Banner

Motivation

Motivation

1
Hallo alle zusammen,
melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe auch gleich eine Frage oder besser Bitte.
Seit dem Hamburg Marathon bin ich keinen Meter mehr gelaufen, es gab da verschiedene Gründe.Der Hauptpunkt ist das wir gerade ein Haus bauen und wir sehr viel selber machen also ist die Zeit ziemlich knapp bemessen und ich habe mir immer gesagt wenn laufen etwas mit Stress zu tuen haben sollte besser nicht laufen weil man sonst die Lust verliert.
Jetzt in er kalten Jahreszeit hat man ja etwas mehr Zeit da man gewisse Sachen halt nur machen kann wenn es wärmer ist(Hausbau betreffend).
Leider habe ich in letzter Zeit festgestellt das ich auch wenn ich Zeit hääte zu laufen im Moment überhaupt nix vermisse, aber eigentlich laufe ich doch sehr gerne.
Also bitte einige Motivationssprüche damit ich wieder aktiv mitreden kann.

Gruß Sascha aus dem sonnigen Hamburg

Motivation

2
Hallo Sascha,

schön wieder von Dir zu hören. Das Haus scheint voran zu gehen und ich erinnere mich auch noch an Deinen Bericht. Keine Zeit war für Dich doch vorher keine Ausrede.
Mein Tipp:
Geh raus, lauf und ich bin sicher Dir geht ein Licht auf.
Also los, vielleicht wartet jemand auf Dich?!

Buschi

Motivation

3
Hallo Sascha,

ich befinde mich derzeit ebenfalls in einem Motivationsloch...wobei Du die wesentlich besseren Gründe hast. Ich bin im Urlaub am 3 Tag krank geworden und hatte dann 3 Wochen eine Infektion nach der anderen...und jetzt habe ich den Salat....mit morgens laufen ist nicht. Dabei ist es bei mir gar nicht so lange her mit den ersten Erfolgserlebnissen des Laufens (Beginn des Laufens im Mai 2004), nach einem Monat 1h durchlaufen, die ersten geschafften 10km, dann die 13 km. Aber jetzt: alles gute Zureden hilft nicht.

Nachdem ich mich heute morgen wieder nicht überwinden konnte, bin ich wirklich sauer auf mich und meine Faulheit geworden....nun soll sich das morgen wieder ändern und damit versuche ich mich zu motivieren:

Ich glaube am besten ist ein Blick in die Vergangenheit guter Lauftage, ein Besinnen auf die Dinge, die uns das Laufen so wichtig und wertvoll machen::
....wie schön es ist (bei mir morgens) den Schweinehund überwunden zu haben, die frische Luft tief einzuatmen, die morgendliche Ruhe zu geniessen.
...das Gefühl während dem Laufen: die Müdigkeit fällt nach und nach ab, neue Energie fließt durch den Körper, der Kopf wird frei für neue Ideen
... das Gefühl nach dem Laufen: der Stolz etwas für Körper & Geist getan zu haben und dieses verdammt gut tuende Glücksgefühl was sich immer einstellt (auch wenn es mal zwischendurch Seitenstechen gab).

Viele Grüße
(Laufanfängerin) Katrin

Motivation

4
Hi Sascha,

ich hatte nach knapp 4 Monaten Pause das gleiche Problem, mir hat die Anmeldung zu nem Nikolauslauf geholfen.
Bei den ersten beiden Läufen musste ich mir gewaltig in den Hintern treten, auf den dritten hatte ich Lust, gestern war der vierte und heute muss ich mich bremsen, hab mir ein oder zwei Tage Pause verordnet und es fällt mir schon wieder schwer, die Pause einzuhalten ;)

Also... Schuhe anziehen und los gehts!!!

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Motivation

5
Das Haus geht nun einmal vor, der Spaß am Laufen wird bestimmt wieder kommen, wenn du mehr Luft hast.

RG1
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“