Banner

ich habe es gewagt: Anmeldung HM

ich habe es gewagt: Anmeldung HM

1
So, nun ist die Anmeldung versendet.:shock2:

Ich werde spätestens am 12. Juni nächsten Jahres meinen ersten Hm laufen. Nun doch in meiner lieben Heimat...in Potsdam beim Schlössermarathon.

Sicher, es ist nur halbmutig...noch so lange hin. Im Frühling möchte ich ja vielleicht laufen aber kann das heute noch so schlecht einschätzen, dass ich dann eher spontan irgendwo laufe, wo es zeitlich und landschaftlich gut passt. Vielleicht auch eher einen 10 km Lauf.

:bounce: aber trotzdem...ein Termin steht...und da geht es jetzt auch hin....Halbmarathon mang de janzen schlössa wa.....wie der berlinernde Brandenburger sagen würde :bounce:

Am letzte Wochenenende bin ich 1:40 gelaufen. Welche Strecke..tja das weiß ich nicht. ich dachte mir, erst einmal die Zeit hochzuschrauben und dann zu schauen, was das an Strecke hergibt. Witzig ist, dass ich dafür wirklich tief in den Wald zu sehr versteckten kleinen Seen laufen muss....und auf dem ganzen Weg nur eine Person traf... meine Sportlehrerin der 1. Klasse. Das könnte doch ein Omen sein. Ein gutes?

Übrigens habe ich mich bei dem Lauf durchgehend sehr gut gefühlt, zum Schluss hin wurde mir etwas kalt. Ich muss also noch besser auf meine Kleidung achten. Der Puls ist nach wie vor nicht unter 155 zu kriegen. Die Beine waren hinterher etwas schlapp, Muskelaufbau kommt halt erst mit der Zeit aber ich bin doch so gelaufen, dass ich noch immer ein Stück Strecke hätte abspulen können.


Mannoman...Halbmarathon
Das wird was

Mandy :hallo:

Kaum macht man alles richtig, schon funktioniert es.

ich habe es gewagt: Anmeldung HM

2
Hallo Mandy,

wenn Du langsam die Länge Deines langen Laufs ausdehnst, wird der HM im Juni überhaupt kein Problem sein. Vermutlich fehlt ja auch gar nicht mehr viel, wenn Du schon 1:40 Std. laufen kannst.

Eine schöne Strecke scheint es ja zu sein, da wird das laufen auf jeden Fall Spass machen...

Bei Gelegenheit könntest Du ja mal eine Deiner Strecken ausmessen, damit Du Deine Geschwindigkeit besser einschätzen kannst. Mir hilft das zumindest.


Viel Spass beim Training :hallo: !



Birgit
Bild

ich habe es gewagt: Anmeldung HM

3
Hi Mandy,

nach deinen langen Läufen, dürfte es überhaupt kein Problem einen HM zu bewältigen. Hast du vorher schon Wettkämpfe bestritten oder ist das dein erster? Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall voher schon an einigen kürzeren Wettkämpfen teilnehmen.

Bei den langen Läufen muss man sich schon zwingen langsamer zu laufen. Wenn du die zu schnell läufst, bringt das weder für die Schnelligkeit, noch für die Ausdauer etwas. Schwere Beine am folgen Tag sind ein sicheres Zeichen, dass das Tempo zu schnell ist. Ich weiß aber selber, dass das supernervig ist, fast im Gehtempo zu laufen.

Viel Glück und Spaß in deiner Vorbereitung
sven

ich habe es gewagt: Anmeldung HM

4
Det finde ick ja jut, dass hier och noch andere Rucksackberliner im Forum sind, wa.
Ick bin eijentlich aus Zeuthen, aber mit 18 hat et mich nach Meck-Pomm jezogen und da bin ick hängenjeblieben.
Seit Mai loofe ick och regelmäßich, aber noch nich so lange Stecken wie Du. Ick schaffe erst 10 km.
Aber bis Ende Juli will ich auch die HM-Distanz schaffen. Der Freund meiner großen Tochter und ich wollen in Rostock an den Start gehen. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit :rotate: !
Aber Dein Posting hat mich daran erinnert, dass ich mich mal um die Meldefristen kümmern sollte.

