Banner

Schmerzen in der Ferse - Was darf ich?

Schmerzen in der Ferse - Was darf ich?

1
Vor einer guten Woche hatte ich erstmals leichte Schmerzen im Bereich Ferse/Achillessehnenansatz. Habe mir erst nicht viel bei gedacht, hat mich auch nicht wirklich behindert. Nach drei Tagen, die ich normal weitertrainiert habe, war es dann beim Laufen selber richtig unangenehm. Naja, am Samstag bin ich dann blöderweise noch einen WK gelaufen, da ging es aber erstaunlich gut.

Heute morgen habe ich dann wieder eine vorsichtige Runde gedreht und es war alles gut. In anderen Schuhen, wenn da hinten was draufdrückt, merke ich es aber leider immer noch. In Ruhe merke ich nichts, ich kann den Schmerz aber provozieren, indem ich draufdrücke.
Meine Frage ist nun, wie ich weiter verfahren sollte... Ich denke, laufen sollte kein Problem sein, solange ich währenddessen keine Schmerzen habe, oder? Und kann mir vielleicht jemand Tips geben, was ich machen kann, damit ich in absehbarer Zeit wieder alle Schuhe ohne Probleme nutzen kann?

Vielen lieben Dank
Jaxi
10km:0:38:51h Wittener Abendlauf (Oktober 2014)
HM: 1:26:26h Blumensaatlauf Essen (November 2014)
Marathon: 3:51:22h Novo-Nordisk Gutenberg Marathon Mainz (Mai 2013)

2
Ich habe exakt dasselbe Problem seit 10 Tagen. Bin nur gestern ein Stück gelaufen, aber es ist immer noch nicht besser.
Also nach 8 Tagen Pause + jeden Tag Eis drauf + Dehnen ist es immer noch nicht weg.
Bin Ratlos, was ich noch machen könnte.

Bist also nicht der Einzige, dem es so geht.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

3
Jaxi hat geschrieben:Vor einer guten Woche hatte ich erstmals leichte Schmerzen im Bereich Ferse/Achillessehnenansatz.
Solche Beschwerden hatte ich vor über drei Jahren auch. Das gab mir den akuten Anlass, zum Barfußläufer (zumindest meistens) zu werden.
Der Fersenschmerz ist längst weg - auch mit Schuhen. Barfußläufer bin ich dennoch geblieben.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“