Banner

Bunerts Lichterlauf - Eine Geschichte von Wildgänsen, unfreiwilligen Taschentüchern und Picknickern.

Bunerts Lichterlauf - Eine Geschichte von Wildgänsen, unfreiwilligen Taschentüchern und Picknickern.

1
So, dann werde ich auch mal.

Vorweg möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich die anderen Foris nicht getroffen hab, aber es wird sich sicher noch die eine oder andere Gelegenheit ergeben.

Wie schon gestern kurz angedeutet, plante ich den Tag diesmal wesentlich akribischer und verbrachte die Zeit bis zum Abend nicht anders als ein deutscher Olympia-Teilnehmer. Nach dem Frühstuck, ging es erstmal zum Einkaufen. Natürlich mit rein sportlichem Hintergrund. ;)

Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer „Anti-Wolf“-Unterhose :) Ich glaube im Volksmund heißen die Retropants. Wollte die mal antesten, da ich mir beim ... ähmm ... nach dem WAZ-Lauf einen Wolf gelaufen hab. Zuviel Bratwurst- und Getränkeholen ist eben ungesund. ;)

Nachdem ich mich wieder mal nicht ausreichend gestärkt habe, sind wir dann gegen 19.00 Uhr Richtung Regatta-Bahn gefahren und waren pünktlich zum Start des Firmenlaufs da. Im Vergleich zum WAZ-Lauf waren die anwesenden Menschenmassen noch eine beträchtliche Steigerung.

Leider sind Menschenmassen allerdings nicht so mein Fall, weil ich mich oft fürchterlich darüber aufrege, dass alle ohne nachzudenken kreuz und quer durch die Gegend gehen, plötzlich stehen bleiben, usw. Das erinnert mich meist an die älteren Herrschaften auf den Rolltreppen von Einkaufszentren, die direkt am Ende der Rolltreppe abrupt stoppen, um sich zu orientieren. Diese reagieren dann zumeist mit Unverständnis, falls man gegen sie „fährt“ oder auf ihr idiotisches Verhalten anspricht. Aber ich will nicht vom Thema abkommen.

Weil meine akribische Vorbereitung dazu geführt hat, dass ich weder Wechsel-T-Shirt noch ein Handtuch dabei hatte, wurde erstmal ein Lauf-T-Shirt aus Baumwolle erstanden. In neuen, noch imprägnierten T-Shirts läuft es sich besser. :) Es ist immer schön warm, weil die Luft nicht rauskommt und der Schweiß läuft nach unten ab. Das ist Saunen und Laufen in einem. Happy Hour. :)

Nachdem der Sprecher die Spannung durch seine Durchsagen merklich steigern konnte – er erinnerte mich an Gewinn-Sendungen auf Neun Live – sollte der Hauptlauf bald beginnen. Da ich ja schüchtern bin und bisher noch nicht unter 50 Minuten gelaufen war, wählte ich den zweiten Startblock aus, was sich als Fehler erweisen sollte.

Die Sekunden verrannen und der Startschuss kam näher. In solchen Momenten geht mir immer einiges durch den Kopf und noch schlimmer in die Blase – und das muss raus. Also bin ich schnell zum hinteren Ende des zweiten Blocks gelaufen und dahinter ins Gebüsch, um Blumen zu gießen. Dummerweise fiel der Startschuss des ersten Blocks genau in diesem Moment. Also war Eile angesagt. Ich habe mich dann zügig in den mittleren Teil des Starterfeldes eingereiht und prompt ging es los. Man kann sagen, dass ich somit direkt aus der Boxengasse gestartet bin. :)

Mit einer Verzögerung setze sich das Feld auch schon in Bewegung und schon nach wenigen Metern „hasste“ ich viele Teilnehmer :) An Überholen – ohne ernsthafte Verletzungen in Kauf zu nehmen – war überhaupt nicht zu denken. Ich war scheinbar in der 10km Variante des Fun-Laufs gelandet. Sechser oder Siebener-Gruppen, die im gleichen Trott nebeneinander die gesamte Breite der Straße und anschließend des Weges einnahmen und sich dabei angeregt unterhielten. Ich wartete die ganze Zeit darauf, dass diese plötzlich abrupt stoppten, um das Picknick-Deckchen aus der Tasche zu ziehen.