Grüße aus Meck-Pomm
von der laufenden Bäuerin
:hallo:

ich habe es gewagt: Anmeldung HM

5
Original von schwarzbunt:
Det finde ick ja jut, dass hier och noch andere Rucksackberliner im Forum sind, wa.
Ick bin eijentlich aus Zeuthen, aber mit 18 hat et mich nach Meck-Pomm jezogen und da bin ick hängenjeblieben.
Seit Mai loofe ick och regelmäßich, aber noch nich so lange Stecken wie Du. Ick schaffe erst 10 km.
Aber bis Ende Juli will ich auch die HM-Distanz schaffen. Der Freund meiner großen Tochter und ich wollen in Rostock an den Start gehen. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit :rotate: !
Aber Dein Posting hat mich daran erinnert, dass ich mich mal um die Meldefristen kümmern sollte.

Grüße aus Meck-Pomm
von der laufenden Bäuerin
:hallo:
Rostock...das interessiert mich!!!!

Wie was wann. Ich will so gern an der Küste laufen.

Schön, dass Du jemanden hast, der mit Dir läuft, aber wenn ich meinen obligatorischen ERSTKÜSTENURLAUB BEI KALTEN TEMPERATUREN, also so im April angehe...sollten wir mal zusammen laufen.

Jut dass De dajeblieben bist, hier iss ooch nischt loos wa. Da kannste wenijstens schiffe kieken.

Liebe Grüße
Kennst Du Lehnin?
mandy

Gib mir mal bescheid, ob wann und wie du läufst. 10 km fänd ich toll!!

:hallo: :D

Kaum macht man alles richtig, schon funktioniert es.

ich habe es gewagt: Anmeldung HM

6
Original von amanda:

Rostock...das interessiert mich!!!!

Wie was wann. Ich will so gern an der Küste laufen.

Schön, dass Du jemanden hast, der mit Dir läuft, aber wenn ich meinen obligatorischen ERSTKÜSTENURLAUB BEI KALTEN TEMPERATUREN, also so im April angehe...sollten wir mal zusammen laufen.

Jut dass De dajeblieben bist, hier iss ooch nischt loos wa. Da kannste wenijstens schiffe kieken.

Liebe Grüße
Kennst Du Lehnin?
mandy

Gib mir mal bescheid, ob wann und wie du läufst. 10 km fänd ich toll!!

:hallo: :D

Kaum macht man alles richtig, schon funktioniert es.
Hallo,

der Rostock-Marathon war dieses Jahr Ende Juli. Der Vorteil war, dass der Start erst um 18:00 Uhr war (ich glaube der HM wurde sogar erst um 19:30 Uhr oder 20:00 Uhr gestartet). Da ist es nicht mehr so warm.

Ich werde im nächsten Jahr dort sicher auch wieder starten. Anmelden kann sich da auch noch 4 Wochen vorher (wenigstens für den M).

Viele Grüsse

Ralf

ich habe es gewagt: Anmeldung HM

8
Hallo Mandy, :hallo:

Das freut mich sehr das du dich für einen HM angemeldet hast. Du schaffst das und bis Juni ist ja auch noch etwas Zeit.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dafür und mach weiterso. Übrigens laufe ich am nächsten Wochenende meinen ersten Wettkampf.Ohne Druck.Nur mit viel Spaß.

Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

20.11 Wettkampf Humfeld 4,22km
28.11 Wettkampf Bertlich 5km

ich habe es gewagt: Anmeldung HM

9
Hallo Mandy,
Lehnin kenne ich nur vom Namen her. Das liegt ja dicht an der Autobahn.
Ich habe jedes Jahr im Herbst ein Seminar in Neuseddin, das ist ja fast in Deiner Nähe.
Na ja, mit dem Schiffe gucken ist es bei mir auch nicht so doll. Von mir (Nähe Malchin) bis Rostock sind es auch noch 70 km. Aber im Sommer mache ich ab und zu mit den Kindern Tagesausflüge an die See.
Mein Quasi-Schwiegersohn lernt in Warnemünde Fitnesskaufmann, im Neptun-Hotel. Wir wollen zwar den HM zusammen bestreiten, aber ansonsten trainiert jeder für sich allein. Das stört mich aber überhaupt nicht, im Gegenteil. Allein kann ich mich am besten entspannen, und das ist für mich der Hauptgrund zum Laufen. Ich habe so viel um die Ohren, dass ich einfach diesen Job-, Kinder- und Bauernhoffreien Ausgleich brauche.
Aber die Märkischen Kiefernwälder sind bestimmt auch eine schöne Laufkulisse!
Der Rostocker Marathon 2005 startet am 6. August. Man läuft dort auch am Ufer der Warnow entlang, diesmal auch durch den Warnowtunnel, aber nicht am Strand entlang.
Um eine Anmeldung habe ich mich bisher noch nicht gekümmert. Es gibt auch eine Homepage, rostock-marathon.de. Musste mal gucken.

Liebe Grüße
Schwarzbunt :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“