Banner

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

1
... aber bei den bisherigen Threads zur verbotenen Stadt geht es immer um den Termin im November.

Ich bin jedoch bei der Veranstaltung morgen da und starte beim Halbmarathon. Deswegen möchte ich mal hören, ob morgen noch jemand vom Forum da startet ? Wird ja auch anscheinend wieder alles von 5km bis Marathon angeboten. Also, was is ? :look:

Ray

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

5
Moin
ja ich werde morgen auch aufkreuzen. Bin momentan noch am überlegen ob ich 10 oder 15km laufen soll. Welche Strecke hast Du Dir denn vorgenommen?
So, heute habe ich endlich mal frei und werde jetzt gemütlich joggen gehen und auf dem Weg beim Lagerverkauf vorbeigucken - hatte gestern schon Glück und habe eine Herbstlaufjacke ( mit abnehmbaren Ärmeln ) von Asics für schlappe 30 Euro erstanden ( früher mal 90 Euro ).
Vielleicht hält meine Glückssträhne ja an :D

Viele Grüße
Marc

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

7
@Alpi

hab momentan selbst noch keinen Piloten. Ich hoffe, der meldet sich heute noch, sonst habe ich nämlich auch ein Problem :) )

Ach so - Viel Erfolg für deinen Marathon
Original von marcmarl78:
Moin
ja ich werde morgen auch aufkreuzen. Bin momentan noch am überlegen ob ich 10 oder 15km laufen soll. Welche Strecke hast Du Dir denn vorgenommen?
Halbmarathon - sind die westdeutschen Meisterschaften !

Ray

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 25.09.2004 editiert. ]

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

10
Hallo Leute,

So lief`s bei mir heute:

Vorneweg: Die schlimmsten Befürchtungen (... die ich hatte, wegen muskulären Problemen diese Woche und allgemeiner Plattheit) haben sich zum Glück nicht bestätigt.

Bis km 5 fühlte ich mich trotzdem ziemlich beschissen und ich dachte, dass das heute nichts wird. Aber ab da wurde es langsam immer besser und die zweite Hälfte fühlte ich mich komischerweise auf einmal richtig gut (bis vielleicht auf die letzten 1,5km ;) ). Das drückte sich auch in den 10er Teilabschnitten aus. Die ersten 10km 38:17min, - die letzten 10km 37:24 (Der Vollständigkeit halber km 11: 03:45 ). Endzeit: 1:19:26 - PB, was aber nicht weiter schwer war, da es mein erster HM war :) )

Meine Platzierungen bei der Westdeutschen Meisterschaftswertung:
Einzel Gesamt: Weiß ich noch nicht.
Einzel M35: 8. Platz
Mannschaftswertung Gesamt: 3.
Mannschaftswertung M35: 1. und damit Westdeutscher Meister...

Alles ganz nette Beigaben zu der doch für mich letztlich sehr zufriedenstellenden Zeit. Aufgrund meiner 10er Zeit müßte zwar noch einiges mehr drin sein - aber darauf läßt sich erst mal aufbauen. Hab ich wenigstens nächstes Jahr auch noch was zu tun ! :) )

Ach so: Die Organistation des Laufes war erste Sahne. Bei den vielen Läufen den Durchblick zu behalten ist schon Wahnsinn. Das kriegen viele nicht bei nur einem Lauf hin. Auch die Siegerehrungen wurden zeitnah und relativ schnell abgewickelt. Da wartet man bei anderen Veranstaltungen erheblich länger. Und außerdem hatten die Bertlicher auch das Wetter ganz gut organisiert.

Na ja, aber die üben ja auch 3x im Jahr solche Mega-Veranstaltungen, diese Bertlicher. :P

Ich hoffe, bei Marc ist es auch gut gelaufen.

