Banner

Transport und Lagerproblem

Transport und Lagerproblem

1
Ich hab mir um ein ganz banales Problem so meine Gedanken gemacht. Mich würd interessieren, wie ihr dieses Problem gelöst habt.

Ihr fahrt zum laufen oder auf einen Wettkampf mit dem Auto.
Weder die Tight noch euer Shirt haben eine Tasche um was einzustecken. Für eine Jacke ist es zu warm. Wie transportiert ihr euren Autoschlüssel?
Oder bei einem Wettkampf müsst ihr ewig weit weg parken. Um die Startunterlagen zu holen brauchts Geld. Bis zum Start ist es noch ne Stunde hin und ohne Jacke doch noch ein bisschen Frisch. Wohin mit dem Zeug, das beim loslaufen alles nur stört?

Bin neugierig, wie ihr das macht.


:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Transport und Lagerproblem

2
Hi,

für einen Schlüssel reicht mein Minitäschchen in der Laufhose, hast Du sowas nicht, dann kannste den ja in die Schnürsenkel reinknoten.

Bei Wettkämpfen leg ich überflüssige Klamotten irgendwo im Startbereich kurz vor dem Lauf ab (nehm da eh nur alte verratzte Klamotten mit, die im Notfall auch verschwinden dürfen). Bei Wettkämpfen von A nach B gibts glaub eh immer einen Kleidertransport.

Im Training lauf ich fast immer mit ner Hüfttasche rum, da passen dann ausser Wasser noch genügend Kleinigkeiten rein.

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Transport und Lagerproblem

3
Hi bratzi,

mach ich im Prinzip wie Holle. Außerdem habe ich eine kurze Hose mit normalen Hosentaschen, dort passen 2-3 PowerGels und Tempos rein. Ist zwar keine stilechte Laufthight, aber wunderbar. Wenn es für kurze Hose zu kalt ist, dann geht auch eine Weste - mit Taschen.

Gruß Käferin :hallo:

Transport und Lagerproblem

4
Ich hab teilweise schon meinen Autoschlüssel einfach mit nem Doppelknoten an meinen Schnürsenkeln befestigt!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

Transport und Lagerproblem

5
Hi Bratzi,
ich habe 3 Möglichkeiten um dieses Problem zu lösen.

1. Wenn ich unterweg nichts weiteres brauche knote ich den einzelnen Autoschlüssel im im Band der Laufhose mit ein.

2. Ich habe so eine kleine Armbandtasche, da passt zusätzlich zum Schlüssel noch ein wenig Kleingeld rein.

3. In eine Hüfttasche passt noch mehr hinein. z. B. Schlüsselbund, Taschentücher, Kamera u.s.w.

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

Transport und Lagerproblem

6
Hallo Bratzi!

Den Autoschlüssel könntest du dir - sofern er nicht allzu groß ist - an einer Kette um den Hals hängen.

Grüßle
von Bifi

Es kommt nicht darauf an, wie gut man ist, wenn man gut ist, sondern darauf, wie gut man ist, wenn man schlecht ist
(M. Navratilova)

Transport und Lagerproblem

7
hallo,
ich löse das von fall zu fall anders

nur schlüssel, da habe ich von nem marathon so ein unglaublich praktisches halsband mit karabiner (weiss nicht wie die teile heissen, aber sehr viele jugendliche laufen mit solchen "schlüsselbändern" um den hals rum); unter das shirt und fertig

einige meiner tights haben so ein praktische schlüsseltäschchen mit rv hintendrauf, da geht dann auch mal geld etc. rein

ausserdem benutze ich im extremfall (wenn viel mitmuss!) noch so eine handgelenkstäschchen

findest du das meiste in jedem gut sortierten laufgeschäft

grüsse

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Transport und Lagerproblem

8
Also ich mach das beim Laufen meist so das ich den Schlüsselbund in der Hand halte und das Handy in der kleinen Tasche der langen Tight.
Den Schlüssel halte ich aber auch deswegen lieber fest weil ich das überhaupt nich haben kann wenn irgendwas die ganz Zeit am klimpern ist.....! :)

Im Sommer hab ich dann auch meist meinen Laufgrütel dabei da past dann in die Tasche Handy Schlüssel und ein Päckchen Tempos rein (damit der Schlüssel nicht rappelt!!!)


