Banner

Lerne Deine Heimat kennen - schon wieder verlaufen

Lerne Deine Heimat kennen - schon wieder verlaufen

1
Hallo lieber Läuferlein, :hallo:

eigentlich will ich nicht über jeden meiner Trainingstage berichten, tu ich ja auch nicht. aber nun gab es wieder mal eine Begebenheit, die ich gerne mitteilen möchte. Ich habe mich beim Training gestern schon wieder verlaufen. Gibt’s das denn? :stupid: Wieso komme ich, wenn ich dreimal links abbiege nicht wieder auf der Strasse raus, von der ich ursprünglich abgebogen bin.

Meine Ausreden während ich versucht habe zurückzufinden:
- Es ist dunkel und die Strassen sehen alle gleich aus.
- Es ist schon mitten in der Nacht und meine Aufmerksamkeit läßt zu wünschen übrig.
- Warum muß ich auch mitten in der Nacht durch die Gegend rennen?

Mein Trost:
- Ich lerne endlich mal die Strassen rings um meine Wohnung kennen. Wohne dort ja erst seit Ostern. *schäm*
- Aus den geplanten 20 Minuten mal eben schnell um den Block sind dann flotte 30 geworden. Demzufolge war ich nie weit von der Wohnung weg.

Dann lauft mal schön und wißt dabei immer wo ihr seid.
Anne


____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

Lerne Deine Heimat kennen - schon wieder verlaufen

2
Hi Anne :hallo:

ich weiß nicht, ob dich das jetzt tröstet, aber das ist mir auch schon passiert. :) )

Ob das wohl an den zwei xx-Chromosomen liegt ? :D :D :D

Viele Grüße...... :hallo:
running rabbit

_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Lerne Deine Heimat kennen - schon wieder verlaufen

5
Hallo Anne!
Schöne Homepage, tolle Entwicklung Deiner 10km Zeit!
Meine langen laangsamen Läufe mach ich seit neuestem immer auf unbekannten Strecken, da kommt es öfters vor, daß man überrascht ist, wo man jetzt rausgekommen ist..... aber es macht Spaß und verhindert, ständig auf die Stopuhr zu starren um Zwischenzeiten zu vergleichen! :) )
See ya in Bertlich!
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Lerne Deine Heimat kennen - schon wieder verlaufen

7
Hey! Endlich bin ich nicht mehr alleine!

Mir gings hier in München auch so...direkt beim ersten Lauf hab ich die falsche Himmelsrichtung gewählt...und peinlicherweise direkt schon an der 2. Straßenecke *rotwerd*

ich bin dann im Carré gelaufen und kam überall raus, nur nicht dort , wo ich hin wollte. Hab´s dann nach 1,5 Stunden ausfgegeben und nach dem Heimweg gefragt *lach*

Aber tröstet mich, dass es anderen auch so geht.


verwirrte Grüße,

Michael

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Lerne Deine Heimat kennen - schon wieder verlaufen

8
ja ja, kenn ich,

vor allem bei den langen Läufen hab ich mich schon total verrannt.

Die langen Läufe mach ich wie wosp immer auf neuen Strecken, und seit einiger Zeit und bitteren Erfahungen hab ich immer eine Karte dabei.

Das Muli

ps: Ich wusste gar nicht wie schön die Heimat ist

Bis ans Ende der Welt

Lerne Deine Heimat kennen - schon wieder verlaufen

10
Hi Anne :hallo:

Das ist ja auch eine tolle Moeglichkeit die Gegend kennenzulernen :D
Original von Anne:
Original von Marc:
Ich glaube so langsam darfst du dich die größte (Ver)läuferin des Forums nennen. :) )
Na das ist doch was. Gibts nen Pokal dafür?
Vielleicht sollte es dafuer besser einen Stadtplan geben. :) )