Ray

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 26.09.2004 editiert. ]

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

12
Hey Ray,

hab`s ja schon vorher gesagt, sub 01:20 ist angesagt. :respekt:

Und das Rennen hast Du Dir wohl auch gut eingeteilt, was die schnelle zweite Hälfte zeigt. ;)

Also, lass Dich feiern!

PS: Glückwunsch auch zu der Mannschaftswertung.
Wie waren denn die Zeiten?

Olli

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

13
Original von Olli:

Wie waren denn die Zeiten?

Olli
Danke Olli und Thorsten,

Unser bester hatte eine 1:17:22, mein 2. Vereinskollege hatte eine 1:19:06 :angry: :) ) Der war bis km 11 schon weit vor, hatte ihn aber dann 1km vorm Ziel eingeholt. Ich hatte mich aber bei der Aufholjagd dann wohl doch ein wenig verausgabt, so das kein richtig guter letzter km mehr möglich war.

Ray

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

14
Hallo zusammen!

Schade, dass ich den Thread erst jetzt lese. Ich bin heute in Bertlich auch beim HM angetreten, zusammen mit drei Kollegen vom Lauftreff.

Im großen und ganzen kann ich mich Ray`s Bericht anschließen, was die Organisation betrifft. Nur die Siegerehrung zog sich doch ziemlich hin (okay, wir wußten vorher nicht, dass da auch die Westdeutschen HM-Meisterschaften stattfinden). Jedenfalls hatten wir keine Zeit mehr, auf unsere Urkunden zu warten (wir mußten ja auch noch wählen ! :) ).
Da wir die ja eigentlich mitnehmen wollten, haben wir bei der Anmeldung die Option mit dem Postversand natürlich nicht gewählt.

Das mit den Urkunden hätte man besser organisieren können, ansonsten war alles bestens! :bounce:

Ach ja, es war mein erster HM. Zeit: handgestoppte 1:44:29

Gruß
Heinz
:hallo:

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

16
Original von miatara:
Hallo Ray,

:respekt: und Glückwunsch zur PB :P beim HM, Suuperzeit!

.. und jetzt den M in Frankfurt ?

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg
Danke Peter,

Der GAU ist zwar beim HM nicht eingetreten - ich werde den Marathon aber zu 90% nicht machen. Endgültig entscheide ich das nächstes Wochenende nach dem langen Lauf und wie ich mich danach fühle. Mometan tut alles weh und ich bin auch nicht so richtig heiß auf den M.

Falls ich nicht in Frankfurt starte, komme ich sehr wahrscheinlich am 28.11. nochmal nach Bertlich und mache da den 15er. Da habe ich noch keine vernünftige Zeit stehen und dafür könnte ich mich dann nochmal motivieren :look:

Ray

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

17
Original von Ray:


Falls ich nicht in Frankfurt starte, komme ich sehr wahrscheinlich am 28.11. nochmal nach Bertlich und mache da den 15er. Da habe ich noch keine vernünftige Zeit stehen und dafür könnte ich mich dann nochmal motivieren :look:

Ray

Wenn Du eine richtige Motivation brauchst, lauf lieber die kürzere Strecke mit mir und Thorsten.
Mehr Motivation kann ja wohl nicht gehen, oder :D

PS. Würde Dich event. sogar gewinnen lassen :) )

Olli

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

18
Original von Olli:
Original von Ray:


Falls ich nicht in Frankfurt starte, komme ich sehr wahrscheinlich am 28.11. nochmal nach Bertlich und mache da den 15er. Da habe ich noch keine vernünftige Zeit stehen und dafür könnte ich mich dann nochmal motivieren :look:

Ray

Wenn Du eine richtige Motivation brauchst, lauf lieber die kürzere Strecke mit mir und Thorsten.
Mehr Motivation kann ja wohl nicht gehen, oder :D

PS. Würde Dich event. sogar gewinnen lassen :) )

Olli
Genau Olli! :hallo:

Ray hat bestimmt noch keine vernünftige Zeit über 7,5km stehen, oder Ray? :D Und vielleicht gewinnen wir sogar fürs Forum die Mannschaftswertung?!

