Banner

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

1
Lieben Leute!

Nochmal zur Erinnerung: heute beginnt die Anmeldung zum Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. Wie mir schon oefter berichtet wurde, sind die 2000 verfuegbaren Plaetze schnell weg, deshalb lohnt sich eine fruehe Anmeldung.

Liebe Gruesse,
Christoph.

... habe gerade Startnummer 276 ergattert :bounce:

--
Christoph Lange
REUTLINGEN

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

4
tja, nun hab ich 2 Testläufe über je 5 km hinter mir und ich weiss nicht so recht was ich von meinem Fuss halten soll. Möchte mich eigentlich nicht wie letztes Jahr anmelden und dann doch nicht laufen können.

Ich wär Euch dankbar, wenn ihr hier posten könntet, wenn die Startplätze knapp werden (falls ich es überseh), hab nämlich tierisch Lust diesmal mitzulaufen ;)

Gruss Holle

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

6
Wahnsinn, mindestens 500 Startplätze sind gleich am ersten Tag weg...
Gut, dass auch ich schon meine Nummer hab... :D :D

Gruß &
bleibt gut drauf
Lars

Die nächsten Läufe:

10.10.: Halbmarathon in Salzburg
31.10.: Röntgenlauf in Remscheid: Startnr. 6078
28.11.: Marathon in Florenz: Startnr. 606
5.12.: Nikolauslauf in Tübingen: Startnr. 416
10.4.: Marathon in Paris: Startnr. 7042

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

9
Original von clange:
... habe gerade Startnummer 276 ergattert :bounce:

--
Christoph Lange
REUTLINGEN


276 Lange, Christoph BSV Berlin

Ja wie jetzt? Kommst du extra aus Berlin angefahren? :respekt: Und wir starten ja beide im gleichen Block.

Naja, ich kenn jemand, der ist letztes Jahr extra aus Helsinki angeflogen gekommen um am Nikolauslauf mitzumachen.

Die Starterliste ist jetzt online. Frau Baumann hat mir gestern (Elternabend) gesagt, dass sie sich auch angemeldet hat. Sie ist noch nie einen HM gelaufen! Ich entdeck sie aber nicht auf der Starterliste.

Nikolauslauf

WASUNGU POLE, POLE
:) :) :)

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004 7,5 Km = 00:37:21

Auf zu neuen Taten!
Startnummer 489 HM-Nikolauslauf




[ Dieser Beitrag wurde von caterpillar am 29.09.2004 editiert. ]

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

14
So, mein Freund Safi und ich haben uns heute den Halbmarathon und seine 21,0975 Km ganz gemütlich gegeben. Eigentlich wollten wir ja nur bis Km 15, aber dann lief es halt so gut und wir haben alles gemacht. Ganz gemütlich und quasselnd sind wir glaufen. Mein Durchschnittspuls genau 81 %. Und trotz einer Pinkelpause waren wir nach 02:11:42 am Ziel.

Ich freu mich schon, wenn wir uns beim Probelauf bzw. spätestens dann beim Niklolauslauf kennenlernen. Und danach gehen wir ins Hallenbad um die Ecke. Da kommen wir als Halbmarathonis an diesem Tag kostenlos rein! :bounce:

WASUNGU POLE, POLE
:) :) :)

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004 7,5 Km = 00:37:21

Auf zu neuen Taten!
Startnummer 489 HM-Nikolauslauf

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

15
Ach so noch was. Die Umkleide ist ja in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule. Als langjähriger Elternbeiratsvorsitzender der GSS hab ich mir mal einen Schlüssel nachmachen lassen. :glow:

Das bedeutet, wir brauchen nicht in die Massenumkleide in die Sporthalle, sondern können ein Klassenzimmer als Umkleide nutzen.
Schickt mir also eine PM, falls ihr Interesse habt, damit wir rechtzeitig einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen können.

WASUNGU POLE, POLE
:) :) :)

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004 7,5 Km = 00:37:21

Auf zu neuen Taten!
Startnummer 489 HM-Nikolauslauf

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

16
Original von caterpillar:
...Ich freu mich schon, wenn wir uns beim Probelauf bzw. spätestens dann beim Niklolauslauf kennenlernen...
hab nun die erste Woche des ernsthaften Wiedereinstiegs hinter mir, steinige 2 mal 5 km und heute ganz gemütliche 8 Kilometer ohne irgendwelche Zipperlein. Da kommt Freude auf :) Und das Gefühl, dass ich in 5 Wochen beim Probelauf dabei sein kann.
Kommende Woche werd ich wieder ein paar mal 5 km laufen und am Wochenende möchte ich dann gemütlich 10 km schmerzfrei schaffen.

