Banner

Zwangspause ... kann man trotzdem was machen ??

Zwangspause ... kann man trotzdem was machen ??

1
Gestern Abend hat es mich 200 mtr. vor dem Ziel erwischt. Die Wade (wahrscheinlich gezerrt) mal wieder. Im Mai/Juni hatte ich das schon mal, 3 Wochen Zwangspause waren die Folge. Danach ging es wieder.

Die 3 Wochen Laufpause drohen mir also auch jetzt. Daran werde ich mich auch halten. Da ich meine Form nicht ganz verlieren möchte, überlege ich nebenbei gaaanz leicht einen anderen Sport zu betreiben. Kann ich also trotzdem evtl. schwimmen oder etwas Radfahren ?? Oder sollte man lieber konsequent gar nix tun ?

Wie ist eure Meinung, bzw. Erfahrung ??





IRGENDWANN EIN MARATHON - MANN ?, die modifizierte Website :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Zwangspause ... kann man trotzdem was machen ??

2
Hallo,

hatte über 3 Jahre hinweg auch immer die gleichen von Dir beschriebenen Probleme! Die Pausen wurden immer länger bis es wieder weg war (bis zu 6 Monaten!)
Rennradfahren in kleineren Gängen (vorsicht am Berg) ging sehr gut.
Letzendlich geholfen hat mir der seit 1 Jahr wöchentlich 2malige Besuch im Fitnessstudio mit entsprechenden Kräftigungsübungen (Wadenheben, Oberschenkel, Rücken- und Bauchmuskel) um muskuläre Disbalancen durch das Laufen auszugleichen.

Hab Geduld!
Rainer

Zwangspause ... kann man trotzdem was machen ??

3
;( Klingt ja echt blöd!

Wenn`s irgendwo zwickt, wechsel ich auch gerne mal aufs Rad oder ins Wasser. Wobei ich im Winter als Ausgleich gerne Schwimmen gehe. Brustschwimmen sollte jedenfalls gehen, beim Kraulen bin ich mir da nicht so sicher mit Deiner Wade (vielleicht im Wechsel mit Rücken?), aber Ausprobieren schadet nicht.

Mir tut der Wechsel immer gut, weil die Belastung dann so ganz anders ist und ich den Eindruck habe, dass sich die Probleme damit schneller beseitigen. Außerdem bleibt man fit und der Wiedereinstieg in Laufen ist leichter.

Gute Besserung!
Ivana

Fabian ertrank. Er konnte leider nicht schwimmen.

Zwangspause ... kann man trotzdem was machen ??

4
Wie wäre es mit Aquajogging? Das macht Spass und trainiert die gleichen Muskeln, ist allerdings schonender als das Laufen. Ob das bei deiner Verletzung allerdings vernünftig geht, weiss ich nicht.
Viele Grüße und gute Besserung Anni

Zwangspause ... kann man trotzdem was machen ??

6
Original von Jo:
Ralf, ich glaube, Laufen ist nix für dich :) )

Schwimmen gehen kannst du bestimmt, Radfahren würde ich eher nicht.
Ich plädiere für Schach ... miatara wird dich da sicher gern an die Hand nehmen, wenn er aus NY wieder zurück ist ;) ;)

Gute Besserung Ralf!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Zwangspause ... kann man trotzdem was machen ??

7
Hallo Ralf,

ich würde unbedingt pausieren und erst wieder anfangen, wenn Du keine Probleme mehr hast. Alternativen sind immer radfahren und schwimmen, aber auch dabei vorsichtig sein, wenn Du es nicht gewohnt bist.
Und ohne Geduld geht es in unserem Alter nicht, die Erfahrung mache ich seit 6 Monaten.

Gruß aus BS
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“