MfG Heiko

11.09.2004 10km Einzelzeitfahren in Wincheringen

Transport und Lagerproblem

9
Hi Bratzi,

also den ultimativen Schlüssel-Aufbewahrungsort habe ich bei meiner Freundin abgeguckt: Schlüssel in ein Tempo einwickeln und ab damit in den Sport-BH, bequem in der Mitte plazieren...du weisst schon...
Bei meiner eher geringfügigen Oberweite stört er da nicht.

Herzlich, sims

Transport und Lagerproblem

10
Also für den Schlüssel und ein paar Euros in Scheinen hab ich mir bei RP so
ein kleines Täschchen zum einbinden in die Schnürsenkel angeschafft
. . . ist einfach bequemer als die Dinger jedesmal neu zu binden . . .

Gruss :hallo: Siggi
Bild

Transport und Lagerproblem

11
Das Problem ist nicht neu, und viele Läufer "verstecken" den Schlüssel direkt unter dem Auto.
Hab mir schon überlegt, ob ich mit dem Laufen aufhöre. Wenn irgendwo ein Lauf ist könnte ich mir in der Zeit ja ein wenig Geld nebenbei verdienen :D

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

Transport und Lagerproblem

12
Meine Schlüssel und anderer Kleinkram wie Taschentücher, Handschuhe, Buff kommen in mein super praktisches Bauchtäschchen von Jack Wolfskin - da wackelt und stört überhaupt nichts.

Das Handy ist meistens in einem wasserdichten Beutel zum Umhängen unter der Jacke - davon merke ich auch nichts.

Der MP3-Player kommt um den Arm - von iRiver gibts da son nettes Teil - aber nur wenns nicht regnet. Sonst muß er in die Plastiktüte und auch in die Bauchtasche oder in die Jacke.

Den Hund trage ich auch um den Bauch - jedenfalls die Leine und an der Leine ist der Hund befestigt - ich weiß nicht wie ichs erklären soll. Am Hund ist jedenfalls ein Band und das trägt er um den Hals und daran wird die Leine befestigt. :rotate:

So, jetzt ist alles verstaut...

Gruß, Katrin

Transport und Lagerproblem

13
Hi,
Fürs Laufen usw. nehm ich den Reserveautoschlüssel, da ist sonst nix anders dran, der ist an einer Schnur und die häng ich mir um den Hals,
außerdem hab ich meistens eine Hüfttasche mit für getränk, Handy Geld, taschenuch und je nach Witterung wickel ich da noch eine dünne Windjacke herum

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim
herbstlicher Hochzeitsbrauch

Ist Sauerkraut in Dosen rar,
bring` es der Braut statt Rosen dar!

Transport und Lagerproblem

14
Original von Sims:

Hi Bratzi,

also den ultimativen Schlüssel-Aufbewahrungsort habe ich bei meiner Freundin abgeguckt: Schlüssel in ein Tempo einwickeln und ab damit in den Sport-BH, bequem in der Mitte plazieren...du weisst schon...
Bei meiner eher geringfügigen Oberweite stört er da nicht.

Herzlich, sims

:D das funktioniert auch bei etwas mehr oberweite noch ganz prima. mein schlüssel findet sein plätzchen seitlich kurz unterhalb des trägers ...

fidi
Bild

Transport und Lagerproblem

15
Bei mir hat der Trinkflaschengurt so eine kleines Fach das für ein kleines Handy sein soll. Da tu ich das Schlüsselbund rein.

Martinwalkt

und achtet demnächst mal auf abnorme Brustdeformationen.....:O

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“