„Ruhig Brauner“ dachte ich mir. Jeder soll so schnell laufen, wie er mag, aber zumindest dabei nicht alle hinter ihm laufenden Teilnehmer blockieren. So nach und nach überholte man dann viele Teilnehmer, was natürlich förderlich für die Motivation war.

Anmerkung am Rande: Mich erstaunte jedoch, wie viele Teilnehmer man überholte. Da waren sicher auch viele dabei, die sich mal aus purer Überschätzung in den 50er Block gestellt hatten. Daher betrachte ich es inzwischen als Fehler, nicht im ersten Block gelaufen zu sein.

Die Geschwindigkeit, die ich angeschlagen hatte, lag wieder auf WAZ-Lauf-Niveau (5.15/5.30 min/km). Das dachte ich zumindest. Die ersten Meter hatten wir hinter uns gebracht und endlich lernte ich auch mal das Corpus Delicti kennen. Die grünen Lampen, die die Regatta-Bahn auch in den Abendstunden für Läufer erhellten. Sah wirklich schön aus. Leider haben die Elektriker eine kleine – ca. 10-15 Meter lange – Stelle nicht ausgeleuchtet, was fast für die nächsten Tumulte gesorgt hätte.

Man sah schon von weitem, dass der Weg auf diesem kurzen Stück nicht beleuchte war, weil aber manche Teilnehmer dem Braten nicht trauten, bremsten sie Zentimeter vor dieser Dunkelheit abrupt ab und schlichen durch diese. Vermutlich am Vortag einen Grusel-Film geschaut oder Angst gehabt, dass ein Scherzkeks ein großes Loch gegraben hat, wo alle Läufer reinfallen. Da ich zu klein für Bockspringen bin, hab ich dann mal versucht, die Läufer an der Seite zu überholen, was auch relativ gut gelang.

Dies dürfte so zwischen Kilometer eins und zwei gewesen sein. Auf Zwischenzeiten hab ich diesmal verzichtet, weil mir dieses ganze Uhrdücken und nach Km-Schildern schauen schon beim letzten Mal aus dem Ruder gelaufen ist. Ich bin wie gesagt ein Mann und kann mich nur auf eine Sache konzentrieren. Glücklicherweise war das momentan noch kein gutaussehender Körper vor mir (bin wohl ein wenig sexistisch), so dass ich mich auf den Lauf konzentrieren konnte.

Diesen forcierte ich nun ein wenig. Auch auf den Kilometern drei und vier begegneten mir noch viele Läufer, die gemütlich nebeneinander das Wettkampf-Ambiente genossen. Das wurde mir nach einiger Zeit zu dumm, so dass ich am äußersten Rand der Strecke – meist schon im Gras – unterwegs war. Und dort ereilte mich das Lance-Armstrong-Phänomen.

Als ich mal wieder jemanden links außen überholen wollte, stolperte ich über einen dicken Stein, der scheinbar aus dem Boden guckte. In diesem Moment geht einem vieles durch Kopf und man sieht sich schon blutend im Staub liegen. Die nächsten drei-vier Meter verbrachte ich ohne Bodenberührung in der Luft und kam glücklicherweise dann doch mit dem Fuß wieder auf. Und fing mich. Glück gehabt, Adrenalin frei, das gibt Kraft.