Es macht schon wieder Spass :glow: Und falls ich zu euphorisch werd und die nächsten Tage mein, ich muss Gas geben müsst ihr mich halt bremsen!!

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

23
Original von Manzoni:
hi mitläufers,
beim probelauf bin ich nicht dabei (kenne die strecke ja!), wünsche euch aber viel spass, v.a. am heuberger tor bei der zweiten runde...
Hi Manzoni,

sooo schlimm kanns doch garnicht sein, ich finde, Du sahst letztes Jahr am Heuberger Tor in der zweiten Runde noch viel zu frisch aus. Quäl Dich dieses Jahr einfach mal und Du knackst die 01:30 :) )

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,6 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

25
@Manzoni

ich finde schon, dass du aussiehst, als würdest du dein Letztes geben.

Ich lauf ja ständig auf der Nikolauslaufstrecke, aber ich möchte trotzdem gerne zum Probelauf kommen.

@Holle

ich schlage folgenden Treffpunkt vor. Man trifft sich ja um 9:30 bei der Tankstelle auf Waldhäuser Ost. Ca. 15 m davon ist ein griechisches Restaurant (Faro). direkt hinter diesem Griechen ist ein Café, welches sich ARTCAFÈ nennt. Vor dem Eingang (das Café ist sicherlich noch geschlossen) zum Artcafé treffen wir uns. Vielleicht bastel ich noch ein Schild laufen-aktuell. Dann kann ja nix mehr schiefgehn.

Was meinst du dazu?

05.12. Nikolauslauf (HM)

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

26
Original von caterpillar:
...ich schlage folgenden Treffpunkt vor. Man trifft sich ja um 9:30 bei der Tankstelle auf Waldhäuser Ost. Ca. 15 m davon ist ein griechisches Restaurant (Faro). direkt hinter diesem Griechen ist ein Café, welches sich ARTCAFÈ nennt. Vor dem Eingang (das Café ist sicherlich noch geschlossen) zum Artcafé treffen wir uns. Vielleicht bastel ich noch ein Schild laufen-aktuell. Dann kann ja nix mehr schiefgehn.

Was meinst du dazu?...
...ist gebongt :)

@Manzoni:
ich nehm meine Unterstellung zurück, hast Dir den Lauf halt gut eingeteilt ;)

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,6 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

30
Ich komm grad vom Laufen auf der Nikolausstrecke.

@Holle

Dein weibliches Pendant Frau Holle :D macht ihren Namen alle Ehre. I) Es schneit. Beim Schneegestöber macht die Stirnlampe nicht wirklich Freude. Die Sicht ist viel zu kurz. Und was war mitten im Wald? Da kommen mir doch tatsächlich auch so zwei durchgeknallte Läufer mit Taschenlampen entgegen. Wenn das so weitergeht, dann laufen wir im Schneematsch den Probelauf.

05.12. Nikolauslauf (HM)

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

33
Sodele, noch knapp 3 Tage bis zum Probelauf...

Ist ausser Caterpillar und mir noch jemand dabei?

clange und LocalZero, wie siehts mit Euch aus? Probleauf? Oder meldet ihr Euch mal vor dem WK hier?
Sonst noch jemand?

Manzoni, Dich sehen wir ja dann am 5.12. von hinten ;)

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

34
So Holle ich hab jetzt ein Schild laufen-aktuell gebastelt. Das werd ich dann an meinem Startnummerngurt um die Brust tragen. Dann erkennst du mich auf jeden Fall. Ich will testen, wie es sich mit so einem Gurt läuft, weil ich keine Lust habe mein Laufklamotten mit Sicherheitsnadeln zu durchstechen.

Apropos Stechen. Seit meinem gestrigen Abendlauf hab ich ein Stechen im rechten Knie. Heute werd ich schwimmen gehen und morgen lauf ich nicht, sodass ich hoffe am Sonntag wieder fit zu sein.
Ich freu mich schon auf unser Läufchen. :) )

05.12. Nikolauslauf (HM)

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

36
okidoki,

dann können wir uns ja nicht verpassen :glow:

Mich erkennst du an 200 cm sowie wahrscheinlich an einer rot-orange-blauen Mütze falls es kalt ist.

