Banner

Wehmut kommt auf ... oder ?

Wehmut kommt auf ... oder ?

1
Tja, es ist wohl nicht zu leugnen, der Sommer 2004 geht in seine Endphase, dieses Wochenende wird bestimmt wieder schön, aber was kommt danach ?? Die Tage werden immer kürzer, die Stunden wo´s hell ist auch.

Was ich beim Laufen vermissen werde:

- die tollen Sonnenaufgänge bei morgendlichen Läufen (ebenso die Untergänge bei Abendläufen)
- mit kurzen Klamotten laufen
- lange im im Hellen laufen

Was ich beim Laufen nicht vermissen werde:

- Extreme Hitzeläufe über 30 Grad
- Mücken- und sonstiges Viehzeugs
- Gröhlende Jugendliche auf den Straßen (eehhh Alter, mach schneller ...)

Wie sieht es bei euch aus ? Was werdet ihr vermissen und was nicht ?



Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Wehmut kommt auf ... oder ?

2
Was ich vermissen werde:
-grüne Blättervielfalt (jetzt kommt aber erst mal die bunte... auch schön!)
-dass ich da laufen kann wo ich will (Helligkeit, Bodenverhältnisse)

Was ich nicht vermissen werde:
-Grillduft, der einem in die Nase zieht und einen sabbern lässt
-die H i t z e!!!

Chris
Bild


- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -

Wehmut kommt auf ... oder ?

3
Was ich beim Laufen vermissen werde:

-nix, aber überhaupt nix

Was ich beim Laufen nicht vermissen werde:

- Hitzeläufe über 20 Grad :P
- Bremsenviehzeugs
- volle Rheinufer
- mir aus Biergärten zuprostende fröhliche Menschen


Gruß
Peter

18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Wehmut kommt auf ... oder ?

4
Was ich beim Laufen vermissen werde:
- Meine Bereitschaft vor der Arbeit zu laufen. Da bin ich echt gespannt, wie das klappt, wenn es draussen kalt und dunkel ist :shock2:

Viele Grüße
Jo

Wehmut kommt auf ... oder ?

5
Hi magic,

ist schon komisch. Aber gerade im Bezug auf Laufen stellt sich bei mir keine Wehmut ein.
Im Gegenteil: Ich freu mich darauf, die Veränderungen in der Natur wahrzunehmen, auf die Farben der Bäume, darauf was man im Wald alles mehr sehen kann, weil die Blätter nicht mehr die Sicht versperren. Auf angenehme Temperaturen und leere Wald- und Parkwege, auf den ersten Lauf bei Schnee ... und außerdem ist dann nicht mehr weit bis Frühling :D
Und da ich sowieso nach der Zeitumstellung meistens nicht mehr abends laufe, sondern in der Mittagspause :look: habe ich auch kein Problem wegen mangelndem Licht :D

Letztes Jahr hat mir das Laufen im Herbst/Winter auch sehr viel Spaß gemacht. Ich freu mich :bounce:

Erfreute Grüße

Abe
Bild

Wehmut kommt auf ... oder ?

6
Hi, ich sehe das auch nicht so verbissen. Jede Jahreszeit hat ihre Reize. Für mich ist das nur eine Frage der Flexibilität sich auf die veränderten Verhältnisse einzustellen. Da ich sehr oft laufe, habe ich auch jeder Jahreszeit bisher was positives abgewinnen können.

Natürlich habe ich auch Lieblingsmonate/Jahreszeiten. Die liegen bei mir aber eher im Herbst/Frühjahr.

Gruß Holger

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

Wehmut kommt auf ... oder ?

7
Ich bin jetzt auch mal der totale Spielverderber und sage einfach mal, daß mir das Laufen bei jeder Jahreszeit totalen Spaß macht.... :klugscheiss: Außer, zugegeben, bei extrem heißen Temperaturen, und bei extrem starkem Wind.

Laufen bei Regen hat durchaus auch seinen Reiz.... oder nach Anbruch der Dunkelheit in der Stadt..... und natürlich bei klirrender Kälte im Schnee...... :look:

Das ist ja gerade das Glück von uns Läufern: unser Sport ist jahreszeiten- und wetterunabhängig !
Bild
;)

Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)
_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Wehmut kommt auf ... oder ?

8
Da es sich um meine erste Laufsaison handelt freue ich mich schon auf die Veränderung ;)
Nicht vermissen werde ich aber wohl die Hitze und die Wespen, da bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher :D
Gespannt bin ich darauf ob sich meine Novemberdepris mit dem neuen Hobby ausgeprägter oder dezenter auswirken werden :P

Lutz :hallo:

16.9 Dahlenlauf.de 10km M`gladbach
26.9 Kölner Brückenlauf
14.10 Herbstlauf Grevenbroich
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM

Wehmut kommt auf ... oder ?