Ein Picknicker hinter mir merkte an, dass ich doch langsam machen sollte. Jau, genau aus diesem Grund war ich dort. Ich hatte 44 Ocken bezahlt, um es mal richtig schön langsam angehen zu lassen. Und schwitzen wollte ich dabei auch nicht. Abgehakt, jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

Nebenbei sei angemerkt, dass ich zwischenzeitlich auch Tempo machte. Damit meine ich nicht Geschwindigkeit, sondern eine Verwechslung mit einem Schnupftuch. Vor mir liefen zwei Anfang Vierziger, die schon sehr schnaubten. Ich lief von hinten kommend, leicht seitlich versetzt auf sie auf. Dies nahm einer der Läufer zum Anlass ohne Schulterblick eine der ekelhaftesten Tätigkeiten beim Sport durchzuführen. Den EinFingerhältdasNasenlochzu-Rotzer. Nachdem er das erste Nasenloch frei hatte – ich wurde glücklicherweise knapp verfehlt – rief ich ihm in freudiger Erregung ein fröhliches Danke zu, was ihn dazu veranlasste, auch noch sein zweites Nasenloch in meine Richtung zu leeren. Glücklicherweise allerdings wieder ohne einen Treffer zu landen.

Jetzt gab es für mich nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder eine Anzeige wegen Körperverletzung/Beleidigung oder Überholen. Auf Ersteres wollte ich mich jedoch nicht einlassen, weil es schlecht für die Zielzeit ist, und da ich mir gar nicht vorstellen wollte und Angst davor hatte, was dieser Mensch während des Laufens noch alles entleerte, überholte ich ihn lieber.

Dann folgte der erste Durchlauf der Gladiatoren. War schon eine super Stimmung beim Durchlauf. Aus der „Dunkelheit“ direkt auf die extrem beleuchtete Start-Ziel-Strecke. Die hellen Strahler blendeten ein wenig, so dass man nur noch auf den Mann wartet, der vor einem Platz nahm und Fragen stellte, wie „Wo waren sie am 18.09?“ und „Geben sie endlich die Namen ihrer Mitläufer preis.“

Die helle Beleuchtung hatte man schnell hinter sich gebracht und fertig war der Orientierungslauf. Meine Augen stellten sich nur langsam wieder auf das grünliche Dämmerlicht ein, aber glücklicherweise kam wieder die kurze Stelle der Dunkelheit, wo sich das Stehenbleib-Spiel kurz wiederholte. Aber inzwischen war das Feld soweit auseinander gezogen, dass man meist problemlos überholen konnte auch wenn sporadisch noch Laufgruppen in Wildgänseformation (Nebeneinander oder in V-Form) auftauchten. Da merkt man richtig, dass es Herbst wird und alles unterwegs in den Süden ist.

Da ich diesmal vergeblich auf einen Wasserstand wartete, ich aber trotzdem irgendwas Professionelles machen wollte, wechselte ich kurz die Sportarten. In der Botanik in der ich die ganze Zeit lief, wuchsen auch Brombeer-Sträucher oder ähnliches. Hab sie relativ spät gesehen und da ich nicht mehr ausweichen konnte, musste ich was tun. Seitlich hätte es einen Unfall gegeben, geradeaus hätte ich mir die Beine aufgeratscht. So kramte ich schnell und tief in meinen Erbanlagen und entdeckte die Gene des Keniaschen Hindernisläufers, der unter meinen Vorfahren gewesen sein muss. Ein beherzter Sprung rettete mich vor dem Fall in den Brombeer-Busch. Sah sicher absolut professionell und durchdacht aus. :)

Anschließend passierte erstmal nicht mehr viel. Da ich jedoch nicht langsamer als beim WAZ-Lauf sein wollte, habe ich nochmals versucht Gas zu geben. Laut meiner Uhr hatte ich bei Km 9 irgendwas um die 45 Minuten, was dafür sprach, dass ich für meine Verhältnisse sehr flott unterwegs war. Mit Maximalpuls bin ich dann auf´s Ziel zugehastet und als ich durch das gelbe Ziel gelaufen bin, bremste ich erstmal abrupt ab. Dann stellte ich allerdings fest, dass die Matten erst 10 Meter hinter dem Ziel lagen. Also noch mal Gas. Sah sicher aus, wie eine stolpernde Antilope. ;)

Wieder einmal hab ich die Uhr zu spät gedrückt, so dass nicht genau wusste wie schnell oder langsam ich war. Später stellte sich dann heraus, dass ich 50:05 gelaufen bin. Neue PB. Hab mich auf der einen Seite gefreut, auf der anderen Seite hab ich mich aber auch ein wenig darüber geärgert, dass sechs Sekunden gefehlt haben. Die pack ich dann halt das nächste Mal. „Anti-Wolf“-Unterhose hat ihren Test auch bestanden. Während des Laufs einmal gerade gezupft und gut war.

