Banner

Raucher

Raucher

1
Trau mich garnicht richtig hier zu Fragen, aber irgendwie interessiert es mich doch.

Da ich fuers Laufen aufgehoert hab mit rauchen und es bis jetzt durchziehe.
bin mal auf eure antworten gespannt.

--
MfG
Christopher L

Raucher

2
Ich habe 20-30 am tag geraucht mit der begrunden das wenn ich mich vergifte ist es meine sache, und wenn gebeten habe ich es ausgedruckt. Aber als ich vor 12 jahre schwanger war, habe ich beim Frauenatrzt die kippen in ihr mullheimer weggeschmissen weil ICH gabs nicht mir..nur WIR und dazu hat ich keine Recht das baby zu vergiften. Ich Rauch immer noch nicht und kann mit stolz sagen..Ja, es war schwer, ja, ich habe auch gelitten aber ich habe es geschafft. Ich habe mit 15 jahre angefangen und mit 29 war ich endlich rauchfrei. Mach weiter ...es lohnt sich IMMER aufzuhören.
Bild


Bottoms up :D

Raucher

3
Seit 05.06.04, 9:40 h nicht mehr! :bounce:

Toddi

---
Lauf los...

Raucher

4
Finds schon erstaunlich wieviele hier mal geraucht haben.....

--
MfG
Christopher L

Raucher

5
:glow:

seit dem 1.11.2003 rauchfrei, habe vorher ca. 2 Schachteln am Tag verbrannt.

Mit dem rauchen aufzuhören, war für mich damals der Grund mit dem Laufen anzufangen. So quasi als Gegenmassnahme um nicht zuzunehmen.
Es hat funktioniert, habe die Sucht gewechselt, und nu will ich mit dem Laufen nicht mehr aufhören :) )

Gruß
Dirk

Raucher

6
letzte zigarette geraucht am 26. märz 1995, fast 10 jahre her, außer mit dem laufen (wieder) anzufangen die bisher wohl beste entscheidung in meinem leben ..

Raucher

7
So, nun wuerde ich noch gern was von den Rauchern hoeren die ne Schachtel oder mehr am Tag rauchen, wie die sich beim laufen fuehlen? (( =

--
MfG
Christopher L

Raucher

8
Original von hashier:
So, nun wuerde ich noch gern was von den Rauchern hoeren die ne Schachtel oder mehr am Tag rauchen, wie die sich beim laufen fuehlen? (( =
Meinen ersten Marathon habe ich als Raucher in 4:15 gefinished ... und ich habe mich anschliessend wie der König der Welt gefühlt! :rolleyes:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Raucher

9
Haette dann zu gern das Gesicht der andern gesehen, wenn man sich hinter der Zielliene erstmal eine ansteckt :p

--
MfG
Christopher L

Raucher

10
meine letzte Kippe hab ich am 21.05.04 geraucht .
Seit dem hab ich gewollt trotz Laufen 5 Kg zugenommen ,
hab jetzt mein Ideal Gewicht 70 Kg bei 171 cm .

Einen richtigen Schub in Sachen Laufen haben ich
im Oktober bekommen ,die Laufstrecken sind
doppelt so lang geworden , wie zu meiner " Qualmzeit " ,
dadurch bin ich auch viel schneller geworden .

Achso , im Sparschwein sind nun ca 900 Eus gelandet :D

Gruß

Helmut

18.7.04 10 Km Johanniterlauf 59:58 Min.
28.8.04 10 Km Ruhrauenlauf 60:56 Min.
23.9.04 10 Km Regattabahn 58:30 Min.
31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005

Raucher

11
Hallo Christopher :hallo:

ich habe mindestens 2, manchmal drei Packungen am Tag geraucht, wenn es ganz hoch her ging wurden auch schon mal 4 Packungen daraus. Mein Mann hat bis zu 100 Zigaretten am Tag geraucht. Unser Hunde hatte Husten und auch sonst war die Sucht bei uns im Haus nicht zu übersehen oder zu überhören. Das Beste: ich habe jedem, der es hören wollte oder auch nicht, erzählt, dass ich gerne rauche und freiwillig nie aufhören würde. Bis zum April 1994 - da hatte mein Mann, der schon lange die Nase voll hatte, mich endlich soweit, dass ich mitziehe.
Als Ausgleich und um nicht zu fett zu werden, habe ich dann mit dem Laufen begonnen. Merkwürdigerweise stört es weder mich, noch meinen Mann, wenn jemand raucht, von daher sind wir nicht die typischen Nicht-Mehr-Raucher, aber wir sind beide immer wieder froh, damit nix mehr am Hut zu haben.

lg
conny

http://www.cosibullig.de

...ich lebe, also bewege ich mich...

