Banner

Mein Marathon Debakel

Mein Marathon Debakel

1
Huhu Laufmenschis! :hallo:

Kurz: Gestern lief der olli Alpikus in ein Debakel. :(

Mein Zeitziel für meinen 2. Marathon war unter 4 Stunden (Vorjahr 4:08 8) ), aber es wurden 25min mehr! :nene:

Als letzter rannte ich aus dem Start- Stadion in Kufstein, der größte Applaus war mir sicher! :) ) Dann aber ließ ich etliche hinter mir (es waren knapp 100 am Start) ich war blendend unterwegs und traf einen Kölner Pensionisten mit dem mich eine Seelenverwandschaft verband. Er hatte so eine superschlaue Uhr, er konnte bei jedem Kilometer sagen ob wir im Zeitziel sind. Wir waren es ganz logga, nebenbei bemerkt (15km bei 3:45) :bounce:

Sehr interesanter Mensch, Frühpensionist, da er von einem aus einer Ausfahrt führerlos rollenden Auto mit seinem Fahrrad überfahren wurde. Direkt über den Kopf. Neben einem mehrfachen Schädelbasisbrucunzähligen erlitt er haufenweise sonstige Brüche. Mehrtägiges Koma, Wochen auf der Intensivstation und nach mehrmonatigem Spitalsaufenthalt mußte er alles neu lernen. Manches kam, manches ist für alle Zeiten weg. :nene: :(

Nun, vertieft in den höchst interessanten Lebensweg kamen wir von der Strecke ab, bei 17km, in Angath vor dem Festzelt. Irgendwann kam es uns bei einer Abzweigung spanisch vor, dass keine Markierungen mehr zu sehen waren, außerdem war kein Läufer mehr weit und breit zu orten. So fragte mein Kamerad einen Hausbewohner wo denn die Laufstrecke wäre ... Er wußte es nicht, hatte aber den ganzen Tag noch keinen Läufer gesehen. Also retour - so machten wir wohl an die 2km extra!

Bei der HM Zeitnehmung waren wir mit 2:10 klar hinter unserem Zeitziel. Also aufholen. Aber bei etwa 27km war mir klar, ich hatte keine Chance mehr an mein Laufziel ranzukommen. Damit war auch meine Motivation gänzlich verschwunden. Ich überredete meinen Lauffreund weiter zu laufen (er weigerte sich anfangs), sah aber ein, dass er wesentlich fitter war. Er hatte auch die selben Angewohnheit wie ich, sich bei jedem Stand artig zu bedanken und keine Becher in die Botanik zu entsorgen! ;)

Ich hoppelte und quälte mich irgendwie ins Ziel. Aufgeben wollte ich nicht gerade, aber die Zeit war mir sowas von wurscht! :nene:

Aber: Es war meine längste je gelaufene Strecke (ca. 44km) und mein längster Lauf in diesem Leben. Das ist ja auch etwas! :D

Ehrlich gesagt, wäre das Malheur nicht passiert, hätte ich die 4 Stunden auch kaum geknackt. Da ich lange Trainingsläufe nicht mag, die fehlten mir einfach, erkläre ich mein "Marathonkarriere" hiermit für beendet! :D :) )

Zur Organisation: Höchstes Lob, sehr engagierte und freundliche Leute. Es waren an die 400 freiwillige Helfer im Einsatz. Bei der zweiten Runde war der Streckenposten jedenfalls wieder anwesend, bin dem Organisationsteam überhaupt nicht böse. Das kann vorkommen! :look:

Übrigens: Unser Sprintluder lief mit der lieben und charmanten Frolli II den HM in 2:30. Es war nicht ihre persönliche Bestzeit, sie war aber trozdem sehr zufrieden mit Lauf und Begleitung. :look: Wir gingen danach noch auf einen Imbiß und ein Bierchen. ;)

Soddala, morgen geht es nach Ischtampul zum Oktoberfescht! :drink:

Sollte jemand über ischtampulische Laufstreckenerfahrung verfügen, wäre ich für Tipps sehr dankbar!

hür drauftappsen

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Marathonabhakung ;)

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Mein Marathon Debakel

2
Hallo Alpi,

erst einmal Glückwunsch zum Finish und :respekt: für´s Weiterlaufen nach dem Verlaufen :rolleyes:

Eigentlich ist die Überschrift "Mein Marathon Debakel" ja komplett falsch, sie hätte lauten müssen: "Meine Ultra-Marathon Premiere" ;) :D