Kurz noch leckere, kostenlose Getränke und Medaille geschnorrt und dann sind wird nach Urkundenausgabe nach Hause.

So, da ich mich ja heute kurz fassen wollte ;) – mach ich hier mal Schluss. Bitte achtet nicht so sehr auf die Fehler. Ich werde sie nach und nach korrigieren. Aber direkt nach dem Schreiben sehe ich sie meist nicht.

Grüße aus Duisburg

Olli

P.S.

Fader Beigeschmack wie schon mehrmals berichtet, war der Zusammenbruch kurz vor dem Ziel. Hoffentlich waren die Ärzte erfolgreich. Hab schon im Netz geschaut, aber bisher nichts zu diesem Zwischenfall gefunden.


------

Bin der mit dem schwarzen T-Shirt
Bild
[bildquelle]http://www.bunert.de/fotos/llauf04/940.jpg[/bildquelle]

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

WAZ-Ruhrgebietslauf 52:41

[ Dieser Beitrag wurde von OlliH am 19.09.2004 editiert. ]

Bunerts Lichterlauf - Eine Geschichte von Wildgänsen, unfreiwilligen Taschentüchern und Picknickern.

2
Himmel, diesen Bericht zu lesen hat wirklich sehr viel Spaß gemacht....auch wenn er ein bisschen kurz war :) ) Herzlichen Glückwunsch zu dieser und zu Deiner Laufleistung!
Klasse, wie Du Deinen Lauf beschrieben hast....und wirklich schade, dass wir uns verpasst haben.
Stimmt ja, `ne Medaille gab es ja auch noch...aber da ich den kürzesten Weg nach dem WasserindenSchlundschütten zu den Duschen nahm und nicht hinten raus torkelte, hab ich verpasst, mir dies Stück Blech geben zu lassen....und vergessen hatte ich es auch, bis Günni voller Stolz mir das gute Stück präsentierte...aber die 300 Meter wieder zurückwanken wollt ich dann auch nicht mehr. :D

Ich hoffe doch sehr, dass Du weiterhin viele Läufe mitmachst....und uns dann teilhaben lässt in der nun gewohnten Weise :bounce:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! (hatte ich so gedacht)

Bunerts Lichterlauf - Eine Geschichte von Wildgänsen, unfreiwilligen Taschentüchern und Picknickern.

4
Hallo Olli

schöner Bericht und tolle Zeit . :respekt: :respekt:

wegen dem Vorfall ,werde ich morgen im Dienst
mal mit meinen Kollegen vom Rettungsdienst
Rücksprache halten und bisschen Infos einholen .
Ich hoffe die haben den Jungen wieder hingekriegt,
wenn nicht wäre das sehr traurig .

Gruß

Helmut

PB : 10 Km 0:59:58 Std.
Johanniter-Lauf OSC Rheinhausen

geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )

Bunerts Lichterlauf - Eine Geschichte von Wildgänsen, unfreiwilligen Taschentüchern und Picknickern.

6
Hallo Olli,
wenn Du nur halb so witzig bist, wie Du Laufberichte schreibst, bedaure ich es, Dich gestern nicht kennengelernt zu haben!!!
Ich hoffe, wir holen das wirklich noch nach.

Was das Verhalten der Laufschnecken betrifft, muss ich Dir recht geben, denn ich war während des gesamten Laufs zwischen ihnen.
Die wenigsten verhielten sich sportlich gegenüber den schnelleren Läufern. :motz:
Schade, das durch dieses Verhalten sogar die wirklich schnellen Läufer um Platzierungen gebracht werden, weil sie plötzlich bremsen müssen.