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

19
Aha, da haben ja anscheinend welche Lunte gerochen :) )

@Thorsten
Deine Chancen vor mir zu sein, steigen auf jeden Fall eher bei einer längeren Strecke als 10km :D

@Olli
Könntest dich ruhig auch mal ein wenig quälen und dieses Jahr auch mal eine längere Strecke als 10km laufen ;)

...und wegen läppischen 7,5km die weite Reise :nene:

Also, wie wär`s mit dem 15er, ihr beiden. Da gibt`s doch bestimmt auch eine Mannschaftswertung. Und bei einem kleinen Forumsduell (oder heißt`s zu dritt Triell ?( ) wäre ich natürlich noch motivierter.

Ray

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

20
Original von Ray:


@Olli
Könntest dich ruhig auch mal ein wenig quälen und dieses Jahr auch mal eine längere Strecke als 10km laufen ;)


Ray
Ha, wenn Du Dich da mal nicht täuscht :D

Hab dieses Jahr schon einen Wettkampf über 34 km und natürlich den
Hermann (30 km) gelaufen.

Na, was bietest Du dagegen :) )

Olli

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

21
Original von Ray:


Also, wie wär`s mit dem 15er, ihr beiden. Da gibt`s doch bestimmt auch eine Mannschaftswertung. Und bei einem kleinen Forumsduell (oder heißt`s zu dritt Triell ?( ) wäre ich natürlich noch motivierter.

Ray

Könnten wir uns event. auf den 10er einigen - liegt ja schliesslich fast in der Mitte. :D

Olli

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

22
Original von Olli:
Original von Ray:


@Olli
Könntest dich ruhig auch mal ein wenig quälen und dieses Jahr auch mal eine längere Strecke als 10km laufen ;)


Ray
Ha, wenn Du Dich da mal nicht täuscht :D

Hab dieses Jahr schon einen Wettkampf über 34 km und natürlich den
Hermann (30 km) gelaufen.

Na, was bietest Du dagegen :) )

Olli
[Kleinlautmodus on]
Der HM gestern war tatsächlich mein längster WK, dieses Jahr :glow:
Original von Olli:

Könnten wir uns event. auf den 10er einigen - liegt ja schliesslich fast in der Mitte.
Also, 10er hängen mir mittlerweile schon ziemlich zum Halse raus und ich habe in diesem Jahr ziemlich viele gemacht *heul* . Es kommen in den nächsten Wochen ja noch 2 dazu. Ein schneller 15er dagegen wäre nochmal was neues und so eine Chance bekommt man eher selten im Jahr. Jetzt komm schon - häng die 5 noch dran.

Ray

Tut mir leid, aber es muß sein - Nochmal Bertlich...

24
Original von Ray:
Aha, da haben ja anscheinend welche Lunte gerochen :) )

@Thorsten
Deine Chancen vor mir zu sein, steigen auf jeden Fall eher bei einer längeren Strecke als 10km :D

@Olli
Könntest dich ruhig auch mal ein wenig quälen und dieses Jahr auch mal eine längere Strecke als 10km laufen ;)

...und wegen läppischen 7,5km die weite Reise :nene:

Also, wie wär`s mit dem 15er, ihr beiden. Da gibt`s doch bestimmt auch eine Mannschaftswertung. Und bei einem kleinen Forumsduell (oder heißt`s zu dritt Triell ?( ) wäre ich natürlich noch motivierter.

Ray
Hallo Ray! :hallo:

Generell hätte ich gegen den 15er nix einzuwenden. Im Gegenteil! Da hätten wir evtl sogar alle Chancengleichheit.

Aber da ich am 3.12. schon einen flachen 10km-Lauf mitlaufe, den ich mit einer guten Zeit beenden möchte, wäre ich eher für den 7,5er bzw. 10er.

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“