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Mein Marathon Debakel

3
Hi Alpi,

also so ganz verkneifen konnte ich mir ein Grinsen beim Lesen jetzt nicht. Ist aber nicht abfällig gemeint :P
(15km bei 3:45)
sollte das nicht eher 1:45 heißen ?( oder wie oder was?
Nun, vertieft in den höchst interessanten Lebensweg kamen wir von der Strecke ab, bei 17km, in Angath vor dem Festzelt.
Gib`s zu, ihr seid ins Festzelt abgebogen und die 2 km Umweg habt ihr nur dazuerfunden, weil ihr irgendwie die Zeit erklären musstet, die ihr an der Theke gestanden habt :drink:


Alles Quatsch, lass dich nicht ärgern. Für 44 km war die Zeit doch so schlecht gar nicht. Und ich glaube dir nicht, dass du für alle Zeiten vom Marathon kuriert bist :hallo:

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Mein Marathon Debakel

4
Original von Alpi:
Ehrlich gesagt, wäre das Malheur nicht passiert, hätte ich die 4 Stunden auch kaum geknackt. Da ich lange Trainingsläufe nicht mag, die fehlten mir einfach, erkläre ich mein "Marathonkarriere" hiermit für beendet! :D :) )
:nene: keine Marathonberichte mehr vom Alpi? Glaub ich noch nicht! :D
Gratulation zum allerersten Ultra! ... die 44 Kilometer würden übrigens prima ins Kilometerspiel passen ;) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Mein Marathon Debakel

5
Original von Alpi:Da ich lange Trainingsläufe nicht mag, die fehlten mir einfach, erkläre ich mein "Marathonkarriere" hiermit für beendet! :D :) )
Also...das fänd` ich aber schade - zum einen weil ich irgendwann mal mit Dir die 42 km laufen will (Du hast noch mindestens 10 Jahre Zeit..na?) und zum einen würden mir Deine Berichte ganz arg fehlen..... ;(

Noch was? Ach ja....Gratulation zum Ultra! Unverhofft kommt eben oft! :D

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Mein Marathon Debakel

6
Hallo Alpi :) ) :) ) :) ) ,

ich hab nicht nur gegrinst, sondern herzlich gelacht! Glückwunsch zu Deinem Bericht!

Dein Marathonerlebnis hat doch viel Positives: Du hast einen höchst intersssanten Menschen kennengelernt, ohne den Du dich vielleicht nicht verlaufen hättest, aber ohne den Du sicher auch nicht so viel Spass gehabt hättest. Und wenn Du lange Laufe nicht magst - toll, du hattest einen Begleiter für 44 km! Und mal ehrlich: wer kann schon mit so einer Geschichte aufwarten? Sich beim Marathon verlaufen! Klasse! :D :respekt: :D

Ich glaub auch nicht, dass Du den Marathon wirklich abgehackt hast. Vielleicht beim nächsten Mal einen größeren Stadtmarathon mit mehr Teilnehmern? Hat zwei Vorteile:
1. noch mehr Menschen, mit denen Du unterwegs Deine Lebensgeschichte austauschen kannst
2. die Chance sich zu verlaufen, verringert sich, wenn Du mit hundert anderen gleichzeitig versuchst, um die nächste Kurfe zu kommen.

Gruß
Ivana (die immer noch lacht :) ) )

Fabian ertrank. Er konnte leider nicht schwimmen.

Mein Marathon Debakel

7
Original von Capella:
(15km bei 3:45)
sollte das nicht eher 1:45 heißen ?( oder wie oder was?
lg,
Capella

......soll heißen, er war bei 15km auf 3:45er-Kurs.....wenn ich alpi richtig interpretiere..... :D


gruss

teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 689 Vollmondmarathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon
Startnr. 201 mmm

Mein Marathon Debakel

8
hi alpi,

erst mal glückwunsch zu deinem ersten unfreiwilligen ultra!!!

und richte dem abteilungsleiter der "marathonabhakung" aus, dass er erst mal ein paar nächte drüber schlafen sollte, bevor er die endgültige entscheidung trifft........wäre jedenfalls schade drum.....

gruss

teddy




Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 689 Vollmondmarathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon
Startnr. 201 mmm

Mein Marathon Debakel

9
hey alpi - bravo war doch trotz allem ein toller lauf, und die "unter 4 stunden" hebst du dir einfach für den nächsten auf.
wirst sehen in 1 - 2 tagen denkst auch du schon an den nächsten marathon!

