Banner

Mein linkes Knie

Mein linkes Knie

1
Hallo, liebe Foris!
Muß jetzt leider auch mal im Bereich Gesundheit posten und ein wenig abjammern. ;)
Nachdem es bei mir zuletzt ganz gut lief und ich mit dem Laufen schöne Fortschritte gemacht habe, plagen mich seit einiger Zeit Knieschmerzen. Vor zehn Tagen bin ich von einem Wanderurlaub zurückgekommen, in dem ich für meine Verhältnisse ganz ordentlich die Berge hoch und runter bin. Die Schmerzen waren vor dem Urlaub schon leicht da, nach dem Urlaub gings richtig los. Am größten sind sie, wenn ich auf dem Bürostuhl mit angewinkelten Beinen gesessen habe. Wenn ich erst mal im Rollen bin gehts. Beim Laufen selbst habe ich leichte Schmerzen, aber hinterher...!

Schätze schon, daß ich die Laufzeiten zu schnell ausgedehnt habe. (Jaaaa, jaaaa, ham alle vor gewarnt, ich weiß ;) ) Außerdem drücken vielleicht auch immer noch die Pfunde ziemlich auf die Gelenke.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde wohl erstmal Laufpause machen, mein Knie mit Pferdesalbe pflegen und abwarten. Das fällt mir soooooo schwer! ;(

So, und jetzt könnt Ihr mich ein bißchen aufpeppen....

Chris
Bild


- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -

Mein linkes Knie

3
Original von lustamlaufen:

wie sieht es mit den Schmerzen beim Treppenabsteigen aus?

VG
LaL
Treppab habe ich ein leichtes Ziehen, treppauf ist ok. Der Schmerz sitzt vorne/außen.


Chris
Bild


- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -

Mein linkes Knie

4
Vermutlich kann ich jetzt Leidensgenosse zu Dir sagen......

Hatte ich vor einigen Jahren auch, so mal mittendrin beim Laufen, will sagen, dass ich jahrelang ohne was gelaufen bin und dann kam das, laufe aber trotzdem noch. Weis gar nicht mehr, aber ich glaube es kam nicht beim/durchs Laufen.
Der Arzt hat mein Knie untersucht und konnte feststellen, dass es verschleißt, der Knorpel zu weich ist....
Hindert mich aber nicht am Laufen, ich meine die Ärztin sagte, dass es sich nicht unbedingt auswirkt und es ist auch 3 1/2 Jahre nach der Diagnose nicht schlimmer. Mit angewinkelten Knie kann ich nicht lange sitzen, da merke ich dann schon was, eine unbedachte Bewegeung kann auch schon mal Schmerzauslöser sein, aber im Großen und Ganzen bin ich schmerzfrei und schmier nichts drauf.
Allerdings habe ich den Schmerz vollkommen abklingen lassen, bis ich was gemacht habe und Spritzen habe ich mir geben lassen, ins Knie. Irgendso was, was wie Gelenkflüssigkeit ist....

Also, ich würde zum Artz gehen, Orthopäde/Sportmediziner, der weis mit Sicherheit mehr, als Du hier erfahren könntest.

VG
LaL

Mein linkes Knie

5
Moin,

hast Dich in den Bergen also bissel überlastet. Ruh` Dich aus, aber vorsicht daheim drohen andere Gefahren:
Bild
Gelenkschonenderweise
Bild
oder Schwimmen kommt auch gut. Und was immer geht: euForisieren! :D Gute Besserung!


... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.

Mein linkes Knie

6
Original von gnies:
Bild
Uiuiui! Das sieht nach aua aus. Gottseidank habe ich hier keine solchen Leuchter rumhängen.

Danke, gnies. Hast recht: euForisieren is immer juut. Wenn man nicht vom Lesen der euForisierten Beiträge so`n Jieper auf Laufen bekäme!


Chris
Bild


- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -

Mein linkes Knie

7
Hört sich nach Patellarsehne an...wenn´s vorn unter der Kniescheibe sitzt...

gibt es eine nette Bandage für...

__________________________________________
Das wird die Hölle!

Mein linkes Knie

8
Hört sich meineserachtens aber eher nach Meniskus an, Voraussetzung,wenns beim Schneidersitz und bei ner Drehung außen weh tut. -Dann ist es der Außenmeniskus.
Aber ein Orthopäde weiß da mehr, wird wohl Röntgen nötig sein oder Kernspin...

Ist dann aber eigentlich nichts Dramatisches was das Laufen angeht. Ich selbst habe kaputte Innenmenikus links und rechts. Laufe trotzdem fleißig, irgendwelche Drehungen im Kie mußt du dann nur vermeiden.

Aber wie beschrieben: Ab zum Arzt.:klugscheiss:

Viele Grüße.

Michael

Nr. 623 Erdinger Stadtlauf 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf 1:07:15
Bild

Mein linkes Knie

9
Hab das Problem am Anfang auch gehabt und bin eine Zeitlang mit Bandage gelaufen. Kann ich empfehlen.
Bei mir haben sich die Schmerzen nach längerem Training (längerer Zeitraum, NICHT längeres tägliches Laufpensum!) übrigens in Luft aufgelöst. Laut Arzt waren die Muskeln war zwischenzeitlich gut auf das Training eingestellt, aber die Sehnen und Bänder noch nicht. Die brauchen wohl etwas länger.
Ich habe moderat weiter trainiert und nach einiger Zeit merkte ich schon, dass die Schmerzen nachließen.
Bitte aber lieber mal zum Arzt gehen und nicht experimentieren.
Lieben Gruß, :hallo:
die Müllerin.

Mein linkes Knie

10
Meine Ärztin sagt: Überbelastung, mal 14 Tage einen Gang zurück schalten. Und wenn laufen, dann mit Bandage.

OK, so werd` ich`s mal versuchen.

Chris
Bild


- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“