Banner

Hilfeee!

Hilfeee!

1
Hi all,

ich hoffe, ihr mögt mir helfen, auch wenn ich nur ein "Mini-Runner" bin. Laufe min.3x/Woche so ca. 3,5-ca.6 km in 30 bzw. 60 Minuten. Sehr langsam, aber auch beide Strecken ohne große Anstrengungen. Wollte jetzt eigentlich mal auf mehr Zeit / mehr Strecke kommen, ABER....
ich habe seit letzter Woche immense Schwierigkeiten mit Schweini, aber auch mit der Gesundheit (?).

Ich war am Montag vor der Arbeit laufen, und in der Mittagspause im Fitneß-Studio. Danach ging es ja noch. Abends war ich so schlapp, dass ich für Dienstag Laufen gestrichen habe. Mittwoch früh wollte ich wieder, aber ich habe so dermaßen im Bett gezittert, dass ich mir noch nicht mal das Aufstehen zugetraut habe :nene: Bin dann eine Stunde später laaaangsam aufgestanden und zur Arbeit. Es ging halt irgendwie, und im Laufe des Tages wurde der Kreislauf auch besser. Aber diese Totenmüdigkeit blieb!

Donnerstag das selbe Spiel, aber das kann ja so nicht weitergehen! Zumal sich Schweini sehr lautstark zu Wort gemeldet hat, und ich Angst habe, dass nach 3 Monaten konstantem Training jetzt mit der Motivation Schluss sein soll.... Also bin ich mittags nur ins Studio. Ich hatte beim Einlaufen nach 8 Minuten (Tempo 9-9,5 kmh) Herzrasen.....!!! Das kenn ich so nicht! Hab mein normales Stundentraining gemacht, auslaufen (keuch!!) und hatte am Freitag Muskelkater :stupid: Ich mache jetzt das selbe Training seit 1 Monat immer 2x/Woche mit minimalen Änderungen!

Am Wochenende war ich von Schwindel, irrer Müdigkeit aber dazu Schlafschwierigkeiten geplagt, und sitze jetzt mit Kopfweh und verkrampftem Nacken auf der Arbeit.

Gebt mir doch bitte einen guten Tipp: zusammenreißen und dagegen anlaufen?? Oder ist das wirklich ein ernstzunehmender Hinweis meines Körpers, dass ich es langsamer angehen lassen sollte? Ich will halt einfach nicht, dass Schweini in einer evtl. Schonzeit das Ruder übernimmt :motz: ;( An Überanstrenung kann ich bei meinem Pensum einfach nicht glauben, zumal ich auch vor den 3 Monaten nicht sooo unfit war!

Ich danke euch schon mal für Ideen, Beistand, "Popotritte" oder alles was da kommen mag...

Greetz
Raph (bin trotzdem ein Mädchen :roll: )

Hilfeee!

2
Original von Raphael:Am Wochenende war ich von Schwindel, irrer Müdigkeit aber dazu Schlafschwierigkeiten geplagt, und sitze jetzt mit Kopfweh und verkrampftem Nacken auf der Arbeit.
Mein Tip ist: Ab zum Arzt! Das klingt weder nach Schweini noch nach "leichter Überlastung"...und wer Dir in so `ner Situation "Popotritte" verpasst, dem gehört selbst in den Hintern getreten! :D
Gute Besserung!

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild

Hilfeee!

3
Mach Pause, das klingt so, als wärest du krank.
Ruh dich für eine Woche aus, mach überhaupt keinen Sport und sieh dann weiter. In der Verfassung macht Sport keinen Sinn und keinen Spass

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Die Deutschen messen Laktat- und Pulswerte und der Rest der Welt läuft uns davon

Hilfeee!

4
Also eines habe ich in meinem kurzen aber intensiven Läuferleben wieder gelernt: Auf und in den Körper hören!!
Das was da bei Dir los ist, heisst STOP! Pause, Ruhe, Bett!!!
! :)

Also tu Dir was gutes! Denk mal ein paar Tage nicht ans Laufen und verwöhn Dich, ohne Druck. Du wirst schon merken was Du brauchst und willst.
Musst nur genau hin hören...! ;)

Gute Besserung und liebe Grüße :hallo:

Heike
Bild

Hilfeee!

5
Schließe mich dem vorher Gesagten an: AB ZUM ARZT ... und keine Experimente! Sollte der auf Anhieb nichts finden, frag einfach mal nach, ob man labormässig was feststellen könnte!

Gute Besserung!
:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“