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Mein Marathon Debakel

10
Ach Mööönsch Alpi,
Bild
!!!

Ein Debakel würde ich das aber nicht nennen...... irgendwie ist es doch auch putzig, oder ? Und deswegen mit dem Marathon allgemein abschließen - neee, oder ? :nene:

Ich find`s klasse... du bist trotz fehlender Motivation durchgelaufen (und das muß man dir erstmal nachmachen!), hast einen höchstinteressanten Menschen kennengelernt und kannst dich rühmen, einen Marathon von 44 km gelaufen zu sein.

:respekt: !!

Ich finde deinen Bericht toll und dieses Erlebnis ist es wert, mit Humor genommen zu werden..... also: keep on running marathon !
Bild


Viele Grüße...... :hallo:
running rabbit

_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Mein Marathon Debakel

11
Hei Alpi,

das war doch aber kein Debakel! Nach Deinem unfreiwilligen Umweg war Dir die Zeit doch eh egal. Trotzdem hast Du den Lauf beendet, kennst nun einen Seelenverwandten hochinteressanten Menschen mehr und bist zum Ultra-Marathoni aufgestiegen. Also kannste diesem Lauf doch etliche positive Aspekte abverlangen :) ) :) )

Ich wünsche Dir viel Spaß in Istanbul. Aber das Du rechtzeitig bis Bertlich wieder zurück bist ! :)

Liebe Grüße, Bogi

Mein Marathon Debakel

12
Hi Alpi,
und ich Gratulier ganz einfach zum ersten Ultra :drink: :drink:
aber gleich deshalb keinen Marathon mehr zu laufen :nene: :nene: :nene: das ist keine gute Ausrede.
bist du am wochenend mit 10Okt wieder zurück??
da bin ich wahrscheinlich in Reutte

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Gesucht sind keine Mauerpenner,
sondern echte Powermänner.

Mein Marathon Debakel

14
Hallo Erich,

nach Deinem erfolgreichen Ultra-Debut kannst Du ja in Bertlich dann einen lockeren, "normalen" Marathon laufen, wie wär`s?? :D :) )

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Mein Marathon Debakel

15
@runningthorsten:
??? Du hast den längsten Lauf deines bisherigen Lebens doch auch schon gemacht, oder???
Gruß vom wosp :rolleyes:

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Mein Marathon Debakel

16
Alpi,
jetzt hats bei mir klick gemacht:

Du läufst in Zukunft keinen Marathon mehr, weil du nur noch Ultras absolvieren willst. :D ;)

Dennoch zu deinem ersten 44er Glückwunsch und :respekt:

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL

Mein Marathon Debakel

17
Hallo Alpi,

also ich find`s schon bemerkenswert 44 km locker tratschend zu laufen :) )
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, danke für den schönen Bericht und Glückwunsch zum ersten Ultra,

Julia

Mein Marathon Debakel

18
Das war mit Sicherheit der Lauf:

Alpi-Ultra-Män

immer schon in der Sport-Reportage in der Rubrik

"Sport aus aller Welt" bewundert

nach ein paar Tagen und ein paar Weizen ist der Zorn verraucht

schöner Bericht

Bestgruß Lutz

immer noch die Schande der Zunft!

Mein Marathon Debakel

19
Puh, mich so zu erschrecken.."Debakel". Da denkt man ja, dich hat´s zerlegt. :D
Aber ist doch alles bestens, nettes Gepräch, längster Lauf, gesund und munter zurückgekommen, was will der Marathoni mehr? Verzeihung, der Ultra natürlich!!
Bild
Meine herzlichsten Glückwünsche! :)

Und das Oktoberfest wurde nach Istanbul verlegt? So weit sind wir schon? :D

:hallo: Jürgen

Mein Marathon Debakel

20
Hallo Erich!

Ich bin stolz auf Dich!...und darauf, das ich Dich kenne!

