Banner

Hohe Herzfrequenz

Hohe Herzfrequenz

1
Hallo zusammen,

bin neu hier. Zum einen möchte ich erst mal ein Lob für das wirklich gut Froum aussprechen.

Ich würde mal gerne nach Eurer Erfahrung fragen. Ich Laufe seit April sehr reglemäßig 3-5 mal die Woche. Im Durchschnitt so 8-10km. Wenn ich locker, mit einen Durchschnitt von 10km/h laufe habe ich in den letzten Wochen einen Puls von ca. 150 gehabt. Die letzten zwei Wochen mußte ich leider pausieren und als ich gestern wieder angefangen habe hatte ich plötzlich einen Puls, der 8-10 Schläge höher lag, obwohl ich subjektiv keine Änderung verspürt habe.

Was meint Ihr, ist das normal?

Hohe Herzfrequenz

2
Hallo Torsten,

erstmal willkommen hier im Forum - obwohl Du Dich gern etwas ausführlicher vorstellen darfst: Alter? Wo läufst Du so rum? Sonst noch wichtige Details? :D Aber das nur nebenbei.
Dein erhöhter Puls ist sicher nix schlimmes. Der Puls kann ja täglich schwanken, das hängt doch von sehr vielen Faktoren ab. Also lauf einfach weiter und mach Dir keine Sorgen.
Mütterliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************

Hohe Herzfrequenz

3
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Kurz zu mir:
Ich bin 36 Jahre, komme aus Halver, in der Nähe von Dormund im Sauerland.
Bevorzugt laufe ich an unseren Talsperren, ab und zu aber auch auf bergigen Strecken in unseren Wäldern. Wie schon erwähnt so im Schnitt 8-10km. Die längste Entfernung, die ich zurück gelegt habe waren 23km. Wer sonst noch Fragen hat, immer her damit:look:

Gruß
Torsten

Hohe Herzfrequenz

4
Bild



Erstmal :hallo: im Forum.
Kann es vielleicht daran liegen, dass Du eine profiliertere Strecke als sonst gelaufen bist, und daher der Puls höher war?
War nur so eine Idee ;)

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Hohe Herzfrequenz

5
Hi Torsten,

willkommen im Forum.

Interessant zur Beantwortung deiner Frage wäre noch, warum du zwei Wochen pausieren musstest? Wenn das irgendwie krankheitsbedingt war, kann das gut die Ursache für den höheren Puls sein. Vor allem nach fibrigen Erkrankungen dauert es eine ganze Weile, bis die Pulsfrequenz wieder im gleichen Bereich ist wie vorher.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Hohe Herzfrequenz

6
@Börn: Die Strecke ist eine, die ich des öfteren laufe. Sie ist relativ eben und deshalb gut vergleichbar. Aber danke für den Tip!

@Capella: Ja, meine Pause war gesundheitbedingt. Mir ist ein Muttermal entfernt worden und deshlab durfte ich zwei Wochen nicht laufen (bevor die Fäden gezogen worden sind). Aber ich glaube nicht, dass das der Auslöser ist. Ich habe auch schonmal drüber nachgedacht ob mein Pulsmesser etwas verrückt spielt.



Gruß
Torsten

Hohe Herzfrequenz

7
Moin!

Es gibt doch ziemlich viele Infektionen/Entzündungen im Körper, die subjektiv nicht wahrgenommen werden. Auch das ist eine mögliche Ursache.

Vor ein paar Wochen war bei einer routinemäßigen Blutkontrolle ein Leberwert (der, der anzeigt, dass Zellen sterben, ich glaube GPT; und nein, das hatte seine Ursachen nicht beim Alkohol!! ;) ) um das vierfache erhöht, ich hatte aber keine Symptome. Zwei Wochen später war der wieder normal. Mein Arzt (Internist) sagte dazu, dass es wohl irgendein akut abgelaufener Infekt gewesen sein muß.

Wie gesagt, subjektive hab ich mich gefühlt wie immer.

Gruß ... Mitch

Hohe Herzfrequenz

8
Danke für die Tips. Bin gestern gelaufen und alles war wieder normal (naja, so ein zwei Schläge mehr, aber das ist wohl normal). Entweder ich hatte echt einen schlechten Tag erwischt oder mein Pulsmesser hat ein wenig gesponnen.

Bis bald!

Gruß
Torsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“