Banner

Episode 2: von Köln nach Bonn (bis zum Drachenfels)

51
MegaCmRunner hat geschrieben:Also ich mache nach Episode 2 erstmal Urlaub, ne ganze Woche,
Falls ich es noch nicht erwähnte: Ich werde Sonntagfrüh, am 21.06. ebenfalls für 1 Woche in den Urlaub verschwinden.
An den schönen Königssee im Berchtesgadener Land, dort werde ich ein paar HM sammeln. :bounce:

"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land.”
Ludwig Ganghofer
MegaCmRunner hat geschrieben:Es wird wieder etwas läuferische Normalität einkehren ... z.B. gerne Episode 3,4,5,.. ;-)

Episode 3 wäre dann ja eigentlich die nächste Etappe Königswinter -> Andernach/Koblenz.

Bei Interesse könnten wir auch mal außer der Reihe etwas "Organisiertes" gemeinsam machen. Mir ist die Tage der schöne Gruppenlauf "Rund um Ennepetal" wieder in den Sinn gekommen, den ich 2010 schonmal gemacht habe hier... ist immer am letzten Sonntag im August, siehe hier.

Ach ja, die Streckenlänge von Episode 2 ist 46km oder 42km, je nachdem ob wir den Rheinbogen südlich von Köln mitnehmen oder nicht. :D

LG Manfred
Manfred, wir folgen dir überall hin. :nick:

52
Det_isse hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nie-nie wieder diesen WK laufen, mit dir an der Seite, würde mir der Gedanke direkt wieder gefallen. :D
Ich musste vor Rührung grad zum Taschentuch greifen und mich schnäuzen. :peinlich:

Ich wollte dich damit aber nicht drängeln, den WK noch mal zu laufen. Du kannst dir auch den berühmten Liegestuhl von Pastis und mir ausleihen, es dir mit einer Thermoskanne heißen Kakao bequem machen und mir zuschauen. :hihi:

53
MegaCmRunner hat geschrieben:
Episode 3 wäre dann ja eigentlich die nächste Etappe Königswinter -> Andernach/Koblenz.
In Koblenz war ich mal zum Fachseminar. Eine wundervolle Gegend ist das. :daumen: Wenn es irgendwie passen sollte, da wäre ich auch nochmals gern dabei. Mal schauen, wie die Planungen so sind.
Lilly35 hat geschrieben:Ich musste vor Rührung grad zum Taschentuch greifen und mich schnäuzen. :peinlich:
Alles ist gut. Bei diesem Lauf kann man sich noch am Veranstaltungstag anmelden. Wir haben noch alle Zeit der Welt zu entscheiden, ob wir irre genug sind, da mitzumachen. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



54
Det_isse hat geschrieben:... Wenn es irgendwie passen sollte, da wäre ich auch nochmals gern dabei. Mal schauen, wie die Planungen so sind. ...
Wir können uns ja einfach auf den Weg nach Bonn abstimmen, wer Interesse woran hat und wie es mit möglichen Terminen aussieht.

:streit: :kloppe: :nono: :haarrauf:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

55
MegaCmRunner hat geschrieben:Wir können uns ja einfach auf den Weg nach Bonn abstimmen, wer Interesse woran hat und wie es mit möglichen Terminen aussieht.
Hätten genug Zeit dazu, aber müssten wir da nicht den Kalender mitschleppen? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



56
Det_isse hat geschrieben:Hätten genug Zeit dazu, aber müssten wir da nicht den Kalender mitschleppen? :D
"Keine Zeit" gibt es nicht.
Nur andere Prioritäten.


Manfred W.

57
Der Tommi hat geschrieben. :daumen: Tommi und ich kämen direkt nach Köln, diesmal mit dem Zug. Der 1. Zug käme gg. 10.10 Uhr dort an. Wir würden unsere Sachen derweil im Schließfach Köln-Hauptbahnhof deponieren. So alles gut geht.

Wann würden wir denn starten wollen? Wir wären verfügbar. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



58
Der allgemeine Wunsch war ja wohl diesmal früher loszulaufen. Wenn der 10:10 Uhr Zug für die Berliner ok ist, dann können wir gerne 11:00 Uhr als Laufstartzeit festlegen, mit Verspätungspuffer und Gepäckverstauung und Begrüßung und Findungsphase. Wäre das ok, legt jemand ein Veto ein? Katrin?

