Banner

Michi aus Nürnberg stellt sich vor.

Michi aus Nürnberg stellt sich vor.

1
Hallo Laufforum,
erstmal Danke an alle, konnte mir schon sehr viele Tipps aus dem Forum holen.
Ich bin der Michi, 35 Jahre und aus Nürnberg. Laufe jetzt seit ca. 5 Monaten regelmäßig(3-5mal die Woche 1-1,5std), also seitdem ich das Rauchen aufgehört habe, davor eigentlich auch schon, aber eher unreglmäßig und nur so ca. 30 minuten.
Nächstes Jahr will ich dann mal 10km, halbmarathon und Marathon laufen, ob ich das schaffe weiß ich noch nicht, aber probieren kann man ja es mal :0). Die 10km schaffe ich zur Zeit in einer Stunde.

So, das langt fürs erste.

Viele Grüße
Michi

Michi aus Nürnberg stellt sich vor.

3
hallo michi ,na dann mal herzlich willkommen in unserem "verrücktem" forum und nach 5 monaten schon 1,5 stunden :respekt:

Viel Grüsse Katrin

Es gibt nichts Gutes ,ausser man tut es!!!!!!!!

6 engel für bertlich

Michi aus Nürnberg stellt sich vor.

4
Hi Michi,
ich hab deshalb auch mit der Raucherei aufgehört. Erst dannach
merkt man wie gut das tut !!! Jedenfalls :respekt: dafür !!!

20.11. Bönnigheim/ Stromberglauf
31.12. Bietigheim/ Silvesterlauf
01.01. Schlafen/ Zuhause

Michi aus Nürnberg stellt sich vor.

5
Hallo Michi,

ein herzliches
Bild
von einer "Fast-Nürnbergerin" :) ) an einen Nürnberger.

Vielleicht hast du ja auch Lust, mal an einem unserer fränkischen Lauf- und Sauftreffs teilzunehmen - wir sind hier nämlich eine ganz lustige Truppe aus dem Raum Nürnberg.

Weiterhin viel Spaß beim Laufen, dann klappt`s sicher auch so nach und nach mit deinen Zielen.
Bild



Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

Michi aus Nürnberg stellt sich vor.

6
Danke für die Begrüßung.
Ja, bin sehr froh das ich das dumme Rauchen aufgehört hab. Immerhin hab ich 18 Jahre geraucht, jeden Tag eine Schachtel. Mit Kräuterzigaretten aus der Apotheke (5.95 Euro) und Allen Carrs "Endlich Nichtraucher" hab ichs dann geschafft. Ich fang nie wieder an mit dem Dreck. Es gibt bloß Vorteile.

Ich laufe gerne mal mit, wann lauft ihr denn und wo? Laufe immer in den Pegnitzauen und am Steinbrüchlein. Hab noch Zeit bis ende November, dann muss ich nach Indien für 4 Wochen, Urlaub machen :0)

Gruß Michi

Michi aus Nürnberg stellt sich vor.

7
Hallo Michi,

ich bin auch neu hier und wohne fast um die Ecke bei dir :D ok, nicht ganz...aber doch sehr nah :D

Ich hab auch das Buch von Allen Carr gelesen und find es klasse...Rauche jetzt nicht mehr, will auch nie wieder anfangen!
Tja, und plötzlich hab ich mir gedacht, da muss doch noch mehr sein, ausser das die Bude nicht mehr stinkt...also hab ich mit dem Laufen angefangen und bin schon regelrecht süchtig danach.....

Viel Spass und Erfolg beim Laufen

Birgit

Michi aus Nürnberg stellt sich vor.

8
Hallo Michi,
Willkommensgruß aus Nürnberg nach Nürnberg :rotate:
Mich wirst du hier nicht so oft virtuell antreffen, ich verbringe mehr Zeit beim Laufen und Organisieren diverser Laufereien :D
Schade, dass du nicht eine Woche früher dran warst, da hättest du vielleicht 3 aus diesem Forum bei einer kleinen Laufaktion getroffen.

Die nächsten von mir organisierten Termine sind:
- 26.12.04, 16 Uhr: Nürnberger Lebkuchen-Weihnachts-Vollmond-NTM um die Wöhrder Wiese
- 31.12.04, 14 Uhr: Silvester-Lauftreff am Tiergarten
- 6.1.05, 9 Uhr: Stundenlauf bei Thusnelda, Wöhrder See (Tussi-Lauf)
Immer mit "Rahmenprogramm".

Vielleicht planen die anderen Franken aus diesem Forum noch weitere Lauf.- u. Sauftreffs, kann natürlich auch mal einzeln stattfinden, also z.B. nur Laufen.