Danke für den Bericht:glow:

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

Mein Marathon Debakel

21
Original von Marc:
Du läufst in Zukunft keinen Marathon mehr, weil du nur noch Ultras absolvieren willst. :D ;)

Ha, doch einer der gecheckt hat :glow:

Gratulle zur Ultra PB Erich :respekt: :respekt: :respekt:

Dann kannst du ja nächstes mal daran gehen und deine Marathon-Zeit verbessern ;) :D




NDT
Bild

Mein Marathon Debakel

22
Also so ein "Debakel" möchte ich auch mal erleben :) ) ...

War doch irgendwie doch ein tolles Erlebnis ... und sooo wichtig sind die Zeiten doch auch wieder nicht, oder ?? Das Gespräch mit meinem Landsmann schien es doch wert gewesen zu sein, da kann man doch ruhig mal 2 KM mehr laufen.

Klar, ärgerlich ist es natürlich irgendwo doch, aber deswegen gleich seine Marathon Karriere an den Nagel hängen ?

Na, abwarten ... villeicht packt´s dich ja wieder ...

Also, nochmals Glückwunsch und :respekt: zur Laufleistung !!!



Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Mein Marathon Debakel

23
Na, das ist schön und irgendwie hab ich es auch von Dir nicht anders erwartet, dass Du die Panne mit Humor nimmst...;)
Manch anderer hätte da wohl anders reagiert.
Ich gratuliere jedenfalls zu Deiner Laufleistung :respekt:

Die kurzen Strecken sollen ja auch schön zu laufen sein...man muss ja nicht immer Ultras laufen ...40 KM sind ja auch schon ganz nett :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild

jetzt erst recht!!

Mein Marathon Debakel

24
Vielen Dank Euch. :look: Ihr Schlingel seid schon wieder dabei mich neu zu motivieren! ! :) :) )

Naja, Peter Ultra ist noch ein Stückerl weiter! ;)

Capella! :) ) Wenn ich einmal im Festzelt bin, reichen 2km bestimmt nicht! ;) Zur Frage: Teddy hat es richtig erklärt! ;)

Steifi, für das Kilometerspiel bin ich einfach zu liederlich. Bin glaub ich eh schon rausgeflogen ... ;)

Also Frolli mit Dir einen Marathon? Gerne, dafür würde ich eine Ausnahme machen. Allerdings bekommst Du striktes Schimpfverbot!! :D

Sänks Ivana! :rolleyes: Stimmt, habe einen super interessanten Menschen kennengelernt. Nahtod- und Grenzerfahrungen sind ein Themenbereich der mich sehr fasziniert. ;) Gute Idee :idee: werde wohl einen Stadtlauf einmal machen müssen, damit ich mich nicht verlaufe! :D

Danke Teddy, laufen muß mir halt Spaß machen, dazu gehört auch Anstrengung und Leistung. Das war es gestern aber bestimmt nicht mehr! :nene: Sollte mich - wider erwarten - einmal die Trainingslanglaufsucht packen, werde ich vielleicht auch wieder einen Mari angehen. :look:

Da bin ich aber gespannt Dortschi! ;) :hallo:

Danke Rennhasi, das baut mich auf!
Bild
Weiterzulaufen war wirklich hart, letztlich bin ich aber froh mich so geschunden zu haben, die Leiden verblassen ja zunehmends! ;)

Sänksi Bogi! :) ) Werde rechtzeitig zurück sein für die verbotene Stadt! ;)

Max, bin am 10. schon wieder da. Dann könnten wir unser Läufchen nachholen und erst danach: :drink: :D

Torty, merkst Du was? Ich greife nach und nach nach (man beachte: 3x nach in 4 Wörtern!! ;) ) Deinen Rekorden! :D

Ach Walter! ! :) :) ) Aber für einen lockeren HM bin ich schon zu haben .. :roll:

Wospi! :) ) :) )

Danke Marc! :glow: :)

Julia, wir haben ja nicht den ganzen Lauf gequasselt, aber fast! :D Danke! :look:

Lutz, Alpi Ultra Män, geht irgendwie leicht über die Zunge! :) )

Och Jürgen, Oktoberfescht in Ischtampul ist doch ganz alltäglich! :nene: :stupid: :D Danke für die Gratulle! :)

Regina, bist lieb. Sänksi!! :rolleyes:

Gute Idee Moori! :nene: :D

Mätschik, Karriere ist schon ein starkes Wort für den zweiten Mari. Ich hatte es wenigstens unter "Gänsefüßchen" gestellt. :D Sänks! :)

Flinki! :) ) Klar nehme ich das mit Humor, die Leute waren wirklich sehr nett und hilfsbereit, die haben alles prima gemänätscht. Einfach toll! :look:

So Leute, muß heute Abend essen gehen mit meiner Theatermannschaft, in der Früh geht´s los. Kann also erst wieder nächste Woche hier reinschauen, außer es gibt dort irgendwo Internet.

