Banner

Adidas One

Adidas One

2
sehr netter artikel. das interessante ist, dass ich mich an sämtliche dort aufgeführte innovationen (pump, disc etc.) noch erinnern kann (die werbung dafür war dann wohl doch intensiv...), aber nie an jemand der sowas auch hatte.

jetzt weiss ich endlich auch, dass ich für meine laufschuhe weit mehr als der durchschnitt ausgebe. wobei ich dem dort ermittelten durchschnitt nicht so ganz traue. vielleicht müsste man hier mal die gegenprobe machen...


ciao,

markuz

[ Dieser Beitrag wurde von markuz am 17.10.2004 editiert. ]

Adidas One

3
Original von markuz:
jetzt weiss ich endlich auch, dass ich für meine laufschuhe weit mehr als der durchschnitt ausgebe. wobei ich dem dort ermittelten durchschnitt nicht so ganz traue. vielleicht müsste man hier mal die gegenprobe machen...

Also ich weiß ja auch nicht. Ich gebe meist mehr als die dort genannten 100 Euro für Laufschuhe aus. Ehrlich gesagt dürfte es doch schon ziemlich schwer sein, überhaupt einen vernünftigen Laufschuh zu finden, der für 100 Euro oder weniger verkauft wird. (Von Auslaufmodellen und Schnäppchen mal abgesehen).

Wobei ich mich aber auch wirklich frage, ob die Preisentwicklung bei den Laufschuhen wohl gerechtfertigt ist. Ich weiß noch genau, dass ich vor 7 Jahren mal Laufschuhe gekauft habe und dabei für ein "richtig gutes" Paar Asics (kein Sonderangebot) 160 DM ausgegeben habe. Versuche mal heute einer, für 80 € außerhalb von Ebay was entsprechendes zu bekommen - unmöglich.

Insofern ist der Verdacht sicherlich nicht ganz unberechtigt, dass sich da jemand (die Sportartikelindustrie) bei der Trendsportart Laufen mächtig was in die Tasche schaufelt.

Gruss, Dirk

Adidas One

4
Ich war vor 3 Wochen auf einer Adidas Laufschuhe und Lauftextilien Schulung, da bekamen wir den Adidas Schuh mit integriertem Computer zu sehen. Weltweit gibt es nur 2000 Stück...zurecht. So einen Unsinn habe ich selten gesehen.
Nike Shox sind ebenfalls lächerlich. Die werden doch tatsächlich als Laufschuhe von Nike angepriesen und tatsächlich im Runners World Schuhtest vorgestellt. Mal ganz abgesehen, daß sich die Shox noch nicht mal im normalen Strassenschuhstil verkaufen lassen...
150 Euro für ein Stück Plastik das Nike typisch nach wenigen Kilometern den Geist aufgibt...niemals

Adidas One

5
Original von Nightrunner:

Insofern ist der Verdacht sicherlich nicht ganz unberechtigt, dass sich da jemand (die Sportartikelindustrie) bei der Trendsportart Laufen mächtig was in die Tasche schaufelt.
ich denke nicht, dass der verdacht angebracht ist. das dürfte nämlich tatsache sein :D , laufen ist nun mal gerade hip. neben dem ganzen retro-krempel dürfte das derzeit die haupteinnahmequellen sein...


ciao,

markuz

Adidas One

6
Original von markuz:
ich denke nicht, dass der verdacht angebracht ist. das dürfte nämlich tatsache sein :D , laufen ist nun mal gerade hip. neben dem ganzen retro-krempel dürfte das derzeit die haupteinnahmequellen sein...
Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Trend irgendwann auch wieder abebbt und sich damit die Preise auch wieder normalisieren. Wobei letzteres pures Wunschdenken sein dürfte.

Gruss, Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“