Fast regelmäßig triffst du mich sonn- u. feiertags um 7.29 Uhr beim Lauftreff am Tiergarten, immer eine Stunde, 3 Gruppen (8 - 10 km), ich betreue die 10km-Gruppe.
Daran im Anschluss hat gerade heute mein Halbmarathon-Vorbereitungskurs begonnen, also immer um 9.45 Uhr, noch 12 Wochen, jede Woche etwas länger. Der ist aber ausgebucht ;)
Naja, vielleicht mach ich noch `ne zweite Gruppe, Samstag 8.45 Uhr, aber kommenden Samstag hab ich schon `nen anderen Lauftermin (der letzte fränkische Marathon dieses Jahr).
Sicher wird man sich mal über den Weg laufen, würde mich freuen.

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

Michi aus Nürnberg stellt sich vor.

9
Hallo Birgit,
Gruß von N nach NidOpf ! :hallo:
Bist auch willkommen bei meinen Laufaktionen. Da trifft man immer Gleichgesinnte jeder Leistungsklasse und kann viele neue Kontakte knüpfen, wenn einem danach ist.
Meist ist es sogar problemlos möglich, Kinder mitzubringen. Sie wären nicht alleine, solange du läufst.

MfF
Roland B.
Nürnberg

Michi aus Nürnberg stellt sich vor.

10
Hi Birgit und Roland,

ja, Allen Carr ist Klasse. Hab das Buch insgesamt 6 mal gelesen bis ichs geschnallt hab.Bei mir stinkt die Bude leider noch, zumindest in der Küche. Meine WG-Mitbewohnerin will einfach nicht, oder kann nicht, aufhören. Als Nichtraucher ist das jetzt echt ekelig, versuche aber nicht den vollen Nichtraucher Streß zu bauen :0), weiß ja wie schwer es ist aufzuhören. Laufsüchtig bin ich auch, aber ne schöne Sucht :0)

Ich denke schon das wir uns mal über den Weg laufen, Roland. Mal schauen, ob ichs schaff nächsten Sonntag, aus dem Bett zu kommen. Bin mehr der Nachmittag/Abendläufer. Mit dem richtigen Training für die Wettkämpfe werde ich erst im Januar anfangen. In Indien, wo ich im Dezember bin, werde ich wohl kaum laufen können auf meiner Rucksacktour :0)

dann auch mfF
Michi

Michi aus Nürnberg stellt sich vor.

11
Hallo Michi,

na da haben wir ja viel gemeinsam...

ich arbeite in Nürnberg, hab dieses Jahr mit dem Rauchen aufgehört, und gestern im Training meine Bestzeit gelaufen. 8km in 41:03.

LG Deine Namensvetterin

Michaela aus Roth :hallo:

Michi aus Nürnberg stellt sich vor.

13
Bild
Michi (vor allem unter den Nichtrauchern...). Ist es in Indien zu heiß zum Laufen? Bin damals in Australien auch gelaufen (schon ewig her...). Na mach mal, klappt ja schon ganz gut bei Dir. Und Du bringst bestimmt schöne Bilder mit vom Urlaub... :P .
annette

Michi aus Nürnberg stellt sich vor.

14
Hallo Michi,

ein herzliches
Bild
hier im Forum! Je mehr Franken wir hier sind, umso besser. Eine etwas regere Teilnahme an unseren Veranstaltungen wäre uns sehr willkommen. Nächstes Wochenende treffen sich einige von uns in Bamberg zum Laufen und anschließendem Brunch. Wär das was für dich? Wenn ja, schick mir ne PM, ich hab noch Platz im Auto und könnt dich mitnehmen.

Grüßle :hallo:
Birgit (aus Nürnberg)

Michi aus Nürnberg stellt sich vor.

16
Hallo Michi,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß im Forum!
:bounce: :bounce: :bounce:
Nürnberg ist stark vertreten hier und du wirst wohl nicht lange deine rauchfreien Runden alleine drehen.

Liebe Grüße

Thomas

Michi aus Nürnberg stellt sich vor.

17
Hallo,

ja, rennmaus Michaela, da haben wir viel gemeinsam, mit den Zeiten könnte es auch passen
und in Roth bin ich mal zur Schule gegangen :0)
Schleichkatze Annette: ich weiß nicht, wegen der Hitze nicht, eher wegen den sehr armen Menschen,
ich nimm jetzt mal vorsichtshalber die Schuhe mit und schau mir das mal an.
Schneckerl Birgit: das wird erst im Januar was werden mit dem laufen, ich meld mich dann.
Christa und Ralf, Thomas: Gruß zurück :0)

Michi

[ Dieser Beitrag wurde von Michi69 am 22.11.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“