Glückwunsch zu Deinem trotz der Umstände und Hindernisse gelungenen Lauf! :respekt:

Regina:rotate:



...und der kleine beige Hund

Bunerts Lichterlauf - Eine Geschichte von Wildgänsen, unfreiwilligen Taschentüchern und Picknickern.

7
Original von flinkfuss:
Himmel, diesen Bericht zu lesen hat wirklich sehr viel Spaß gemacht....auch wenn er ein bisschen kurz war :) ) Herzlichen Glückwunsch zu dieser und zu Deiner Laufleistung!
Klasse, wie Du Deinen Lauf beschrieben hast....und wirklich schade, dass wir uns verpasst haben.
Stimmt ja, `ne Medaille gab es ja auch noch...aber da ich den kürzesten Weg nach dem WasserindenSchlundschütten zu den Duschen nahm und nicht hinten raus torkelte, hab ich verpasst, mir dies Stück Blech geben zu lassen....und vergessen hatte ich es auch, bis Günni voller Stolz mir das gute Stück präsentierte...aber die 300 Meter wieder zurückwanken wollt ich dann auch nicht mehr. :D

Ich hoffe doch sehr, dass Du weiterhin viele Läufe mitmachst....und uns dann teilhaben lässt in der nun gewohnten Weise :bounce:
Hi Flinki,

danke für die netten Worte. Ich gelobe für die Zukunft Besserung. Wenn mal wieder ein "Fori-Treffen" im Rahmen eines Laufs ist an dem ich auch teilnehme, werde ich alles tun, um dabei zu sein.

Das mit der Medaille ist ja auch nicht so tragisch. Wirst sicher noch einige Sammeln.

Ich muss mal gucken, was so die nächsten Wochen für Läufe anstehen oder ob ich mich vielleicht lieber zuerst schone und mich dann mal an einen HM wage. We´ll see.

Grüße aus Duisburg

Olli



"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

WAZ-Ruhrgebietslauf 52:41

Bunerts Lichterlauf - Eine Geschichte von Wildgänsen, unfreiwilligen Taschentüchern und Picknickern.

9
Original von IronFish:
ein köstlicher Bericht. So etwas liest man gern
Bild


Und: Auch der Zieleinlauf sieht sehr professionell aus ...

Noch ein Nachtrag: An deiner Stelle würde ich beim nächsten Mal nicht in Schwarz laufen.
Kein Wunder, das du dann bespuckt wirst.
Oder wolltest du möglichst ungesehen ins Ziel kommen? :P
Hi Ironfisch,

thx for the compliments.

Ist schwarz nicht die Farbe der Coolness? ;) Vielleicht gehört das zum professionell Aussehen. Eigentlicher Hintergrund war aber wieder, dass ich nach anfänglicher Absicht doch keine Löcher (Sicherheitsnadeln) durch mein rotes Funktionsshirt machen wollte. Also musste Baumwolle herhalten und die war schwarz.

Immerhin machte ich ja durch den Aufdruck und die Startnummer auf mich aufmerksam. Eben wie ein Schornsteinfeger bei Nacht, den man auch nur sieht, wenn er seine Zähne beim Lachen zeigt. :)

Das Foto ist eigentlich vom Zieleinlauf meines Vordermannes. Auf meinem eigenen Zielfoto sah ich so aus, als würden gerade meine Beine zur Seite wegbrechen. Eben wenig professionell. :)


Grüße aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

WAZ-Ruhrgebietslauf 52:41

Bunerts Lichterlauf - Eine Geschichte von Wildgänsen, unfreiwilligen Taschentüchern und Picknickern.

10
Original von Heme45:
wegen dem Vorfall ,werde ich morgen im Dienst
mal mit meinen Kollegen vom Rettungsdienst
Rücksprache halten und bisschen Infos einholen .
Ich hoffe die haben den Jungen wieder hingekriegt,
wenn nicht wäre das sehr traurig .
Hi Helmut,

danke für die Glückwünsche.

Wäre natürlich schön, wenn der Rettungsdienst erfolgreich gewesen ist. Vielleicht liest man ja morgen auch was in der Tageszeitung. Ich bin gespannt und drücke beide Daumen, dass es gut ausgegangen ist.

