Banner

7,5 Km in Bertlich?

7,5 Km in Bertlich?

1
Ich habe meinem Sohn, der das Wochenende hier war, erzählt, dass ich nach Bertlich fahren will und ihn gefragt ob er mich nicht begleiten will. Da ich nicht glaube, dass ich auch nur die 5 km Strecke schaffe, werd ich einfach als sein Groupie hinfahren wenn er läuft.
Darauf hin meinte er: "Mama, als Groupie oder wegen 5km willst du doch nicht etwa 360 km fahren? Du läufst mindestens die 7,5 km."
:shock2: :nene: :stupid:
Das sind nur noch 7 Wochen, ich schaff es ja bis jetzt noch nicht mal 5 Km ohne Gehpause durchzulaufen, obwohl ich seit Juni jede Woche 3-4 mal laufe.
An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass er Ausbilder bei der Bundeswehr ist und vollkommen sportuninteressierten Neulingen das Laufen lernt.
Freitag Nachmittag, eine Stunde nach diesem Gespräch hatte ich meine erste "Trainingseinheit".
Die ersten 500 m ab Haustüre, durfte ich noch gehen. Da es da wirklich nur Steil bergauf geht.
Ab dann bekam ich absolutes Gehverbot.
Wir trabten langsam los. Ich bekam gesagt, wann ich ein und wann ich auszuatmen hatte. Sollte meinen Rythmus finden.
Wie denn wenn ich nicht mal meine Arme und Schulter so halten durfte wie ich will?
Atmen? Ich kämpfte mit dem Gefühl zu ersticken.
Sein Kommentar: "Solang du mir noch sagen kannst, dass du keine Luft mehr bekommst, hast du auch noch genug. Lauf einfach langsamer und Atme gleichmässig.
Irgendwann hab ich dann tatsächlich sowas wie nen Rythmus gefunden. Bis zu der Kreuzung, an der ich normalerweise rechts nach Hause abbiege. Heute nicht! Heute laufen wir gerade aus weiter. Ich sehe auf meine Uhr. Wow, schon 50 Min unterwegs. Wie hab ich denn das gemacht?
Einmal zwischendurch hab ich es dann doch nicht ganz geschafft nicht zu gehen. Aber das ist ein Steilstück, wenn ich das mit dem Bike hochfahre, muss ich mich über den Lenker beugen um nicht nach hinten umzukippen.
Ansonsten bin ich wirklich durchgelaufen. 7,6 Km in 1:17 h.
Das ganze haben wir am Sonntag noch mal wiederholt und waren sogar 11 Minuten schneller.
Jetzt frag ich mich: Schaff ich die 7,5 Km in Bertlich wirklich?
Brauch ich nur jemanden, der mir moralisch beim Laufen in den Ars.... tritt?
Matthias kommt jetzt jedes Wochenende um mit mir zu laufen.

7,5 Km in Bertlich?

2
Original von sternbratzel:
Ich habe meinem Sohn, der das Wochenende hier war, erzählt, dass ich nach Bertlich fahren will und ihn gefragt ob er mich nicht begleiten will. Da ich nicht glaube, dass ich auch nur die 5 km Strecke schaffe, werd ich einfach als sein Groupie hinfahren wenn er läuft.
Darauf hin meinte er: "Mama, als Groupie oder wegen 5km willst du doch nicht etwa 360 km fahren? Du läufst mindestens die 7,5 km."
:shock2: :nene: :stupid:
Recht hat er, der Junge!!
Jetzt frag ich mich: Schaff ich die 7,5 Km in Bertlich wirklich?
Brauch ich nur jemanden, der mir moralisch beim Laufen in den Ars.... tritt?
Matthias kommt jetzt jedes Wochenende um mit mir zu laufen.
So wie ich das verstanden habe, bist du doch die 7,5 km schon durchgelaufen (sogar etwas mehr). In 7 Wochen kann man auch noch etwas sicherer werden und an der Zeit was machen.

Viel Erfolg in Bertlich!!

Viele Grüsse


Ralf

7,5 Km in Bertlich?

3
Ey cool, Du hast nen PBT (Persönlichen Bertlich Trainer). Da kann und wird ja nichts mehr schiefgeh`n. Mach weiter so :respekt:

Buschi

7,5 Km in Bertlich?

5
7,5km in 7 Wochen. Das schaffst Du locker. Wenn Dich Dein Sohn zusätzlich noch antreibt kann doch schon gar nichts mehr schief gehen.
Wir sehen uns in Bertlich :D

7,5 Km in Bertlich?

6
klar schaffst du das ... wäre doch gelacht! volkslaufatmosphäre und viele foris rundrum geben noch zusätzlichen anstoss.

ich wäre allerdings vorsichtig mit deinem "persönlichen trainer". nur du weißt, was du im moment gerade schaffst und kannst. motivation und positive unterstützung hin oder her: richte dich nach deinem eigenen gefühl, laß dich nicht von den anforderungen anderer (sei es auch noch so wohlmeinend) leiten. das kann auch nach hinten losgehen ...
Bild



wir sehen uns in berlich im ziel ;)

fidi
Bild

7,5 Km in Bertlich?

7
Huhu,

klar schaffst du das mit den 7,5.
Ich werd in Bertlich auch die 7,5 laufen.
Bin nicht wirklich schnell, für 8 km brauch ich momentan ca. ne Stunde,

Hoffe ich werde bis November noch etwas flotter.
Leider habe ich keinen PBT (klasse Buschi :D )
aber ich habe mir fest vorgenommen auch in meinem Urlaub auf Kreta
zu laufen, damit ich nicht noch langsamer werde.
(fliege am Mittwoch und die Laufschuhe sind schon im Koffer)

Gruß
Diana

7,5 Km in Bertlich?

8
:shock2:

Jetzt wo ich es allen gesagt hab kann ich ja nicht mal mehr einen Rückzieher machen ohne dass es jemand merkt.:glow:

@fidi:
brauchst dir keine Sorgen zu machen, so groß bin ich schon um rechtzeitig die Bremse zu ziehen falls ich das Gefühl hab es wird zuviel.

@ralf:
Wegen der Länge der Strecke mach ich mir eigentlich keine Gedanken. Ich würd nur gerne vor der Siegerehrung ankommen. Hab halt keine Ahnung wie schnell ich auf ebener Stecke sein kann.

Gruß Bratzi

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“