Banner

Laufschuhe kaufen die richtig gut "dämpfen"

Laufschuhe kaufen die richtig gut "dämpfen"

1
Welche soll ich nehmen?

Der Mensch bei Runners Point wollte mir welche von Nike andrehen wo man einen Schutz über den Schnürrsenkeln hat damit die nicht nass und oder dreckig werden. Ich habe hier mal gelesen von Asics soll es gute geben? :rolleyes:

... denn wer hört schon dem zu,
der Schmerz und Mühsal
zum Endzweck unseres Lebens erklärt...

Laufschuhe kaufen die richtig gut "dämpfen"

3
Hast Du noch keine Laufstil-Analyse machen lassen? Die finde ich wichtig! Wenn der Verkäufer bei Runners Point seine Beratung auf Schnürrsenkel-Schmutzschutz forciert, tickt er nicht richtig. Der sollte lieber im Lager die Kartons sortieren.

Ich persönlich komme mit Asics nicht so gut zurecht. Mag aber daran liegen, dass ich als Laufanfänger nach aussen knickte (relativ selten) und mir einbilde, ich benötige eine Superdämpfung. Meine Lieblingsmarken sind Brooks, New Balance und Nike. Komme aber auch gut mit den neuen Sauncony´s zurecht.

Liebe Grüße, Bogi

Laufschuhe kaufen die richtig gut "dämpfen"

4
Hey!
Du solltest Dir die "Runner`s World"April-Ausgabe kaufen. Da steht drin, nach welchen Kriterien Du Dir Deine Schuhe aussuchen solltest. M.E. kann man nicht Tips geben, da jeder nun mal halt unterschiedliche Füße hat pp. Kaufe Deine Schuhe bei einem Fachhändler, der seine Sache versteht. Er oder Sie wird Dich nach Laufleistung, Gewicht, bekannte Fehlstellungen fragen. Auch auf welchen Umtergrund Du laufen wirst. Evtl. zeige ihm Deine abgelatschten Schuhe, daran kann ein guter Berater auch sehen, wie Du läufst. Es ist nicht unbedingt von Vorteil, daß die Schuhe nicht naß werden. Denn wenn`s mal nicht regnet, schwitzt Du ganz ordentlich in den geschlossenen Schuhen und das ist auch nicht toll. Außer wenn Du durch Matsche und querfeld rennst, könnte es angenehmer sein. Asics hat sicher gute Schuhe im Angebot, aber obdiese auch für Deine Füße gut sind, kannst nur Du feststellen.
Lasse Dir bloß keine andrehen! Für die gute Beratung spricht auch, wenn es Dir gestattet wird, auf dem Weg vor dem Geschäft ein paar meter zu laufen. Ach, brauchst Du nicht, bist ja Laufband gewöhnt. ich habe im übrigen 3 Paar unterschiedlicher Hersteller. 1 New Saucony für mitltlere Strecken bis 20 KM, ein Paar für alles darüber von Nike. Und für Matsch und unbefestigte Waldwege 1 Paar Asics. Und alle sind klasse. Zum Schuhkauf nachmittags gehen, denn dann sind die Füße wie beim Laufen auch leicht angeschwollen. Laufbandanalyse kommt zuletzt - zur Sicherheit, darf aber nie Priorität haben. Und nehme Dir viel Zeit mit, und die sollte auch der Berater haben. Ich sage im übrigen ganz bewußt "Berater" und nicht "Verkäufer". So, viel Spaß beim Einkauf!

Let`s running!
Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“