Nachdenkliche Grüße

Olli




"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

WAZ-Ruhrgebietslauf 52:41

Bunerts Lichterlauf - Eine Geschichte von Wildgänsen, unfreiwilligen Taschentüchern und Picknickern.

11
Original von opus:
Glückwunsch zur PB und danke für den Bericht - da konnte man richtig was lernen! Das mit dem Angerotztwerden war ganz schön eklig - ich werde Taschentücher verteilen, falls ich mal einen Wettkampf laufe ;)
Hi Andrea,

beim nächsten Mal lauf ich ganz in Latex ;) Da macht mir das nix mehr. Das imprägnierte T-Shirt war nur der Anfang. :P

Grüße aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

WAZ-Ruhrgebietslauf 52:41

Bunerts Lichterlauf - Eine Geschichte von Wildgänsen, unfreiwilligen Taschentüchern und Picknickern.

12
Original von Regina-Donna:
Hallo Olli,
wenn Du nur halb so witzig bist, wie Du Laufberichte schreibst, bedaure ich es, Dich gestern nicht kennengelernt zu haben!!!
Ich hoffe, wir holen das wirklich noch nach.
Kommt immer auf die Tagesform an. Aber wenn das erste Eis gebrochen ist, dann dürfte es gehen. Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall dabei.
Original von Regina-Donna:
Was das Verhalten der Laufschnecken betrifft, muss ich Dir recht geben, denn ich war während des gesamten Laufs zwischen ihnen.
Die wenigsten verhielten sich sportlich gegenüber den schnelleren Läufern. :motz:
Schade, das durch dieses Verhalten sogar die wirklich schnellen Läufer um Platzierungen gebracht werden, weil sie plötzlich bremsen müssen.
Stimmt. Ich bin ja auch nicht sauer auf die "Langsameren" gewesen, sondern nur - wie du es auch selbst erlebt hast - die unsozialen Laufschnecken auf ihrem Ego-Trip. Vor allem durch die Schatten hat man ausreichend vorher gemerkt, ob jemand hinter einem ist.

Nett sind auch die, die sich nicht entscheiden können, auf welcher Seite sie laufen. Meist sind das Läufer, die nur ein wenig langsamer als man selbst ist. Damit sie sich nicht die Blöße geben müssen, überholt zu werden, kreuzen sie den Weg und laufen immer auf die Seite auf die der Hintermann wechselt. :(
Original von Regina-Donna:
Glückwunsch zu Deinem trotz der Umstände und Hindernisse gelungenen Lauf! :respekt:
Danke, vielleicht waren die Geschehnisse ja auch gut für die Zeit. Man war so sehr mit Überholen beschäftigt, dass man sicher schneller unterwegs war als sonst.


"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

WAZ-Ruhrgebietslauf 52:41

Bunerts Lichterlauf - Eine Geschichte von Wildgänsen, unfreiwilligen Taschentüchern und Picknickern.

13
Original von Mik:
Glückwunsch zu Deiner Zeit Olli!
Dein Bericht ist so lustig und lebendig geschrieben, ich hätte noch ein paar Seiten mehr "ertragen". :) )
Hi Mik & Danke,

ich werde dich an deine Worte erinnern, wenn ich mit meinem Training so weit bin, dass ich HM, Marathon oder Ultraläufe schaffe. :)

Gut, ich muss dann vermutlich meinen Job aufgeben, weil die Zeit sonst knapp wird, aber man muss eben Prioritäten setzen. ;)

Liebe Grüße

Olli




"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

WAZ-Ruhrgebietslauf 52:41

Bunerts Lichterlauf - Eine Geschichte von Wildgänsen, unfreiwilligen Taschentüchern und Picknickern.