Wie ist denn eure weitere Planung, Berliner? Abends wieder mit dem letzten Zug zurück? Nachtzug? :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

59
Ja, ca. 11 Uhr dachte ich auch, wäre ok und glaube auch nicht, dass hierbei gemeckert wird. :)

Nein, wir ziehen unser Programm abends noch durch, egal wo und Tommi und ich fahren dann ins Hotel in DUS, ist direkt am Bahnhof. Wir sind unabhänigig und fallen mit euch dort ein, wo es schön ist, wo auch immer wir alle zusammen aufschlagen werden. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



60
11 Uhr ist für mich okay.

Isse, Tommi: Ihr habt ein Hotel in Düsseldorf, obwohl wir in Köln starten?? :confused:
Falls das richtig sein sollte: Ich reise ebenfalls am selben Abend zurück, da es für mich ja morgens in den Urlaub geht. Evt. könnten wir zusammen zurückfahren. Evt. sogar mit dem Auto.

61
Ja genau. Das ist schon richtig so und hatte ursprünglich mehrere Gründe, als wir damals vor Urzeiten buchten. Wir fahren von Berlin aus gleich durch mit dem Zug und daher schlagen wir direkt in Köln auf, ohne Umwege in DUS. Ich habe das mal einfach so beschlossen, habe Handlungsfreiheit vom Tommi erhalten.

Bei unseren beiden Fahrkarten ist das auch wurst. Am Abend fahren wir zusammen - von wo aus auch immer - dann zurück nach DUS. Sehr gern mit dir, liebe Lilly. :D Der Tommi wird begeistert sein, das vermute ich mal so. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



63
MegaCmRunner hat geschrieben:Mir ist die Tage der schöne Gruppenlauf "Rund um Ennepetal" wieder in den Sinn gekommen, den ich 2010 schonmal gemacht habe hier... ist immer am letzten Sonntag im August, siehe hier.
Am 27.06. geht es ersteinmal in den Urlaub...Wandern in Südtirol, wobei ich hier einige Teilabschnitte (Höhenmeter sammeln) laufen werde. :klatsch:
Den Rest meiner Planung für 2015 seht ihr ja unten, für spontane Zwischendurchläufe bin ich aber immer zu haben, solange die Füße tragen.

@Manfred: Ich habe mir gestern ein zweites paar Hoka´s bei Wat-Läuft geholt. Rolli erzählte zufällig von dem Lauf um Ennepetal.
An dem Tag wollte ich eigentlich hier laufen, aber Ennepetal hört sich verdammt gut an. Greifen wir die komplette Strecke in der langsamen Gruppe an? Ich wäre dabei. :D

LG Frank

P.S. @Katrin: :hallo: Fernsehen wird überbewertet, lauf lieber. :zwinker4:

64
Det_isse hat geschrieben:Der Tommi wird begeistert sein, das vermute ich mal so. :hihi:
hihi :D Das kannste aber annehmen!

Soooo bin jetzt leider wieder in Deutschland *hoil* und kann hier wieder aktiver sein aber es sieht ja schon prima aus mit der Planung :bounce:

Gruss Tommi

65
Prima Tommi, dass du wieder heile hier gelandet bist. :)

Ja, die Planungen stehen soweit.

Wie beschrieben, kommen wir beide gg. 10.10 Uhr in Köln Hbh an. Lieste einfach nochmal nach oder schreibst mich an, bei Unklarheit. Wir deponieren unsere Sachen in der Gepäckaufb. und warten bis es 11. Uhr ist. Dann treffen wir uns Bahnhofsvorplatz mit den anderen. Bei Regen bitte wieder in der großen Vorhalle.

Programm wird durchgezogen, wie beschrieben. Einzig auf Hochzeitsnacht und dergleichen verzichten wir, der Ehealltag hielt bereits Einzug. Sicherlich in all eurem Interesse. :hihi: Der Status verh. gilt jedoch nach wie vor!

