Banner

Frage an die Mainzer...

Frage an die Mainzer...

1
Ich will heute zum ersten Mal die 10,5km Strecke im Ober-Olmer-Wald laufen. Startpunkt auf dem Waldparkplatz am Lerchenberg in der Kurve..., na ihr wisst schon wo (oder auch nicht :D )

Frage: Ist die Strecke einfach zu finden/laufen? Ich meine in Bezug auf Beschilderung/Pfeile/Zeichen etc.
Ich sehe mich nämlich sonst schon verwirrt durch den Wald irren und Rehe aufschrecken ;)

Gruss
de Fassenachter

P.S.: Ach ja, ich meine die Strecke hier:

http://andreas.imse.de/Laufseite/Mainz_ ... ald_10.htm

[ Dieser Beitrag wurde von Fassenachter am 16.09.2004 editiert. ]

Frage an die Mainzer...

2
Nee, da kann ich dir gar nicht weiterhelfen. Meine Strecke(n) sind immer irgendwie am Rhein/Main.

Ohne Werbung machen zu wollen:

Stell mal die Frage in meinem Forum. Ich glaube der eine oder andere ist da schon mal gelaufen.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Frage an die Mainzer...

4
Hallo Fassenachter,

ich bin dort leider auch noch nicht gelaufen und bin froh im Gonsenheimer Wald immer wieder den Weg zurück zu finden :) )


Wenn Du Lust hast: Wir wollen uns am Sonntag Nachmittag treffen
und um den Rhein laufen. Termin steht noch nicht genau fest. Ich kann wohl erst gegen 15:00 Uhr und muss das mit den anderen Foris klären.

Wenn Du Lust hast, schau einfach beim Mainzrunner im Forum nach.

Viele Grüße, Jörg

Alles wird gut...
http://myblog.de/joparo

Frage an die Mainzer...

6
Um den Rhein? wow...
Der is doch fast 1000 kms lang, wenn mich meine marginalen Erdkundekenntnisse noch nicht ganz verlassen haben! :) )
Ich lauf in Mainz wahrscheinlich erst am 9. Mai 2005.....
wosp :hallo:

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Frage an die Mainzer...

7
Original von wosp:
Um den Rhein? wow...
Der is doch fast 1000 kms lang, wenn mich meine marginalen Erdkundekenntnisse noch nicht ganz verlassen haben! :) )
Ich lauf in Mainz wahrscheinlich erst am 9. Mai 2005.....
wosp :hallo:


Na dann siehste mal, was mir Meenzer alles so druffhabbe. :) )

Aber im Vertrauen: Wir haben da einige Brücken. :) )

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Frage an die Mainzer...

8
Original von wosp:
Ich lauf in Mainz wahrscheinlich erst am 9. Mai 2005.....
Viel Spass. da bist Du dann aber alleine ;) Die anderen laufen nämlich am 08.05.05 :D

@JoParo: Wie weit wollt ihr denn laufen? Den 3 Brücken-Lauf? Wahrscheinlich eher weiter, oder? Ich denke mal ihr lauft noch zu weit/schnell für mich.

LG
P.S.: Ich mache mich jetzt auf zum Lerchenberg. Werde dann später berichten

Frage an die Mainzer...

9
:-) Das mit dem 1 Tag zu spät kommen ist mir mal auf dem Flughafen beim Rückflug aus dem Urlaub passiert, ich glaub nicht, dass mir das bei meinem 1. M auch passieren würde, es gibt da ja noch ein paar Foris, die einen rechtzeitig drauf aufmerksam machen, gell Fassenachter? ;)
wosp :hallo:

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Frage an die Mainzer...

10
Original von wosp:
:-) Das mit dem 1 Tag zu spät kommen ist mir mal auf dem Flughafen beim Rückflug aus dem Urlaub passiert, ich glaub nicht, dass mir das bei meinem 1. M auch passieren würde, es gibt da ja noch ein paar Foris, die einen rechtzeitig drauf aufmerksam machen, gell Fassenachter? ;)
wosp :hallo:

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Hi Wosp,

Mainz ist richtig top!!! Tolle Stimmung. Der 1/2 ein 2/3 und der ganze Marathon ist kann gelaufen werden!!!
Allerdings muss man sich rechtzeitig anmelden!
Das sollte Ende September online möglich sein.

Gruß, Jörg

Alles wird gut...
http://myblog.de/joparo

Frage an die Mainzer...

11
@ wosp: Na klar machen wir Dich rechtzeitig drauf aufmerksam. Würde Dir aber wahrscheinlich eh komisch vorkommen Montags zu laufen ;)

@Jörg: So, bin die 10,5km Strecke gelaufen. War ganz einfach zu finden. Stehen überall rote Schilder mit Pfeilen drauf für die 10er Strecke bzw. gelbe Schilder für die 5er Strecke. Ist nett zu laufen. Teils Nadelwald, teils Laubwald, mal am Feldrand neben den Obstbäumen... Echt schön. Werde ich wohl öfter mal machen.

Frage an die Mainzer...

12
Hallo Fassenachter,

dann muss ich mir die Strecke und den Wald und die Rehe auch mal ansehen :D

Es kann sein, dass wir laufen am Sonntag die 3-Brückentour laufen und
anschliessend den Rhein entlang Richtung Nackenheim Bodenheim und wieder zurück.
Möglich wäre es auch andersrum.
Wir laufen so im ca. 6 min Tempo, aber richten uns nach dem Langsamsten.
Treffpunkt ist meistens unter der T.H.-Brücke auf der Mainzer Seite.
Oder Du stößt entsprechend woanders dazu.

Gruß, Jörg

Alles wird gut...
http://myblog.de/joparo

Frage an die Mainzer...

13
Original von JoParo:
dann muss ich mir die Strecke und den Wald und die Rehe auch mal ansehen :D

Es kann sein, dass wir laufen am Sonntag die 3-Brückentour laufen und
anschliessend den Rhein entlang Richtung Nackenheim Bodenheim und wieder zurück.
Möglich wäre es auch andersrum.
Wir laufen so im ca. 6 min Tempo, aber richten uns nach dem Langsamsten.
Treffpunkt ist meistens unter der T.H.-Brücke auf der Mainzer Seite.
Oder Du stößt entsprechend woanders dazu.

Gruß, Jörg
Hab Dir im running-mainz.de Forum schon geschrieben, wie Du hinkommst.

Zum Sonntag: Also ich bin momentan noch eher die 7min Schnecke und laufe max. 10km bisher. Der 3-Brückenlauf sind doch schon 7,5km, oder? Und dann noch weiter Richtung Bodenheim und wieder zurück. Ei ei ei, ich glaube das ist noch zuviel für mich.
Gruss
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“