Raucher

12
Original von hashier:
Haette dann zu gern das Gesicht der andern gesehen, wenn man sich hinter der Zielliene erstmal eine ansteckt :p
Das habe ich natürlich nicht gemacht ... auch habe ich vor dem Lauf drei Tage das Rauchen aus Ehrfurcht vor der Strecke bleiben lassen.

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Raucher

13
Hi ,

ich habe nicht für´s Laufen aufgehört zu rauchen (ca. 25 - 35 Ziggis am Tag), sondern wegen der Gewichtskontrolle in der Aufhörphase angefangen zu laufen.

LG
Carmen

Raucher

14
Original von hashier:
So, nun wuerde ich noch gern was von den Rauchern hoeren die ne Schachtel oder mehr am Tag rauchen, wie die sich beim laufen fuehlen? (( =

--
MfG
Christopher L
Hi Christopher,

ich hab das schon mal in nem anderen Thread beschrieben. Die Raucherei schränkt mich beim Laufen nicht allzusehr ein. Bei langen Läufen sinds mehr die Muskeln, die schlapp machen (hat natürlich auch was mit Sauerstoffversorgung zu tun). Bei nem 10 km - Wettkampf pfeift schon eher mal die Lunge ein wenig, aber da bin ich mir sicher, das ist auch ohne Rauchen hart ;)

Nach nem Lauf(WK) rauch ich nicht sofort eine, da stehen erst mal andere Sachen im Vordergrund (viel Trinken, freuen, geniessen...). Nach ner halben Stunde wenns dann gemütlich wird rauch ich dann wieder.
Bis kurz vor nem Lauf hat mich meist die Sucht im Griff und ich rauch bis kurz vor dem Start noch die eine oder andere. Ich such mir da aber eher abgelegenere Plätzchen, weil ich zugeben muss, dass ich mich unter hunderten oder tausenden Läufern rauchend nicht wohl fühl.

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Raucher

15
Ja ich habe es auch getan, ist aber schon lange her, ca.`ne Schachtel am Tag kam zusammen. Habe ständig gehustet und nette Sprüche geerntet:"Die hustet ja besser als meine Oma". Da war ich 18 und das war mir sooo...was von peinlich, mal von meiner Gesundheit abgesehen, versuchte ich dann, vor 25 Jahren aufzuhören. Dann ging es mir sooo...was von schlecht, Entzugserscheinungen... Atemnot-Anfälle, daß ich schon aus disem Grund nie wieder anfangen würde. Mit Laufen habe ich erst 2000 angefangen, weil mir beim normalen Treppen steigen die Puste fehlte. Das hatte aber nichts mit dem Rauchen zu tun, sondern, wie sich später herausstellte, mit der Schilddrüse. Mein Mann raucht mit Rücksicht auf uns, draußen auf der Terrasse, war das aber schon von zu Hause her, so gewöhnt. Rauch stört mich nur manchmal, wenn ich einen schlechten Tag habe. :hallo:

Angel

Raucher

16
Original von Angelwerk:
Rauch stört mich nur manchmal, wenn ich einen schlechten Tag habe. :hallo:

Angel

Dieses Zitat möchte ich mal zum Anlass nehmen um Dir für Deine riesengroße Toleranz :respekt: zu zollen!!! Es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Du versuchst Dich irgendwie in die Lage Deiner Mitmenschen zu versetzen und zu verstehen! Ich gebe zu, dass ich häufig nicht ganz soviel Toleranz aufbringen kann und deshalb mal dieses dicke LOB von mir!!!