15
Hi Olli,

tja auch von mir ein :respekt: zur PB :respekt:

wirklich Schade, das das mit dem Treffen nicht geklappt hat.
Original von Ralf-Charly:
Du warst übrigens der einzige Fori (Björn oder Siggi bitte berichtigen, wenn ihr angekündigt wurdet), der mit Namen und Verein beim Zieleinlauf erwähnt wurdest!
Also ich kann da nur für mich sprechen. Björn war als ich ankam, glaube ich,
schon fast wieder frisch und geduscht :) ) aber von Namentlicher ankündigung habe ich nix mitgekriegt.

Gruss :hallo: Siggi
Bild

Bunerts Lichterlauf - Eine Geschichte von Wildgänsen, unfreiwilligen Taschentüchern und Picknickern.

22
Hallo Olli,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen PB!

Dein Laufbericht war klasse - mehr davon, wenn`s geht :D

Ich bin ja auch nicht der schnellsten Einer, aber gerade deshalb hab` ich doch Zeit, auch ein wenig nach hinten zu horchen, ob da jemand kommt, dem man vielleicht mal Platz machen sollte - besonders auf Rundkursen.
Abgesehen davon, daß ich mir meist ziemlich rasch eine Laufseite aussuche, so nach dem Rolltreppenmotto "rechts stehen, links gehen" lauf ich meistens ganz rechts :D .
Ich hab` mich am Wochenende beim Dortmunder Citylauf über genau das selbe Verhalten vieler Läuferkollegen aufgeregt, welches Du kritisiert hast.

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Bunerts Lichterlauf - Eine Geschichte von Wildgänsen, unfreiwilligen Taschentüchern und Picknickern.

23
Klasse Olli!
Bild



Deine Berichte sind echte Highlights ... hat Spaß gemacht, das zu lesen. :respekt: auch für deine PB!!

Liebe Grüße natürlich auch an alle anderen Foris, die an diesem Lauf teilgenommen haben. Vielleicht schafft ihr es ja nächstes Mal, den Olli irgendwo aufzugabeln - oder er organisiert sich besser :D

Weiß man inzwischen schon Genaueres über den kollabierten Läufer?

Grüßle :hallo:

Birgit
Bild

Bunerts Lichterlauf - Eine Geschichte von Wildgänsen, unfreiwilligen Taschentüchern und Picknickern.

24
Hi,

ich danke euch für das viele Lob. Werd mich bemühen, euch auch in Zukunft an meinen Läufen teilhaben zu lassen.

@Ralf-Charly

War schon ein erhebendes Gefühl, dass man mit Namen und Forum angekündigt wird. :D Wo sind die Reporter, wer will ein Interview? ;) Aus dem Grund werde ich wohl auch nie ein Fotofinish fabrizieren. Ich will die ganze Aufmerksamkeit. Notfalls auch als Zweiter-Sieger. ;) ;)

@Siggi

Holen wir nach. Lese viel im Kemnade-Thread. Ist zwar nicht direkt in meiner Nähe, aber bei der Lektüre juckt es in den Füßen. Vielleicht schaff ich es ja mal dahin.

@Schleichkatze

Danke. Solltest auf jeden Fall mal an sowas teilnehmen. Macht riesigen Spass.

@Thorsten

Ich hoffe es. Vielleicht haben mich aber auch gerade die aufregenden Ereignisse und die "Quasi"-Stürze zur dieser Zeit getrieben. Der nächste Lauf wird es zeigen.

@Storm

Wäre doch mal einen Vorschlag beim IOC wert. Hindernislauf mal anders ;)

@abdulhazred

Thx

@odie

Ich hoffe es. Dein Bericht war aber auch klasse.

@Marc

Thx

@Viermärker

Diese Rolltreppengeschichte ist mir während des Laufs auch durch den Kopf gegangen. Man sollte vielleicht mal einen Läufer-Knigge schreiben.

@schneckerl

Thx.

Über den Läufer weiß ich bisher nichts neues. Ich hoffe allerdings, dass ich davon ausgehen kann, dass die Ärzte Erfolg hatten. Im regionalen Sportteil der WAZ wäre ein Todesfall sonst sicher erwähnt worden. Ich drück noch immer die Daumen.



:hallo: aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

WAZ-Ruhrgebietslauf 52:41
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“