Banner

Mit welchem Schuh laufe ich meinen 5k Wettkampf?

Mit welchem Schuh laufe ich meinen 5k Wettkampf?

1
Hallo in die Runde,

ich habe zwei verschiedene Laufschuhe:

Brooks Ghost 7 (Neutral) und Adidas Sequence Boost (leichte Stabilität)

Mein rechter Fuß ist Überproprotioniert, ansonsten keine Fehlstellungen o.ä.


Ich fühle mich in beiden Schuhen wohl, bin mir aber nicht sicher, welcher besser für einen Wettkampf geeignet ist? Oder ist das völlig egal?

Viele Grüße
Sandra

2
Hättest du eine größere Auswahl, z. B. zwischen irgend einem Minimalschuh und einen Dämpfungsmonster wäre die Antwort klar, nicht wahr?

Bei deinen beiden Paaren macht es keinen Unterschied.
Im Zweifelsfall nimmst du den der farbmässig besser zu deinem Outfit am WK-Tag passt :D .

Walter

p.s.: das ist kein Punkt der deine eh schon vorhandene Nervosität steigern sollte :D
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
viermaerker hat geschrieben: Im Zweifelsfall nimmst du den der farbmässig besser zu deinem Outfit am WK-Tag passt :D .

Walter

p.s.: das ist kein Punkt der deine eh schon vorhandene Nervosität steigern sollte :D

Nö, das steigert die Nervosität nicht. Ich glaube, da gibt es nix mehr zu steigern :hihi:

Okay, wenn ich nach der Farbe gehe, dann wird es definitiv der Adidas :D


Viele Grüße
Sandra

4
Laufmuddi hat geschrieben: Mein rechter Fuß ist Überproprotioniert, ...
Nachdem Walter deine eigentliche Frage schon treffend beantwortet hat (wenn du die Wahl zwischen zwei gleich schweren und gleich gut passenden Schuhen hast, nimm im WK den schickeren! :daumen: ), noch eine Frage bzw. ein Hinweis im Klugscheißmodus:

Willst du ausdrücken, dass du auf dem rechten Fuß eine leichte Überpronation hast bzw. überpronierst, d.h. etwas zu stark nach innen knickst?

Oder ist dein rechter Fuß überproportioniert und du hast links Größe 38 und rechts Größe 45? :zwinker5:

Klugscheißmodus aus - ich wünsch dir viel Spaß beim ersten Wettkampf! :daumen:

VG,
kobold

5
kobold hat geschrieben:
Willst du ausdrücken, dass du auf dem rechten Fuß eine leichte Überpronation hast bzw. überpronierst, d.h. etwas zu stark nach innen knickst?


Klugscheißmodus aus - ich wünsch dir viel Spaß beim ersten Wettkampf! :daumen:

VG,
kobold
Genau das.
Deutsche Sprache, schwere Sprache :D

Danke!!

7
Siegfried hat geschrieben:Oder nimm doch den einen Schuh für links und den anderen für rechts. Ist mal was Anderes :hihi:
Es wird ja auch immer wieder empfohlen mehrere Schuhe zu tragen...ob das so gemeint ist??
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

8
Siegfried hat geschrieben:Oder nimm doch den einen Schuh für links und den anderen für rechts. Ist mal was Anderes :hihi:
auch noch ne gute Idee!! :nick:

Ich bin gespannt, was sonst noch für tolle Vorschläge kommen! :D
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“