Banner

Erfahrungen mit der Polar 625x

Erfahrungen mit der Polar 625x

1
Hi !

Da ich mich mit dem Gedanken spiele, mir die Polar 625x zu kaufen, wollte ich nachfragen welche Erfahrungen Ihr im alltäglichen Training mit dieser Uhr gemacht habt ?

:hallo:
Hadi

Erfahrungen mit der Polar 625x

3
Hallo ösi,

das meiste was hier im Forum über die Uhr geschrieben wurden ist, ging über die Einstellungungen oder über das Suchen bestimmter Funktionen.
Was ich gerne wissen würde ist, wie sich die im Alltag(Training) macht.
Welche Funktion werden genutzt ?
Hält der Sensor gut am Schuh ?
Kann man den Sensor gut voneinem auf dem anderen Schuh wechseln?
.
.
.
usw.
:stupid: :stupid: :stupid:


:hallo:
Hadi

Erfahrungen mit der Polar 625x

4
Hält der Sensor gut am Schuh ?
Kann man den Sensor gut voneinem auf dem anderen Schuh wechseln?
Hi Hadi,

ich hab zwar keine S625X, aber ich hatte die Nike Triax Elite. Die hat auch einen Schuhsensor, der die gleiche Mess- und Befestigungstechnik benutzt. Dazu kann ich Dir sagen, dass der Sensor für optimale Ergebnisse für jeden Schuh Kalibreirt werden muss und sehr gut am Schuh hält! Die Abweichungen zwischen verschiedenen Schuhen betrug bei mir +/- 4%.

Viele Grüße, Lars

Erfahrungen mit der Polar 625x

5
Hallo Hadi :hallo:
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, und hab dabei die Computerauswertung noch gar nicht genützt.
Ich verwende beim Laufen hauptsächlich die "Pace" (min/km) die Distanz (schon gelaufe Distanz) und natürlich die HF.
Die Uhr ist im Training super ablesbar und stört überhaupt nicht.
Im Alltag ist sie ein wenig klobig (hatte vorher eine S210) aber für den ist sie ja auch nicht gedacht.
Der Fusssensor stört überhaupt nicht, ich wechsle ihn nicht, laufe mit dem zweiten Paar Laufschuhen ohne Uhrvorgabe. Denke mir ist für das Tempogefühl ganz gut.(Regenerationsläufe etc.)
Der Textilbrustgurt ist meiner Meinung nach nicht angenehmer als der Alte, aber das ist wahrscheindlich geschmackssache.
Wenn Du noch Fragen hast .......
Andy:look:

Die Startnummer 253 beim Graz-Marathon

Erfahrungen mit der Polar 625x

6
Original von Hadi:
das meiste was hier im Forum über die Uhr geschrieben wurden ist, ging über die Einstellungungen oder über das Suchen bestimmter Funktionen.
Was ich gerne wissen würde ist, wie sich die im Alltag(Training) macht.
Welche Funktion werden genutzt ?
Hält der Sensor gut am Schuh ?
Kann man den Sensor gut voneinem auf dem anderen Schuh wechseln?
Hallo Hadi,

also ich find sie spitze - es hat einfach was, die Kurven anschließend auf dem PC auszuwerten. :bounce:
Zu Deinen Fragen:
Der Sensor sitzt super am Schuh. Ich hab auch den Geschwindigkeitssensor für`s Fahrrad und nutz` die im Wechsel, da besteht allerdings noch das Problem, dass der Polar den Radumfang wieder vergisst, das wurde ja vor ein paar Tagen hier schon angesprochen. (Soll wohl im nächsten Softwareupdate behoben werden.)
Ansonsten kannst Du Dir anzeigen lassen was Dein Herz begehrt - jeweils drei Größen gleichzeitig, wobei eine immer der Puls ist.
Der Höhenmesser macht Spaß :D .
Der Wechsel des Sensors zwischen zwei Schuhen ist problemlos. Die Kalibration ist evtl. leicht unterschiedlich, musst Du halt einstellen.
Der neue Gurt ist auch sehr angenehm zum tragen.
Das einzige was mich stört ist, dass die Uhr sehr groß ist, sieht ein bissel klobig aus an meinem Handgelenk :nene:

Vielleicht konnt ich Dir ja ein bissel weiter helfen,
Grüße,
Julia

Erfahrungen mit der Polar 625x

7
Vielen Dank für die schnellen Antworten :rotate:

Zwei Fragen hätte ich da noch:
Wenn man sich seine Geschwindigkeit anzeigen läst, wie reagiert die Anzeige auf Änderungen der Geschwindigkeit ? (also schnell oder langsam)
Ist die Geschwindigkeitsanzeige gedämpft, wird sie also zeitverzögert angezeigt ?

:hallo:
Hadi

Erfahrungen mit der Polar 625x

8
Original von Hadi:
Zwei Fragen hätte ich da noch:
Wenn man sich seine Geschwindigkeit anzeigen läst, wie reagiert die Anzeige auf Änderungen der Geschwindigkeit ? (also schnell oder langsam)
Ist die Geschwindigkeitsanzeige gedämpft, wird sie also zeitverzögert angezeigt ?
Hi,

ja, die Geschwindigkeit wird etwas verzögert angezeigt. Sie läuft auch ein bisschen nach. Wenn Du stehen bleibst ist sie also nicht sofort Null. Wieviel genau kann ich Dir nicht sagen, ich find`s aber nicht störend. Das Dingen muss halt noch rechnen.

Gruß,
Julia

Erfahrungen mit der Polar 625x

9
Ist wohl schon ein kleiner Nachteil von dem Ding. In hügeligem Gelände, weis man nie wirklich, ob man über oder unter dem Soll ist. So 5 -10 sec. hängt das Ding schon nach.Am Ende des Trainings kann man sich aber die Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen lassen.
Andy :D

Die Startnummer 253 beim Graz-Marathon

Erfahrungen mit der Polar 625x

10
Hi,

also mit dem Teil bin ich hoch zufrieden, benutze auch hauptsächlich die Pace und zurückgelegte Strecke mit HF,

den Brustgurt finde ich besser wie den vom 210er, nicht so klobig....

ok die Uhr selbst ist etwas groß aber was solls :rotate:

und der Sensor am Fuß ist auch leicht zu montieren, kalibrieren muß nicht sein wenn man ca 1-2% Abweichung akzeptiert......

Grüssle
hari
:hallo:

Erfahrungen mit der Polar 625x

11
Hallo Hadi !

Ich kann mich da nur meinen Vorgaengern anschliessen, ich finde die Uhr einfach super. ( Bis auf das kleine Problem welches ich aber eh schon gepostet habe. )

Dadurch das die Uhr nun auch durchgaengig schwarz ist finde ich das Sie besser ausschaut am Handgelenk als meine alte S710er.

Oli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“