Ich werd nachher ne Runde Badminton spielen und dann bis Sonntag meine Füsse schonen, freu mich auch schon auf Sonntag!

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

37
Das fängt ja schon toll an! I)

Grad hab ich unsere Küche geputzt. Ich wollte mir für morgen den Buffer in einem Cocktailshaker mixen und dann in die Fläschchen vom Getränkegürtel abfüllen. Und was passiert? Es schäumt und der Deckel samt Buffer fliegt in der Küche rum. So eine klebrige Sauerei. Naja, es kann ja morgen nur noch besser werden.

Übrigens ich hab heute in der Zeitung gelesen, dass es nach dem Probelauf Bretzeln und eine warme Suppe gibt. Ist sowieso besser, als so ein blödes Buffergetränk.

05.12. Nikolauslauf (HM)

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

39
Original von Manzoni:
na, wie ging es euch denn?

vom winde verweht oder immer noch unterwegs?

habt ihr euch gefunden?

fragt sich

Manzoni...
...guggst Du hier



Heuberger Tor ist in der zweiten Runde echt knackig, hast nicht zu viel versprochen ;)


Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

40
...noch knapp eine Woche :glow:

Wer ist denn nun alles dabei ?

@Manzoni:
hab mich übrigens kürzlich noch in den 2. Startblock zurücksetzen lassen in der Hoffnung, das schützt mich vor einem zu schnellen Start.
Bei Dir alles klar? Greifst Du die 01:35 an ?

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

43
Original von Manzoni:
haaaalllllloooooo,
clange und localzero!!!!!

startet ihr auch?

Manzoni
die beiden scheinen untergetaucht zu sein ...

Hoffe, Du hast die Magen-Darm-Geschichte gut überstanden, freu mich auf Sonntag :) Das Wetter scheint sich ja schon mal prima zu entwickeln, vergiss die Sonnencreme nicht :glow:

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

44
ich freu mich auch schon, das wetter scheint bestzeitenverdächtig zu werden :D :D :D

war heute das vorletzte mal auf der piste: noch etwas weiche knie, aber ansonsten scheint alles zu klappen.

hoffentlich wird`s nicht zu eng auf der strecke bei 2000 startern

meine "schwägerin in spe" läuft übrigens auch mit, ihr erster, ziel lautet ankommen so zwischen 2:05 und 2:15.......werde also im ziel umkehren, ihr entgegentraben und sie auf den letzten km begleiten

kommst du solo oder in begleitung????

wenn bedarf besteht, sag ich meinem fotoservice (digicam) bescheid, dass sie dich auch mal ablichten (die werden am heuberger tor stehen, da sieht man die leute so schön leiden!!!!!)

bleibt`s bei ca. 9:15 bei den pokalen als treffpunkt????

grüsse und bis spätestens sonntag

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

45
09:15 bei den Pokalen find ich gut, wobei wir, nachdem Caterpillar ja nun doch nicht mitläuft die normalen Umkleidemöglichkeiten nutzen werden.

Ich werde wahrscheinlich solo kommen, heute abend mach ich aber mit ner (Lauf)Freundin Stuttgart unsicher und werde versuchen, Sie als Fan an die Strecke zu locken.

Den Fotoservice nehm ich gern in Anspruch, ich hab ja bisher kaum Laufphotos, ausserdem tut es garantiert gut, sich am Heuberger Tor nicht hängen zu lassen in freudiger Erwartung, fotografiert und angefeuert zu werden :glow:

Auf neue Bestzeiten beim Bestzeitwetter (ich habs da einfach, muss ja nur finishen)... Bis Sonntag.

Gruss Holle

Tuebinger Nikolauslauf am 5.12. - Beginn der Anmeldung heute

49
Ich erwarte euch dann beim Heuberger Tor.

@Holle

Mein Bekannter mit den etwas "overdesignten Handschuhen" und die kleine Blonde starten jetzt auch nicht. Genau wie ich Probs mit den Knien. Heute stand das hier in der Zeitung:

Nach dem Kult die Entspannungsmassage

Die OB schießt, Dieter Baumann rennt: Fast alles, was man vor dem 29. Tübinger Nikolauslauf am Sonntag wissen muss



TÜBINGEN (hab). An den einen oder anderen Streckenabschnitt ist noch pflegende Hand anzulegen. Der Forst wird es richten. Aber generell gilt: Tübingen ist für den 29. Nikolauslauf bereit. Auf die Plätze, fertig, los! Kommenden Sonntag, Schuss 10 Uhr, geht es bei der Tankstelle Waldhäuser-Ost auf die exakt vermessenen 21,0975 Kilometer.

