Banner

KLK 1.01

KLK 1.01

1
Hallo,

die Version 1.01 von Khurrads Laufkalender ist online.

Die wichtigsten Änderungen gegenüber der letzten Version 1.00d:

o Ein Doppelklick in das Diagramm einer grafischen Auswertung öffnet das Fenster für die Eingabe von Übungseinheiten.
o Es kann rückwärts gesucht werden.
o Greifpunkte können aus der Trainingsart geraten werden.
o Bei der Schuhauswahl bei der Eingabe der Übungseinheiten kann verhindert werden, daß man dort einen neuen Schuh eingeben kann (es muß dann immer über die Schuhverwaltung gegangen werden).
o Die Speicherabfrage funktioniert genauer (es wird nur gefragt, wenn auch wirklich etwas geändert wurde - Ausnahme ist noch der Trainingsplan, wo schon auf Verdacht gefragt wird).
o Man kann im Fenster für die Eingabe der Übungseinheiten das Tagebuch speichern, ohne es zu verlassen.
o KLK sollte jetzt auch einwandfrei laufen, wenn "große Symbole" unter Windows gewählt wurden (ist meistens bei sehr hohen Bildschirmauflösungen über 1024x768 der Fall).
o Greifpunkte integriert.
o Buttonleiste im Streckenfenster eingefügt; Shortcuts festgelegt.
o Wochenübersicht und Monatsübersicht teilen sich auch vergrößerte Bildschirme gerecht.
o Bei freien Feldern kann festgelegt werden, daß Nullwerte und negative Werte zulässig sind.
o Schuhverwaltung.
o KLK merkt sich die km für die Laufschuhe, die vor KLK schon benutzt worden sind.

Mir ist von einem Anwender ein Laufzeitfehler berichtet worden, der auftritt, wenn man eine grafische Auswertung macht. Leider war er nicht sehr kooperativ, was das Reproduzieren dieses Fehlers anging. Hat jemand anders diese Erfahrung gemacht und kann mir sagen, wann dieser Fehler auftritt (oder mir ggf. die LTB-Datei zuschicken, die das verursacht)?

Ein weiterer Anwender hat mir mitgeteilt, daß er bei der Eingabe einer Einheit eine Strecke angefügt hat, die Daten aber nicht in die aktuelle Übungseinheit, sondern die davor übernommen worden sind. Auch diesen Fehler habe ich nicht reproduzieren können (und er auch nicht). Gibt es einen von Euch, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat, oder war das doch eine "falsche Erinnerung an einen Anwenderfehler"?

-------------------------------
Ha sieh! ha sieh! Im Augenblick,
huhu! Ein gräßlich Wunder!

KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

KLK 1.01

2
Original von Thomas Naumann:
die Version 1.01 von Khurrads Laufkalender ist online.
Hallo Thomas

Ich habe gerade mal deinen Laufkalender mittels `Wine` auf Linux installiert, scheint soweit recht gut zu laufen. Ich weiß nicht, ob du mit der Kombination KLK/Linux schon Erfahrungen gemacht hast. Auf deiner Page konnte ich nichts in diese Richtung finden.

Toddi

---
Lauf los...

KLK 1.01

3
Nein. Linux ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Aber schön, daß es klappt. Irgendwann hat mir mal jemand geschrieben, daß die Kalenderkomponente nicht funktioniert.

-------------------------------
Ha sieh! ha sieh! Im Augenblick,
huhu! Ein gräßlich Wunder!

KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

KLK 1.01

4
Original von Thomas Naumann:
Irgendwann hat mir mal jemand geschrieben, daß die Kalenderkomponente nicht funktioniert.
Alle Funktionen habe ich noch nicht zum laufen bekommen, aber man kann es schon benutzen :)
Mal sehen was sich noch machen lässt...

Toddi

---
Lauf los...

KLK 1.01

5
Hallo. Nach Anklicken des "beta-Versions-Links" kam bei mir nur die Meldung "Dokument nicht gefunden" ... gibt es die klkbeta.exe oder ist die klksetup.exe schon aktualisiert?!
Grüße, danke, mr-matze

KLK 1.01

6
Eine Beta-Version gibt es nicht mehr. Du solltest mal auf "Aktualisieren" in Deinem Browser drücken, denn es gibt eigentlich auch den Link gar nicht mehr. Die Version 1.01 ist jetzt offiziell.


-------------------------------
Ha sieh! ha sieh! Im Augenblick,
huhu! Ein gräßlich Wunder!

KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“