So richtig verlaufen habe ich mich bisher nur einmal -- letztes Jahr auf einer Dienstreise. Hat Ewigkeiten gedauert bis ich das Hotel wieder gefunden hatte. Um dann noch rechtzeitig zu meinem Termin zu kommen, musste ich das leckere Fruehstueck sausen lassen. :motz:

Liebe Gruesse,
-pacifcblue-

Lerne Deine Heimat kennen - schon wieder verlaufen

11
Mach dir nix draus, passiert mir dauernd.
Hab mich echt mal so gründlich in einem Park :stupid: (zugegebenermaßen aber seeeehr groß - die WIG, für alle Wien-Kenner) verlaufen. Ich war schon richtig verzweifelt; Winter wars auch, keine Menschenseele weit und breit. Es hat dann zu schütten begonnen, mir war eiskalt und ich war schon drauf eingestellt, dort zu übernachten. Als ich endlich rausgefunden habe, war das an ganz anderer Stelle, als dort wo ich rein bin (gibt dort etliche Aus- und Eingänge). Die STraßennamen haben mir überhaupt nix gesagt (hab damals noch nicht lang dort gewohnt), und nach fast 3 Stunden, nass bis auf die Haut, frierend, hab ich durch reinen Zufall eine Straße entdeckt, die mir bekannt vorkam, und die mich dann tatsächlich nac´h Hause gelotst hat.
Das war üüüüberhaupt nicht schön :nene:
Bild
LG, Judith

Lerne Deine Heimat kennen - schon wieder verlaufen

12
Ach da bist du kein Einzelschicksal, ich verlaufe mich auch oft. Als autofahrender Mensch kennt man halt nur die grösseren befahrbaren Strassen, die einen zügig irgendwo hinführen. Ich hab mal eine Abzweigung verpasst und dachte mir.. ach weiter vorne kommt sicher noch eine - nach ein paar Kilometern hab ich es dann bezweifelt. Die Runde wurde dann insgesamt rund 20 Kilometer lang - geplant waren 11 X(

Lerne Deine Heimat kennen - schon wieder verlaufen

13
Hallo Anne,

mir ists auch schon passiert. Und dabei hatte ich vorher den Stadtplan angeguckt. Nützt aber alles nix, wenn man im dunkeln die richtige Abzweigung (unbeleuchteter Feldweg....) nicht sieht. Eine andere Variante ist, auf die Karte zu gucken, den eingezeichneten Weg auch zu finden und dann festzustellen, dass er sich nach 100 m in einen Trampelpfad verwandelt, der im Nichts endet. War ne gute Gelegenheit, festzustellen, dass ich wohl kein verborgenes Crossläufertalent bin, denn Umkehren wäre ja schließlich viel zu einfach....

Tina

Lerne Deine Heimat kennen - schon wieder verlaufen

14
Hallo Anne,

beim Laufen ist mir das erst 1x passiert , so dass aus meinem ersten 14km-Lauf ein 16km-Lauf wurde, worauf ich im Nachhinein stolz war.
Beim Radeln allerdings passiert mir das häufiger, trotz Plan. Das ist richtig nervig. Das suchen der Wege lt. Karte gestaltet sich sehr schwierig wenn Wege auftauchen die in der Karte nicht eingezeichnet sind, Wegbeschreibungen fehlen und es (wie sollte es sonst sein) nur bergauf geht, wo bergauf nicht geplant war.:angry:

LG und Glückwunsch zum Titel (Ver)läuferin des Forums;)
Britta;)

Lerne Deine Heimat kennen - schon wieder verlaufen

15
oje, jetzt sind wir beim Radfahren.... äh, hab ich schon davon berichtet, wie ich mit dem Fahrrad fast auf die Autobahn aufgefahren wäre... :rolleyes: Hab mich dann die Böschung hinuntergelassen, bevor ich tatsächlich auffahre :) ) . Es war ja auch soooooooo blöd beschildert, jawoll. :D
Bild
LG, Judith
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“