Banner

Ein Hoch auf die Laufweste!

Ein Hoch auf die Laufweste!

1
Ja Lauffreunde, der Herbst hat uns mit voller Wucht erwischt. Und falls man es schafft, bei diesem Sauwetter Schweini zu überlisten, stellt sich die Frage was man denn so anzieht für sein Läufchen.

Vielen die sich jetzt überlegen, was sie sich für die kältere Jahreszeit kaufen sollen (siehe Aldi-Thread) möchte ich statt einer Laufjacke empfehlen, sich gerade für die Übergangszeit eine Laufweste zuzulegen. SIe ist leichter, behindert die Bewegung weniger und der Oberkörper ist doch recht gut gegen Wind und Wetter geschützt. Und trotzdem erhitzt man nicht so schnell und ist dann nach 3 km schon genauso naß von innen wie von aussen.

Peter, der heute seinen ersten Herbstlauf hinter sich gebracht hat :hallo:

______________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf Bonn

Ein Hoch auf die Laufweste!

2
Ja, Du Held! ;)

Aber der Wind fegt doch ordentlich da rein und entweder hab ich bloss die falsche Weste oder nen zu dicken Hintern....bei mir bläht sich die Weste auf und rutscht dann ständig hoch. Ich bevorzuge da eigentlich lieber ein Shirt und drüber dann evtl. noch ein etwas dickeres mit langem Arm.
Oder ich zieh direkt die Jacke an...wenn ich dann die Taschen mit Handy und Schlüsselbund beschwere, rutscht das blöde Ding nämlich auch nicht bis unter die Arme hoch. :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild

jetzt erst recht!!

Ein Hoch auf die Laufweste!

3
Original von flinkfuss:
entweder hab ich bloss die falsche Weste oder nen zu dicken Hintern....bei mir bläht sich die Weste auf und rutscht dann ständig hoch.
Man läuft auch nicht über solche Kaufhaus-Warmluft-Gitter, wenn man nicht Marilyn ist. ;)




:hallo: aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Bunerts Lichterlauf 50:05

Ein Hoch auf die Laufweste!

5
Original von Pit:
Ach was Flinki, bestimmt nur zu schmale Taille :)

______________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf Bonn

Und so was Nettes sagst Du, bloss weil man Dich "Held" tituliert? ...Das muss ich mir merken :) ) :) )


Original von OlliH:
Original von flinkfuss:
entweder hab ich bloss die falsche Weste oder nen zu dicken Hintern....bei mir bläht sich die Weste auf und rutscht dann ständig hoch.
Man läuft auch nicht über solche Kaufhaus-Warmluft-Gitter, wenn man nicht Marilyn ist. ;)

:hallo: aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Bunerts Lichterlauf 50:05

Na, so lange Gitter hab ich aber auch noch nicht gesehen....wenn ja, wüsst ich dann schon, wo ich laufen würd, wenn es so richtig schweinekalt wird. :D
(merkste was? - ich kann das doch mit dem mehrmaligen Zitieren :) ) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

jetzt erst recht!!

Ein Hoch auf die Laufweste!

6
Original von flinkfuss:
(merkste was? - ich kann das doch mit dem mehrmaligen Zitieren :) ) )
!
Bild
Bild
Bild




War aber sicher eher Learning by Doing. Meine Erklärung war ein wenig verwirrend. :)


:bounce: :bounce: :bounce:

:hallo: aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Bunerts Lichterlauf 50:05

Ein Hoch auf die Laufweste!

8
Das Problem ist. Relativ warme Temperaturen und starker Wind:stupid:
Kennt Ihr ganz dünne Westen, die man auch bei milden Temperaturen
bei Wind tragen kann, ohne das man überhitzt?( ?( ?(
Andy:look:

Die Startnummer 253 beim Graz-Marathon

Ein Hoch auf die Laufweste!

9
Also ich hab ne ganz schöne von Asics neulich bei Karstadt im Ausverkauf geschossen: dünnes Material mit Mesh Einsatz, aber ohne Schlitze im Rücken, so dass der Wind nicht reinkann, die Armlöcher auch nicht zu weit, dass der Wind hinterhaken kann und vor allen Dingen hinten lang genug für mein dickes Gesäss. :D

Und ich hab sie heute morgen getragen (ca 8 Grad C und arschwindig) und es war genau richtig vom Körperklima her

Salut, Anneke
____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

Ein Hoch auf die Laufweste!

10
Wollte noch dazu sagen, alle die einigermassen dünn sind, haben nur einen Netzeinsatz am Rücken. Bin aber wegen meiner Nieren nicht begeistert davon. (Radfahrertricots sind bei den Nieren sogar mehr geschützt)
Andy?( ?( ?(

Die Startnummer 253 beim Graz-Marathon

Ein Hoch auf die Laufweste!

11
@Pit
Wo soll sich denn sonst das Wasser sammeln, wenn ich ohne Ärmel laufe? ;)

:hallo: Bonsai, die gestern Pfützen in den Ärmeln ihrer Laufjacke hatte

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“