9
Hi,

ich werde das Licht vermissen. Und das Vogelzwitschern. :(

Nicht vermissen werde ich Radfahrer die "Wuff" rufen :rolleyes:

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Wehmut kommt auf ... oder ?

10
Für meine erste läuferische zweite Jahreshälfte kann ich eigentlich noch keine besonderen Dinge festmachen, die vermissen oder nicht vermissen werde. Ein wenig Bedenken habe ich vorm imDunkelnlaufen. Ich bin gespannt, was bei Schneefall wird und ob meine Lunge auch bei Kälte in den vorgeschriebenen Parametern funktionieren wird. Also macht sich Vorfreude gepaart mit Befürchtungen und Neugier breit. Eigentlich eine interessante Mischung.

:rotate:

Dann werde ich doch mal heute meinen :motz: :motz: ersten Lauf in dieser Woche antreten.

Anne


************
Jeder ist auf andere Art seltsam.
************

Wehmut kommt auf ... oder ?

11
Hallo!
Ja, ein bißchen Wehmut bringt der Herbst wohl immer mit sich - dabei hat doch wirklich jede Jahreszeit ihre ganz eigenen Reize.
Meine Laufpartnerin "motze" die letzten Tage auch, daß der Sommer jetzt wohl zuende ist, ihr sei noch so gar nicht nach Herbst zumute. Aber als wir heute morgen losliefen, bei strahlendem Sonnenschein ohne Hitze, bei traumhaft blauem Himmel und dieser unvergleichlich würzigen Herbstluft... *schwärm*, da war sie mit dem Herbst doch versöhnt. Es war einfach so richtig schön, und noch schöner wird`s, wenn die Blätter bunt werden.
Ein bißchen Respekt vor der Kälte hab` ich auch, und ob ich bei so richtig fiesem Dreckwetter wirklich vor die Tür gehen werde weiß ich noch nicht - und so ein ganz kleines bißchen freu` ich mich auch jetzt schon wieder auf den nächsten Frühling...
Herbstliche Grüße rundum von Claudia

Wehmut kommt auf ... oder ?

12
Hab ich vielleicht ein wenig mißverständlich ausgedrückt, auch ich laufe bei fast jedem Wetter gerne, weil mir Laufen halt grundsätzlich Spass macht ...

Jede Jahreszeit hat ihr Reize, ich liebe z.B. auch die Winterläufe, vor allem die bei Minusgraden. Wenn man dann nach Hause kommt, kann man erst mal gar nicht sprechen weil der Kiefer eingefroren ist. Aber diese klare Luft ... unschlagbar !! Auch ein Regenlauf kann sehr erfrischend sein ...

Nein, mir ging es auch darum das der Sommer 2004 (im Moment macht er ja seinen "Endspurt") bald unwiederbringbar vorbei ist. Da kommt bei mir ein klein wenig Wehmut auf, hat auch nicht nur was mit dem Laufen zu tun.

Eben lief ich wieder 15 KM, aus mindestens 50% der Gärten stieg Grillgeruch auf, Mann, das war hart ... :) )

Bin mal gespannt welches Wetter am 26.9. beim Kölner Brückenlauf herrscht ...





Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Wehmut kommt auf ... oder ?

13
wenn ich wählen kann, kommt bei mir diesbezüglich Wehmut auf....
ich liebe den Sommer, die Sonne, die lange Helligkeit am Abend und am
Morgen sehr früh hell, die Wärem und im Sommer im luftigen Wald zu laufen, der warme duft der Natur einfach alles eigentlich!

Obwohl wenn es Herbst wird und dann Winter - ja dann wird`s
halt eben ?( ist halt so ;) trotzdem verlängern wir dann immer den
Sommer in Sizilien und am liebsten täten wir bereits heute jeweils
den ganzen Winter dort verbringen :rotate: aber was nicht ist
kann noch werden :look:

Juhee in 4 Wochen gehen wir den Sommer verlängern
Bild


******************************
Bild
(Steppenläuferin)

Wehmut kommt auf ... oder ?

14
Ja man wird schon wehmütig, da stimm ich dir zu.
Demnächst werden die Gärten aufgeräumt, die Pavillons werden eingepackt, das Gemüse aus dem Garten geholt. Man muss demnächst die Heizung aufdrehen, muss die Balkontüre wieder schließen, die Rollos werden geschlossen, zu Zeiten wo man noch vor einem Monat im Garten saß und schwitzte. In der Früh drängt der Nebel durch die Gärten und Straßen. Bald ist nix mehr draussen los, alle vermummen sich wieder in ihren Stuben und nur wir werden durch den Abend laufen, hin und wieder sieht man Leute, die ihren Hund spazieren führen. Wir sehen Fernseher in Wohnzimmer laufen, Frauen die in der Küche für die Familie kochen.


Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“