Banner

Gibt`s einen Shortcut für das Google-Eingabefenster?

Gibt`s einen Shortcut für das Google-Eingabefenster?

1
Hallo Computerfreaks,

ich benutze ungern die Maus und ärgere mich permanent, dass ich beim Suchen mit Google immer zwischen Tastatur und Maus wechseln muss. Gibt es einen Shortcut, um den Cursor in das Eingabefenster von Google zu stellen und (noch besser) um die vorherige Eingabe zu markieren?

Gebe das jetzt in eure Hände und gehe erstmal laufen...

Lui

Gibt`s einen Shortcut für das Google-Eingabefenster?

4
Original von CarstenS:
Ich verspreche Dir, dass es mit Lynx oder w3m ohne Maus geht. :)
Das ist lustig! Bleibt nur noch zu sagen, dass Lynx gar keine Maus kennt.
:D

Also beim IExplorer6 ist der Focus auf jeden Fall automatisch im Eingabefeld, sobald die Google-Seite geöffnet wird.

Wenn es aber nicht unbedingt google sein muss und du mit dem IExplorer arbeitest, hilft auch die Betätigung der F3-Taste. Darauf öffnet sich links ein Suchfenster mit Focus auf das Eingabefeld. Gesucht wird logischer Weise mit der msn-Suchmaschine und kann für einfache Suchen durchaus auch ein komfort-Gewinn sein.

Es gibt bestimmt auch bei dem einen oder anderen alternativen Browser ähnliche Funktionen - bei Netscape7.1 habe ich eine solche Funktion allerdings nicht gefunden.

sheng

Gibt`s einen Shortcut für das Google-Eingabefenster?

6
ganz anderer vorschlag bzgl. browser: versuchs mal mit opera, wird dir gefallen. komfort pur, vor allem auch was die suchoptionen angeht. schick dir bei interesse gern nen link mit allen denkbaren tipps & tricks ;)

LG, ll

-----------------------------------------
when i smile tell me some bad news
before i laugh and act like a fool

(the who)

Gibt`s einen Shortcut für das Google-Eingabefenster?

7
Original von Spiridon Lui:
Hallo Computerfreaks, ich benutze ungern die Maus und ärgere mich permanent, dass ich beim Suchen mit Google immer zwischen Tastatur und Maus wechseln muss. Gibt es einen Shortcut, um den Cursor in das Eingabefenster von Google zu stellen und (noch besser) um die vorherige Eingabe zu markieren? Gebe das jetzt in eure Hände und gehe erstmal laufen... Lui
Hallo Lauffreak,

ich hoffe du bist gut vom Laufen zurückgekommen. Ich verwende Shift-F8, um den Cursor im Google-Suchfenster zu positionieren.

Grüsse von Karl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“