Wenn wir durch sind mit Läufchen und die Esel wieder am Flecke stehen, ziehen wir irgendwo ein, wo es uns gefällt. Wo ist mir völlig egal. Der Tommi und ich fahren dann in unser beider Hotel. Welch brillante Idee. :D Evtl. fahren wir bei Lilly im Auto mit oder nehmen den Zug. Dazu haben wir noch viel Zeit zu entscheiden.

Einziger Wermutstropfen, der Tom wird leider nicht bei uns teilnehmen können, also der Holli-Tom. Den zieht es nämlich die Woche direkt zum Lehrgang. Halt jeder wie er es braucht. Wir werden schon noch zusammen kommen, später.

Irgendwelche Anregungen, Meinungen, Änderungswünsche?

LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



66
MegaCmRunner hat geschrieben: Episode 3 wäre dann ja eigentlich die nächste Etappe Königswinter -> Andernach/Koblenz.
... und von Koblenz aus könntet ihr dann nach Trier laufen, z.B. beim Hospizlauf, das wär nicht nur eine wunderschöne Strecke, sondern auch noch für eine gute Sache. :nick: Findet jedes Jahr im Juli statt. Die 200 km packt ihr doch locker - wenigstens als Staffel! :daumen:

67
Falls Ihr so bei Episode 5 - 6 auch im Rhein-Main Gebiet ankommt, kann ich Eurer tollen Laufgruppe gerne logistische Unterstützung, Fresspakete, Fahrradgepäck, Abholservice am Endpunkt etc. anbieten, Ihr seid super
beste Grüße
Dieter

68
Lieber Dieter,

das hört sich sehr gut an! Ich liebe diese freundliche unterstützende Art in der Läuferszene.Danke!

LG Frank

69
Dieter-58 hat geschrieben:Falls Ihr so bei Episode 5 - 6 auch im Rhein-Main Gebiet ankommt, kann ich Eurer tollen Laufgruppe gerne logistische Unterstützung, Fresspakete, Fahrradgepäck, Abholservice am Endpunkt etc. anbieten, Ihr seid super
beste Grüße
Dieter
Wow Dieter! Vielen Dank! Das ist toll. Du könntest uns auch einfach ein Stück des Weges begleiten.

Ich habe das Ganze mal grob überschlagen. Der Rhein ist 1233km lang. Wenn ich ihn einmal von der Mündung bis zur Quelle entlang laufen möchte, macht das in ca. 40km Abschnitten 30 Etappen. 1 Etappe pro Monat = 2,5 Jahre. Vermutlich schafft man nicht jeden Monat eine Etappe. Frage ist, ob man den Winter komplett durchzieht, außerdem wird es irgendwann mit der Anreise auch komplizierter. Dennoch ein schönes Langzeitprojekt, welches ich im Auge habe. :zwinker5:

70
Lilly35 hat geschrieben: Ich habe das Ganze mal grob überschlagen. Der Rhein ist 1233km lang. Wenn ich ihn einmal von der Mündung bis zur Quelle entlang laufen möchte, macht das in ca. 40km Abschnitten 30 Etappen. 1 Etappe pro Monat = 2,5 Jahre. Vermutlich schafft man nicht jeden Monat eine Etappe. Frage ist, ob man den Winter komplett durchzieht, außerdem wird es irgendwann mit der Anreise auch komplizierter. Dennoch ein schönes Langzeitprojekt, welches ich im Auge habe. :zwinker5:
Lilly, Ihr solltet das ganze als Paket an einen Fernsehsender machen und eine Sport-Live-Doku draus machen. Ist doch jetzt schon alles drin, was dazu gehört: Drama, Sex, hübsche Frauen, tolle Kerle, vorprogrammierter Beziehungsstress...
http://www.kmspiel.de?lid=13889

71
neusser hat geschrieben:Lilly, Ihr solltet das ganze als Paket an einen Fernsehsender machen und eine Sport-Live-Doku draus machen. Ist doch jetzt schon alles drin, was dazu gehört: Drama, Sex, hübsche Frauen, tolle Kerle, vorprogrammierter Beziehungsstress...
Sex? Wann war das denn? :confused:
Weißt du was, was ich nicht weiß? :D