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Kofferpackung ;)

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Mein Marathon Debakel

25
Original von Alpi:Also Frolli mit Dir einen Marathon? Gerne, dafür würde ich eine Ausnahme machen. Allerdings bekommst Du striktes Schimpfverbot!! :D
Gebongt! In diesem besonderen Fall bin auch ich bereit eine Ausnahme zu machen...;)

Ich wünsch` Dir eine tolle Zeit in Ischtanbul! :bounce:

Abteilung: Alpivermissung ;)

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Mein Marathon Debakel

26
Original von Alpi:
Gute Idee Moori! :nene: :D

Irgendwie hat dich dein Ultra schon ganz schön geschlaucht ;) , hast sogar den falschen Smilie eingesetzt.

[red]Achtung - Richtig ist[/red]

Gute Idee Moori!
Bild
:D



So jetzt paßt das wieder :P




NDT
Bild

Mein Marathon Debakel

27
Hallo Alpi,

mit Post-Marathon-Depressionen kenne ich mich aus, die halten bei mir aber maximal 48 Stunden, dann überlege ich, welchen ich als nächstes angehe :D

Drei Kilometer mehr zu laufen wo jeder Meter zum Ende hin eh weh tut, dafür heftigen :respekt:

Viele Grüße vom Kölner Nicht-Pensionär
Jo

Mein Marathon Debakel

29
Hi Alpi,

Glückwunsch zu Deinem Rekord. So weit bin ich auch noch nicht gelaufen. 44,195 Km!!! Wann steht der erste 50er an? :D

Spß beiseite: solange Du über so etwas noch lachen kannst und auch dem Streckenposten verzeihst, ist doch alles an und in Dir in Ordnung.
Und das "Fieber" kommt zurück. da bin ich mir sicher.

Wir sehen uns in Bertlich!

Gruß
Klaus

Bertlich Startliste

www.klausengels.de

Mein Marathon Debakel

31
Och Alpi, als Debakel kannst das nicht bezeichnen. Du konntest doch noch vor dich hinlächeln auf der letzten Runde im Stadion. Wir hatten auch manchmal bedenken, dass wir uns verlaufen könnten, weil vor und hinter uns Stellenweise kein Mensch zu sehen war. Meist waren neben den Hütchen ja auch noch grüne Pfeile auf dem Boden, dennoch haben wir hin und wieder die Streckenposten gefragt, wo es denn weiter geht.
Irgendwann bekommst du bestimmt wieder Lust auf einen Marathon.
Gratuliert hab ich dir ja schon :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Es sprintet weiter
26.09. Tirol-Halbmarathon
03.10. Bodensee-Marathon

Mein Marathon Debakel

32
Hi Alpi,

ich nehme an, demnächst werden sich die ersten Buchverlage mit Anfragen überschütten.. :look:

Woran ich gleich denken mußte:
Was wäre , wenn Du beim Berlin Marathon (theoretisch) 2 km zu weit gelaufen wärst? Da gibt es doch diese elektronische Kontrolle..

Wärst Du disqualifiziert worden, oder hättest du die Ehrennadel bekommen?

Gruß, Dirk:drink:

Mein Marathon Debakel

33
Danke Leute! :look:

sänks Frolli! :rolleyes: , es war eine gute Zeit, auch wenn ich wegen akuter Lebensgefahr nur einmal laufen ging. Auf der Straße herrscht das Faustrecht, Autos sind meistens stärker ... :nene:

Moori! :) ) :) )

Jo, meine Post- Marathon- Depression (was für ein Wort :D ) hält bei mir erstaunlicherweise immer noch an! ;)

Torty! ;)

Klaus! ! :) 50 sind bei mir nicht drinnen ! :D Bin gespannt ob das Fieber wieder kommt! ;)

Alpi Ultra Män will mir einfach nicht über die Lippen kommen, Odie, kenne mich wohl zu gut! ;)

Wir haben uns direkt vor dem Festzelt verlaufen Digga, man sollte sich halt ein bissel mehr konzentrieren! :)

Dadam, ich habe keine Ahnung! :nene: Ob die eine Ehrennadel parat gehabt hätten? :rotate:

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Heimatfreuung ;)

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“