Für den Start beim Halbmarathonklassiker ist wieder die Tübinger Oberbürgermeisterin zuständig, die bei der Gelegenheit gleich beobachten kann, wie sich ihr Wirtschaftsbürgermeister Eugen Höschele im Starterfeld der gut 2000 Nikoläuse und Nikoläusinnen schlägt. In Sieggefahr wird er eher nicht geraten, da sind auf den zwei Runden durch die Geißhalde zwischen Sand und Bogentor andere vor. Zum Beispiel Vorjahressieger Jürgen Illg, der 2004 nach 1:13:29 Stunden bei der Tankstelle auf Waldhäuser-Ost ins Ziel raste.

Aber die Konkurrenz ist zahlreich und schnell. Bei den Männern rennt wie schon im vergangenen Jahr Dieter Baumann wieder mit. Der LAV-Chef will zwar Vollgas geben, hat aber am Samstag in Hassloch einen PR-Halbmarathon zu absolvieren und wird nach Nikolauslaufchef Gerold Knisel „vermutlich im Interview-Tempo“ mitwetzen. Unfreiwillig nicht dabei: Olympiasiegergattin Isabelle Baumann. Knisel: „Die hat sich bei einem Fahrradunfall leicht verletzt.“ Umso fitter sind die übrigen schnellen LAV-Tübinger. Als da sind: der deutsche Senioren-Straßenvize Werner Bauknecht, Hornissenlaufsieger Jochen Dieckfoss, Testlaufsieger Daniel Kittel, aber auch Stephan Ambacher, Joachim Stuhlinger und Waldemar Schleicher, der die Strecke als Anrainer vermutlich am allerbesten kennt. Noch ein Superlativ: Ältester Athlet im Feld ist Egon Demmler, der PostSVler aus Rottenburg, mit seinen 77 Jahren. Zu den „Fremdlingen“ mit Siegchancen zählt Knisel neben Illg auch Frank Scharnweber (LG Oberschwaben), Gerhard Emmenecker (LSG Aalen und Michael Göhner aus Pfullingen, der neulich auf Hawaii als Ironman die Juniorenwertung gewonnen hat. Timo Zeiler aus Trochtelfingen, nicht zu vergessen.

Und bei den Frauen? Da sieht Knisel Vorjahressiegerin Annette Bendig „weit vorn“. Die Tübinger Medizinstudentin könnte sogar wieder gewinnen, die Inhaberinnen der Plätze zwei bis vier vom vergangenen Jahr sind heuer nicht dabei.

Nicht zu verachten: Sylke Schmitz aus Rottenburg, der Bergspezialistin vom Lauftreff Kiebingen wird das Terrain besonders liegen. Weitere Top-Kandidatinnen: Resi Zepf (Mössingen), Friedel Blumtritt-Stöhr (LAV) und Ausdauer-Ass Sabine Fischer vom Tübinger Postsportverein. Die begleitenden Maßnahmen an der Strecke: Für die Musik sind die Trommler von Gecko Loco und die Sickenhausener Lumpenkapelle angefordert. Für die Läufer werden gut 1500 Lieter Tee, Wasser und das Eletkrolythgetränk Ultra Buffer ausgeschenkt. Fürs Publikum gibt es am Heuberger Tor und am Bogentor ob Hagelloch Speis‘ und Trank. Die medizinische Versorgung obliegt vier Ärzten und rund 30 DRK-Helfern. Die zentrale Verpflegungsstation des Nikolauslaufs ist, wie gehabt, die Geschwister-Scholl-Schule, in der das ganze After-Race-Programm vonstatten geht. Hier wird dann auch die Siegerehrung stattfinden. Neu im Nikolauslaufangebot ist der kostenlose Massagedienst in der Scholl-Gymnastikhalle. In der Ausschreibung heißt es: „Die Mitarbeiterinnen von Pyhsiomed freuen sich auf ihre Waden.“ Aber nur, wenn die Kundschaft geduscht hat und ein frisches Handtuch mitbringt.


Wasungu Pole, Pole
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“