit...

Es bekam zwar jeder 10. eine Flasche Wein, aber jeder 9. war trotzdem schneller ;-)

Gruss

Peter




Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen (Charles Franklin Kettering)

Jubel, neue HM PB

4
Hallo Marc!

Nicht schlecht Herr Specht!!!

In einem Jahr 7 Minuten schneller und noch PB!
:respekt: :respekt: :respekt:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Jubel, neue HM PB

5
Wow Marc! :respekt: :respekt: :respekt: Klasse Leistung!
...und die verloren gegengene Flasche Wein trinken wir dann mal in aller Ruhe, wenn wir das Projekt Deutschlandstaffel hinter uns gelassen haben :) ) !

Gruss Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Jubel, neue HM PB

6
Hallo Marc,

heute werden einem hier die PBs ja grad so um die Ohren gehauen...

Herzlichen Glückwunsch und meinen großen :respekt: :respekt: :respekt:

Das mit dem Wein würde ich auch nicht so tragisch nehmen - das hätte Dir vielleicht die PB gekostet und wer weiss, was das für`n Zeug war, das die da so "wahllos" verteilt haben :) ) :D :) ) Dann doch lieber schneller gelaufen, oder?

Laufende Grüße,

Andrea

Jubel, neue HM PB

7
Glückwunsch Marc,
feine Leistung. Scheixx auf Wein, Sekt / Champagner passt zu deiner Leistung eh viel besser, oder.......
Oliver

Jubel, neue HM PB

8
Hallo Marc,

herzlichen Glückwunsch, da sind wir beide ja am gleichen Wochenende PB gelaufen und das noch mit fast identischen Zeiten... :bounce:

Ich habe mir daraufhin gestern abend mal wieder ein schönes Weizenbier gegönnt...

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Jubel, neue HM PB

9
Hallo Marc,

suppi
Bild



Da muß ich mir aber überlegen, ob ich mit Dir mal laufen will, Du bist mir zu schnell :P ;) :D :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Jubel, neue HM PB

10
@ alle,
danke für die Glückwünsche. Das mit dem Wein hat mich auch nicht weiter beschäftigt. Es gab nämlich für jeden noch Erdinger Alkoholfrei und meine Frau, die ihren 1. HM gelaufen ist, hat noch Sekt spendiert.

@ Steif,
das machen wir. Am besten nächsten Sa. beim Nord Treffen.

@ Christa,
ich laufe nicht immer so schnell. Es ist auch mal angenehm mit 7:30/km zu traben.

Grüße Marc :hallo:

Jubel, neue HM PB

11
grätjulaischen marc, klasse leistung
Bild


das wird nächsten samstag auf jeden fall gebührend gefeiert :drink:

fidi

p.s. nur zur ergänzung für die leutchen der LG HH: joachim hat auf der marathon-runde ebenfalls neue PB geschafft - 3:34 irgendwas ...


Bild

Jubel, neue HM PB

12
Original von Marc:
@ Christa,
ich laufe nicht immer so schnell. Es ist auch mal angenehm mit 7:30/km zu traben.
Super, dann steht ja einem gemeinsamen Lauf nichts im Wege. :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Jubel, neue HM PB

13
Hi Marc,

meine volle Bewunderung und herzliche Glückwünsche. Kann genau Deine Freude nachvollziehen, habe selbst im Juni meine PB im HM um einige Minuten unter 1:44 gedrückt.

Gruß Adam

Jubel, neue HM PB

14
Hallo Marc,

klasse Leistung und ein toller Bericht.
Kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Zuerst die Unsicherheit am Start, dann das vorsichtige Schielen nach den Zwischenzeiten, man wird mutiger, dann werden die Beine schwer und man versucht sich mit aller Macht noch ins Ziel zu retten.
Ich hab am Samstag einen 10er auf dem Plan und nach Deinem Bericht freue ich mich da jetzt richtig drauf (Wettkämpfe machen einfach Spaß!)
Als Marathon-Zeit rechne ich für Dich jetzt übrigens 3:34 aus. Klingt doch auch nicht schlecht, oder?
Vielleicht treffen wir uns ja nochmal im Frühjahr,

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“