73
neusser hat geschrieben:Also jetzt im übertragenen Sinn. Aber spätestens der Sender wird sich drum kümmern dass was passiert. Es sei denn, es läuft auf arte.
Wenn es auf Arte läuft, passiert zwar nix, aber wir müssen nackt mit bemalten Hintern rumlaufen oder so. :klatsch:

77
Haha, ja, Dokutainment bei Vox oder RTL2. :hihi:

Dann würden wir vielleicht EDEKA als Verpflegungssponsor bekommen statt Penny .... "Wir lieben Läufer" ... :D

Und Product Placement. Drehbuch: Beim Schuhebinden, Laufschuh groß im Bild, spontane Unterhaltung zwischen Läufer F und Läufer I: "Frank, wat läuft? Was für eine Marke sind denn deine Schuhe? Die kenne ich gar nicht!?", "Hoka!", "Hoka?" "Ja, Hoka!" "Wo gibt es die denn?" "Nur beim Dealer Rolli." ... :D ... Drehbuch: Läufer K fragt Läufer F: "Was ist das denn hier für eine Stadt?" "Das ist Bonn, die Geburtsstadt von Beethoven und der Goldbären." Zufällig hält Läufer F eine Tüte Haribo Goldbären in der Hand und lässt diese rund gehen, mmmmh, strahlende Gesichter, danach laufen alle mit deutlich schnellerem Tempo weiter ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

78
Dieter-58 hat geschrieben:Falls Ihr so bei Episode 5 - 6 auch im Rhein-Main Gebiet ankommt, kann ich Eurer tollen Laufgruppe gerne logistische Unterstützung, Fresspakete, Fahrradgepäck, Abholservice am Endpunkt etc. anbieten, Ihr seid super
:daumen: Das empfinde ich als eine wunderschöne Geste von dir. Dankeschön Dieter, für dein Angebot. :)
MegaCmRunner hat geschrieben:Haha, ja, Dokutainment bei Vox oder RTL2. :hihi:
Den Ort belaufen wir erst in der nächsten Tour. Aber alles andere sollte ganz dicht am Original liegen. So die Hokas und vor allem auch die lecker grünen Gummibärchen, vom Läufer F. :)

Ich freue mich auf euch und die kommende Begegnung. LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



79
Det_isse hat geschrieben:... Aber alles andere sollte ganz dicht am Original liegen. So die Hokas und vor allem auch die lecker grünen Gummibärchen, vom Läufer F. :) ...
Ja, ich bin halt zu phantasielos, mir etwas Neues auszudenken, aber dafür sind dann ja auch die Drehbuchautoren zuständig, z.B. Läufer M läßt sich in einer engen Rheinkehre von einer Nixe abklenken und läuft ohne nach vorne zu schauen weiter und zerschellt an einem Felsen. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

80
MegaCmRunner hat geschrieben:Ja, ich bin halt zu phantasielos, mir etwas Neues auszudenken, aber dafür sind dann ja auch die Drehbuchautoren zuständig, z.B. Läufer M läßt sich in einer engen Rheinkehre von einer Nixe abklenken und läuft ohne nach vorne zu schauen weiter und zerschellt an einem Felsen. :D
Schwer verletzt bleibt Läufer M am Felsen liegen. Läuferin L lässt sofort die Esel fallen, eilt zur Hilfe und trägt Läufer M statt des Esels zur Drachenfelsklinik hoch. :D

82
Lilly35 hat geschrieben:Nehmen wir denn nun die 42km oder die 46km Strecke? Gab es da schon eine Einigung?
Ich wäre geneigt, die ganze Strecke zu laufen. :D Bei Unwetter, Unlust oder kurz vor Küchenschluss könnten wir doch demokratisch kurzerhand umdisponieren? :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



83
Lilly35 hat geschrieben:Schwer verletzt bleibt Läufer M am Felsen liegen. Läuferin L lässt sofort die Esel fallen, eilt zur Hilfe und trägt Läufer M statt des Esels zur Drachenfelsklinik hoch. :D
Oh, das ist aber nett. :daumen: ... Ich war aber gedanklich schon ein Stück weiter rheinaufwärts an der Loreley, dort sitzt ja immer eine Nixe auf einem Felsen und kämmt ihre langen Haare und singt. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

84
Läufer M: Dann hebe es dir für die dritte Etappe auf. :zwinker5:
Läuferin I: Gute Idee. Wir nehmen das volle Programm! Wenn wir schwächeln, können wir immer noch umdisponieren. :daumen: Ist ein Argument.

