Banner

Scheuer-Nippel

Scheuer-Nippel

1
So, nun wende ich mich mit einem mehr oder weniger großen Problem an euch. Wie oben zu lesen ist, scheuer ich mir regelmäßig meine Brustwarzen blutig. Mit Pflastern hab` ich`s auch schon ausprobiert, leider kein Erfolg - die Dinger waren nach 5km futsch!
Das Problem ist, dass ich die Scheuerwunden während des Laufes gar nicht wahrnehme, jedoch nachher unter der Dusche (und folgenden Tage) um so mehr.
Also, was macht ihr dagegen?:hmm:

Scheuer-Nippel

2
Hallo,
ich hab keine Ahnung was ihr Nippelscheuerer da anstellt. Hatte selbst noch nie solche Probleme.
Aber ich würde es mal mit einem eng anliegenden Shirt versuchen, das wärend des Laufes nicht verrutscht.
:hallo:

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Mit Vorbehalt und nur unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Scheuer-Nippel

3
Wundert mich, dass du die (be-)scheuerte Erfahrung noch nie gemacht hast. :respekt:
Aber auch mit einem hautengen Wurstpelle-Unterhemd habe ich`s auch schon versucht. Das Hemd saß auch, nur meine Brust bewegt sich nunmal beim Laufen.
Es kommt auch nicht bei jedem Lauf vor, sondern wirklich nur bei solchen, bei denen ich bis auf`s letzte Hemd durchgeschwitzt bin.

Scheuer-Nippel

4
Jo,
da hab ich bei meinem ersten Wettkampf (HM) auch Lehrgeld gezahlt. Seitdem klebe ich mit Pflaster doppelt ab. Bei mir hält das. wie gesagt ist es auch bei engeren Shirts weniger, es kommt auch auf den Stoff an.

Ansonsten hilft halt die Methode für die richtig Harten: Mit breitem Isolierband abkleben
Bild



Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

Scheuer-Nippel

5
Super-guter Tipp: ein Frauen-Bustier anziehen :glow:
Selbst ich habe erst durchs Laufen damit angefangen (anfangen müssen)

Gruß Käferin
:hallo:

Scheuer-Nippel

6
jaja die Nippel I)

dazu gab es mal hier im forum einen Spitzentip

"Fixomull Stretch"

habs mir aus der Apotheke besorgt und hier mein Testbericht:

Verfasst am: 30. Okt 2004, 19.13 Uhr
der ultimative Brustwarzenschutz :-)
------
nachdem die Läufe langsam länger werden, fing es langsam aber sicher zu zwicken an :o(

nach einem Tipp in Forum von „laufen-aktuell“
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... ent/forum/

habe ich heute den absoluten Geheimtipp „Fixomull Stretch“ aus der Apotheke im Selbstversuch getestet, das ist ein selbstklebender Verbandsflies, davon 20-Cent große Stücke ausgeschnitten und auf die Nippel geklebt.

Hier mein Testbericht:
1. Start 13:00 16 Grad und Sonneschein „Fixomull Stretch“ hält schon 2 Stunden (nix rasiert vorher :o)
2. 14:00 Puls 150 – schwitz und es hält
3. 15:00 der Schweiß tropft vom orangenen Feuersteincap „Fixomull Stretch“ hält
4. 16:00 das Ziel ist zu sehen und alles hält
5. 17:00 Badewanne – zweimal beherzte rupf und „Fixomul Strech“ ist ab

Fazit: LSD nie mehr ohne „Fixomull Stretch“


Gruß Frett
:hallo:

Frett Feuerstein
eine Null auf halben Weg in Richtung 42,195 :-)

1. Bottwartal(halb)marathon am 17.10 Startnummer 6045 1:58:14
08.05.2005 Mainzmarathon

Scheuer-Nippel

7
@Kaiser76
Ein Bekannter (Feuerstein) hat mir „Fixomull Strech“ aus der Apotheke empfohlen. Das hat er wohl irgendwo hier im Forum gelesen. Das Zeug ist zwar nicht ganz billig, aber absolut perfekt. Kann es nur wärmestens weiter empfehlen.

Hier der Testbericht von Feuerstein:
-----------------------------------------------------------
1. Start 13:00 16 Grad und Sonneschein „Fixomul Strech“ hält schon 2 Stunden (nix rasiert vorher :o)
2. 14:00 Puls 150 – schwitz und es hält
3. 15:00 der Schweiß tropft vom orangenen Feuersteincap „Fixomul Strech“ hält
4. 16:00 das Ziel ist zu sehen und alles hält
5. 17:00 Badewanne – zweimal beherzte rupf und „Fixomul Strech“ ist ab

Fazit: LSD nie mehr ohne „Fixomul Strech“
------------------------------------------------------------

CU

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Scheuer-Nippel

8
LOL Feuerstein, das glaube ich jetzt nicht wirklich!!!! :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Scheuer-Nippel

9
@ ralph Ätsch ich war schneller, wie beim HM :bounce:

Gruß und bis morgen zum LSD :hallo:

Frett

Frett Feuerstein
eine Null auf halben Weg in Richtung 42,195 :-)

1. Bottwartal(halb)marathon am 17.10 Startnummer 6045 1:58:14
08.05.2005 Mainzmarathon

[ Dieser Beitrag wurde von Feuerstein am 06.11.2004 editiert. ]

Scheuer-Nippel

10
Ich kenn das auch noch von diesem Sommer ! Das tut beim Duschen
echt Scheiße weh. :motz: :motz:
Hansaplast hilft, tut aber beim Abziehen weh. Pflaster heben gar nicht
(zumindest beim schnellen Training)
Viel Glück beim Tapen !