Gruß Ronny :hallo:

Boardferkelfahnder

Raucher

17
Seit Juni 2004 rauche ich nicht mehr, sondern laufe !
Das wird auch in Zukunft so bleiben. Zu meinen besten Zeiten waren es
2 Schachteln. Mein heutiges Leistungsvermögen hätte ich als Raucher nicht ansatzweise erreicht. :D :D

20.11. Bönnigheim/ Stromberglauf
31.12. Bietigheim/ Silvesterlauf
01.01. Schlafen/ Zuhause

Raucher

18
Hab meine letzte Kippe am 27. April 2004 geraucht. Ausschlaggebend für das Aufhören war neben den mittlerweile doch recht happigen Kosten bei einer guten Schachtel am Tag mein erster Lauf am 22. April 2004.

Bin 4 km gelaufen/gerannt und hab danach gedacht ich muss sterben. Ich hab darauf gewartet das jeden Moment vor meinen Augen der ominöse Film ablaufen würde...............
I) Es war einfach die Hölle I)

Natürlich hab ich als Nichtsportler einen Fehler gemacht die Strecke durch zu rennen, aber ich hätte nie gedacht das ich einmal soooo nach Luft ringen würde/müsste..........

Hab mich mit Anstand in die Haustür gerettet und bin danach aufs Sofa gesunken und die nächste halbe Stunde hab ich keinen Zocker gemacht. Dieses "Erlebnis" war für mich der Tropfen der das berühmt berüchtigte Fass zum überlaufen brachte und seitdem leb ich ohne Glimmstengel aber dafür mit Laufschuhen. hab es bisher noch nicht bereut zu tauschen...........

Gruß
Marcus

Raucher

19
Original von hashier:
So, nun wuerde ich noch gern was von den Rauchern hoeren die ne Schachtel oder mehr am Tag rauchen, wie die sich beim laufen fuehlen? (( =

--
MfG
Christopher L

Also, ich rauche keine Schachtel am Tag....sondern gehör zu den Selbstdrehern. Deswegen weiss ich auch nicht wieviel Zigiqualm da so am Tag den Weg in die Lungenbläschen findet, aber mehr als 20 Zigaretten sind es bestimmt.
Und wie ich mich beim Laufen so fühle? ?( Na, wie jeder - manchmal hab ich nen guten Tag, da läufts prima, manchmal eher nicht so dolle. Das hängt aber nicht mit dem Rauchen zusammen....das hat die gleichen Ursachen wie bei einem Nichtraucher.
Ich seh auch keine Veranlassung vor einen Wettkampf o.ä. meinen Konsum einzuschränken.
Im letzten Jahr hatte ich mal ab Juli oder so nicht geraucht...nach einiger Zeit hatte ich dann zwar gemerkt, dass ich ein wenig schneller laufen kann und der Puls nicht ganz so hoch ist, aber das ist der einzige Unterschied gewesen. Aufgehört hatte ich im übrigen nicht wegen des Laufens.
Angefangen hab ich dann wieder im März diesen Jahres, zeitgeich mit dem Laufen aufgehört (mehr oder weniger) und erst seit August laufe ich wieder regelmässig....ich glaube nicht, dass ich mich besser fühlen würde, wenn ich jetzt das Rauchen wieder aufgeben würde. Dazu kann ich dann mal nächstes Jahr was sagen, sofern ich tatsächlich wieder einen neuen Versuch wage und die Qualmerei aufgebe.

So, sonst noch Fragen? ;)

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

Raucher

20
Original von flinkfuss:
So, sonst noch Fragen? ;)
Lies Alan Carr und tritt in unsere Kirche ein. :)

Lies es mit deinem Posting im Hinterkopf. Ich kann dir das Buch auch in den Briefkasten werfen. Bin ja auch aus dem wunderschönen Duisburg.

:D :D :D

:hallo: aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Bunerts Lichterlauf 50:05

Raucher

21
Original von OlliH:
Original von flinkfuss:
So, sonst noch Fragen? ;)
Lies Alan Carr und tritt in unsere Kirche ein. :)

Lies es mit deinem Posting im Hinterkopf. Ich kann dir das Buch auch in den Briefkasten werfen. Bin ja auch aus dem wunderschönen Duisburg.

:D :D :D

:hallo: aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Bunerts Lichterlauf 50:05

Danke---aber es steht bei mir im Regal! :) )

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“