Banner

Nike Free 5+...Größenverwirrung!

Nike Free 5+...Größenverwirrung!

1
Hallo liebe community!Entschuldigt, falls diese Frage schon 100Mal gestellt wurde, aber ich habe irgendwie per Suchfunktion keine befriedigende Antwort gefunden.
Ich habe mich nun beinahe 2 Stunden im Internet tot gesucht und bin immer noch nicht schlauer. Ich würde mir gerne ein Paar Nike Free 5+ zulegen. So weit, so gut.
Leider bin ich mittlerweile völlig verwirrt, was die Größe angeht! Hier im Forum hab ich einmal den Ratschlag gefunden, den ebenso wie einen normalen Laufschuh gut 2 Nummern größer zu nehmen als die normale Schuhgröße, dann wiederum, dass er eher wie ein normaler Straßenschuh sitzen muss...
Heute war ich bei einem Sport-Scheck-Mitarbeiter, der mir den Schuh gleich mal in 2,5 Größen größer als meine Straßenschuhe andrehen wollte. Ist das bei einem relativ instabilem Schuh wie dem Free nicht eher ähm verletzungsrisikoreich? Also keine Angst ich weiß, dass ich mich langsam an das Laufen darin antasten muss und so...aber trotzdem fand ich es merkwürdig so in einem Laufschuh zu "schwimmen". Da nun Sport Scheck auch nicht die letzte Weisheit in Laufschuhen ist, dachte ich, stell ich die Frage doch mal der netten Runnersworldcommunity :D

In diesem Sinne schon mal vielen lieben Dank für Antworten und Ratschläge!

2
Leute, die ihn als Freizeitschuh kaufen, müssen ihn 1,5 bis 2 Nummern größer kaufen, weil der Free insgesamt sehr klein ausfällt. Bei den 1,5 bis 2 Nummern ist eben Platz, wie bei einem Alltagsschuh auch. Nimmst du ihn zum Laufen, müsste er je nach Streckenlänge und persönlicher Vorliebe eben noch ein wenig größer gekauft werden. Schwimmst du in dem Schuh, dann ist er einfach vom Leisten her zu breit. Da hilft dir nur ein anderes Modell.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

4
Hennes hat geschrieben: :uah: also bei uns ist das verboten!
...gilt für offene Gewässer :zwinker5:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“