85
Lilly35 hat geschrieben:Nehmen wir denn nun die 42km oder die 46km Strecke? Gab es da schon eine Einigung?
Det_isse hat geschrieben:Ich wäre geneigt, die ganze Strecke zu laufen. :D Bei Unwetter, Unlust oder kurz vor Küchenschluss könnten wir doch demokratisch kurzerhand umdisponieren? :)
Das Ziel "Drachenfels" war ja eigentlich schon klar, also auf jeden Fall "ganze Strecke". Die beiden Strecken mit 42km und 46km unterscheiden sich nur durch den Rheinbogen südlich von Köln und da müssten wir uns schon ziemlich am Anfang entscheiden. Ich persönlich fänd jetzt die Abkürzung "über Land" nicht so schlimm, weil wir nachher ja noch die ganze Zeit am Rhein entlang laufen und sich dadurch am Gesamtcharkter der Strecke nicht viel ändert. Der schönste Teil kommt am Ende durch Bonn hindurch und danach mit dem Blick auf das Siebengebirge.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

86
Frühe Entscheidungen treffen.. oha... :haeh:
Na dann: Ich nehme gern den längeren Spaß mit euch. Mag sein, dass ich beim Hochkriechen auf allen Vieren später darüber fluchen werde, aber das ist dann auch egal. Dann sind wir ja fast da. :nick:

87
Ok, dann ist das entschieden, das ging ja schnell. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

88
MegaCmRunner hat geschrieben:Ok, dann ist das entschieden, das ging ja schnell. :daumen:
Wie gut, dass wir alle ähnlich ticken. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



89
Und ich mache eh alles mit, was anfällt :daumen: Bin (leider) wieder zu Hause und ich sehe, die Planung geht voran. Gut, dass ich nicht am Felsen zerschellen muss. Übrigens, ich wäre ja für den MDR als Sender, da müssten wir zwar Volkslieder singen und eventuell den einen oder anderen Zoo besuchen und die Tierchens streicheln. Im Gegenzug gäbs sicher ein paar Happen vom Futter für die Tierchens für uns :D . Die Anreise mit Frau Isse von Berlin ist auch bereits geklärt. Ich darf im Zug schlafen und sollte somit ausgeruht und fit in Köln am Start stehen :)

Meine Beine sind auch wieder gut benutzbar. Vorhin einen 20er durch die Gegend hingelegt und das war schön angenehm :)

Gruss Tommi

90
Tommi ... wieder daheim ... :giveme5:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

91
Ja Tommi, selbstverständlich darfst du dich im Zug ausschlafen. Ich hebe all meine vielen Wörter für die lange Strecke auf. :D

Hier habe ich dir mal das angepasste Programm rüberkopiert, aus Lillys Faden. Ich denke, wir sollten langsam mit dem Tapering beginnen. Guckst du: :D
Lilly35 hat geschrieben:
Das wird unser "Triathlon" bei Episode II:

1. Treppenlauf Kölner Dom
2. Ultra-Lauf nach Königswinter
3. Bergsteigen Drachenfels
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



92
Könnt Ihr euch mal bitte entscheiden wo Ihr nach dem Lauf einfallen wollt? Königswinter, D´dorf, Köln?
Ich müßte das dringend für meine weitere Planung wissen.

