Banner

leichte Joggingschuhe

leichte Joggingschuhe

1
Hallo,

ich suche leichte Joggingschuhe mit denen ich auf der Straße sowie auf Waldwegen laufen kann bis zu 21,5 Km.
Bis jetzt hatte ich 2 Paare von Asics die sind mir aber beide zu schwer und zu breit, ich bekomme immer Blasen von denen.
Mehr als 80-90€ sollten sie nicht kosten, reduzierte Schuhe vom letzten Jahr sind mir deshalb lieber.

Die Nike Flyknit Lunar 1+ oder die Lunaracer +3 gefallen mir sehr gut aufgrund des Gewichts und sie passen sich dem Fuß glaube ich sehr gut an. Kann ich mit den Schuhen aber auf Waldwegen laufen ?
Ansonsten gibt es noch die Nike Pegasus +30, die sind aber bei 300g, oder die Saucony Triumph 10.

Habt ihr mir sonst noch Tipps, oder könnt ihr mir sagen ob ich mit den Flyknit Lunar 1+ oder den Lunaracer +3 auch Waldwege laufen kann ?

MfG

2
Es gibt außer den genannten Modellen noch viele andere. In Schuhgeschäften verkaufen sie die sogar mit Beratung. Wenn du dort vorher sagst, was du auszugeben bereit bist, wird sich ein guter Verkäufer daran orientieren und dir Modelle in diesem Preisrahmen (80-90 € für Auslaufmodelle sind absolut realistisch) zum Anprobieren geben. Per Ferndiagnose kann keiner von uns sagen, ob die Modelle, die du im Blick hast, zu deinen Füßen und deinem Laufstil passen. Und darauf kommt es an, wenn du Freude daran haben und gesund laufen willst. Nicht darauf ob ein Schuh dir aufgrund der Beschreibung gefällt oder schön leicht ist.

Beide Nike-Modelle sind aber nicht auf Trailrunning ausgelegt. Ein Stück Waldautobahn geht sicher, für schmale, unebene Trampelpfade sind sie nicht allerdings gedacht, eher für schnelle Straßenläufe.

3
Danke, das Problem im Sportgeschäft ist das sie meistens keine Auslaufmodelle haben.
Werde aber mich natürlich im Sportgeschäft umschauen, ich habe gerade die Nike Flyknit Trainer gesehen, es sieht für mich so aus als hätten sie Profil auch für Waldwege die aus (Sand, Kies) gemacht sind. ??
Kennt jemand die Flyknit Trainer ?

6
Super Cool, der Wald tolle schlammige Waldweg ist bei uns in der Eifel. Schon gelaufen. Aber nicht mit einem der oben genannten Schuhe. Da brauchts schon mehr :wink:
Bild
Bild


Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“