20.11. Bönnigheim/ Stromberglauf
31.12. Bietigheim/ Silvesterlauf
01.01. Schlafen/ Zuhause

Scheuer-Nippel

11
Original von Feuerstein:
@ ralph Ätsch ich war schneller, wie beim HM :bounce:
Nicht alles im Leben muß man schnell hinter sich bringen!
Bild



CUmorgen

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Scheuer-Nippel

12
Also, das nenne ich schnelle und kompetente Hilfe! Vielen Dank euch!
Zunächst war ich etwas skeptisch - ich sah mich schon mit einem großen Streifen Isolierband an der Brust den laufen und hatte mich innerlich schon von meinen wenigen, aber immer gut gepflegten Brusthaaren verabschieden sehen.
ABER dank "Fixomull Stretch" sehe ich Licht am Ende des Tunnels!
Kann man sogar bei EBAY ersteigern! Weiß nur nicht, ob 13,29€ (Sofort-Kauf) für 15cmx10m zu viel ist!?

Eins ist sicher: Der Vorschlag wird dankend angenommen! :dance: :dance: :dance: :dance:

Scheuer-Nippel

13
wenn du 150 Jahre alt werden willst sind 10 M ok.

Ich habe in der Apotheke für 15 cm x 2 M 7 Euro und ein paar Zerquetschte bezahlt und das wird bei nippelgroßen Stücken bis in nächsten Jahrhundert reichen, nur ob ich das erleb :nene:

Gruß Frett :hallo:

Frett Feuerstein
eine Null auf halben Weg in Richtung 42,195 :-)

1. Bottwartal(halb)marathon am 17.10 Startnummer 6045 1:58:14
08.05.2005 Mainzmarathon

Scheuer-Nippel

14
Gibt´s auch in 10 cm x 2 m und kostet dann in der Apotheke sub5€!
:) ) :glow: :) )

BTW: 20-Cent-gross brauchen die Stückchen garnicht zu sein. Auf der Rückseite ist so eine quadratische Einteilung. 1 Quadrat"chen" reicht völlig aus und schont die Behaarung beim Entfernen!
:D :) ) :D



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Scheuer-Nippel

15
Original von Ralf-Charly:

Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Honigkuchenmann-Marathon!!!

Also was es nicht alles gibt! :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Ob es zu DEM Namen eine Geschichte gibt?*neugier


CU

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Scheuer-Nippel

16
Original von RunningRalph:
Original von Ralf-Charly:

Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Honigkuchenmann-Marathon!!!

Also was es nicht alles gibt! :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Ob es zu DEM Namen eine Geschichte gibt?*neugier
Ne Geschichte glaub ich nicht, aber vom Sponsor für jeden Finisher einen Honigkuchenmann!

:) ) :glow: :) )




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Scheuer-Nippel

17
gerade bei den langen Läufen in der Marathonvorbereitung ist das Problem sehr oft aufgetreten. Der Zufall half mir eine etwas unkonverntionelle Lösung zu finden. Meine Frau hat noch gestillt und benutzte sogenannte Stilleinlagen aus Baumwolle. Diese sind etwa
10 cm im Durchmesser und aus reiner Baumwolle, somit waschbar.
Ich habe mir die Dinger unter ein enganliegendes Funktionsunterhemd gesteckt. Hat super geklappt. :look:
Kostenpunkt: etwa 5 Euro das Paar und wie gesagt, waschbar.

Scheuer-Nippel

18
Gestern noch habe ich so richtig schadenfroh abgelästert und meinem Mann erzählt, dass viele Läufer und komischerweise weniger Läuferinnen diese Probleme mit dem Wundscheuern haben. Kommentar von meinem Mann: "Oben ohne laufen". Das mag für die Männer im Sommer ja sogar möglich sein, aber zur Zeit ist es halt leider kein Sommer. Na ja, da komme ich vom Laufen, stehe unter der Dusche und wundere mich, was da an der Brust so weh tut. Wie war das noch? Kleine Sünden werden sofort bestraft.
Aber dieses Fixomull Strech ist bestimmt eine gute Lösung, werde aber erstmal mit Bustiers experimentieren.

Viele Grüße
Bifi


Es kommt nicht darauf an, wie gut man ist, wenn man gut ist, sondern darauf, wie gut man ist, wenn man schlecht ist
(M. Navratilova)

Scheuer-Nippel

19
Gestern noch habe ich so richtig schadenfroh abgelästert und meinem Mann erzählt, dass viele Läufer und komischerweise weniger Läuferinnen diese Probleme mit dem Wundscheuern haben. Kommentar von meinem Mann: "Oben ohne laufen". Das mag für die Männer im Sommer ja sogar möglich sein, aber zur Zeit ist es halt leider kein Sommer. Na ja, da komme ich vom Laufen, stehe unter der Dusche und wundere mich, was da an der Brust so weh tut. Wie war das noch? Kleine Sünden werden sofort bestraft.
Aber dieses Fixomull Strech ist bestimmt eine gute Lösung, werde aber erstmal mit Bustiers experimentieren.

Viele Grüße
Bifi


Es kommt nicht darauf an, wie gut man ist, wenn man gut ist, sondern darauf, wie gut man ist, wenn man schlecht ist
(M. Navratilova)

Scheuer-Nippel

20
Ich loese das Problem wie folgt: auf jede Brustwarze kommt ein stuecken Hansaplast (kein Leukoplast) von 1x1 cm. Es gibt 1 cm breite Rollen. Die sind ideal und lassen evtl. Brusharen auch in Ruhe :-). Das zeugs klebt auch bei heftigem Schwitzen. In der Swiss-Jura-Marathon haben sie dieses Jahr bei mir sogar 7 Tage gehalten. Sogar beim Duschen gehen die nicht ab.

Abmachen ist aber merkwuerdigerweise sehr leicht.

Viel Erfolg!

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“