LG Frank

93
MegaCmRunner hat geschrieben: 6.+7. Mit dem Feiern direkt im Ziel fand ich letztens gut, Königswinter ist ziemlich touristisch, da sollten wir etwas finden, meine Meinung. Mit dem Parken wäre vielleicht eine Überlegung mit dem Auto nach Königswinter zu fahren und von da mit dem Zug nach Köln. Ggf. mit kurzem Zwischenstopp und Dropback-Aufnahme in Ddorf, dann hätten einige Wechselsachen im Ziel. Direkt an der Talstation der Drachenfelsbahn gibt es einen größeren Parkplatz für die Touristen. Ansonsten sollten wir auch in der Kölner Altstadt fündig werden und Parken kann man z.B. im Parkhaus unterm Dom, bin da aber kein Experte, weil ich so gut wie nie mit dem Auto in die Stadt fahre.
Ich glaube, wir waren soweit, dass wir vor Ort in Königswinter "feiern" wollten.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

94
Ich würde hierbei auch den Vorschlag vom Manfred aufgreifen. Persönlich würde ich dies als angenehm empfinden, wenn wir nach dem Lauf direkt irgendwo einfallen könnten und den Abend noch schön ausklingen lassen. Also Königswinter, so dies unser Ziel ist. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



95
Stand 08.06.2015 18:55 Uhr:

Wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe sehen wir uns auf der Strecke. Ich werde in Königswinter parken, ein kleines Stück mit der Bahn fahren und nach Kölle zu euch laufen. Irgendwie muß ich ja müde werden. :headbang:

Manfred, die Strecke von GPSies steht? Dann lade ich die mal auf mein Handy.

LG Frank

96
Ja, die Strecke geht einfach immer am Rhein lang bis Bonn-Mehlem und dann mit der Fähre rüber nach Königswinter. Alternativ könnten wir in Bonn auch über eine Brücke auf die andere Seite wechseln, ist beides gleich lang und gleich schön. :D

Den Rest deines Posts habe ich nicht verstanden. Warum fährst du nicht ganz bis nach Köln und triffst dich am Bahnhof mit uns?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

97
kobold hat geschrieben:... und von Koblenz aus könntet ihr dann nach Trier laufen, z.B. beim Hospizlauf, das wär nicht nur eine wunderschöne Strecke, sondern auch noch für eine gute Sache. :nick: Findet jedes Jahr im Juli statt. Die 200 km packt ihr doch locker - wenigstens als Staffel! :daumen:
Ja, Kobolt, die Strecke ist klasse. :daumen:

ABER 200km in 24h sind für Einzelläufer eine Spitzenleistung, das schaffen nur die Cracks und auch bei denen muss alles passen. Aber auch für eine Staffel ist das eine richtige Herausforderung. Das würde ich vorher erst mal bei einem 24h Lauf ganz in Ruhe probieren, bevor ich mich daran wagen würde. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

98
hallo@ all,

die letzten zwei tage war ich hier nicht online ... da habe ich dann morgen erstmal jede menge nachzulesen.

für jetzt nur ganz kurz: ich habe am wochenende einen freund in bonn besucht. und da bin ich dann auch schon mal den drachenfels hinauf gegangen ... über knapp 3km geht es steil bergauf ... dort sogar hoch zu laufen ist für mich so gar nicht vorstellbar.

viele grüsse,
katrin

99
freshlady hat geschrieben:...
da bin ich dann auch schon mal den drachenfels hinauf gegangen ... über knapp 3km geht es steil bergauf ... dort sogar hoch zu laufen ist für mich so gar nicht vorstellbar.
Liebe Katrin,

bitte versuche nicht alles wörtlich zu nehmen. Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass ich fröhlich im 6:30er Schnitt den Berg erklimme. Meine aber, gemütlich einen Fuß vor den anderen setzen zu können und irgendwann doch die schöne Aussicht zu genießen. Wäre das im Bereich deiner Vorstellungskraft?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



100
freshlady hat geschrieben:... und da bin ich dann auch schon mal den drachenfels hinauf gegangen ... über knapp 3km geht es steil bergauf ... dort sogar hoch zu laufen ist für mich so gar nicht vorstellbar. viele grüsse, katrin
Katrin, da hochzulaufen in halbwegs Lauftempo ist schon eine Herausforderung, wenn man frisch am Fuß beginnt. Nach 40km werden wir da höchstens noch ein paar flache Passagen laufen können. Ziel ist es oben anzukommen zu Fuß ggf. auch auf allen Vieren, nur nicht mit der Zahnradbahn.

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“