Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

6851
Titania_1987 hat geschrieben:Mitmachen am Mittwoch, aber ich hab jetzt erstmal keine Waage bis so Ende März. (Bin da im Ausland)
Tja - tut mir leid. Aber bis Ende März? Egal, wo Du dann bist - für den Zeitraum sollte sich eine Zweitwaage lohnen.
Titania_1987 hat geschrieben:Aber Waagen sind ganz kranke Mobber...
Definiere "krank". Ich steh auf Waagen.

Titania_1987 hat geschrieben:meine neuen Laufschuhe [...] "Ideal für mittelschwere und schwere Läufer"

...

Meine kurze Hose, ...
Wenigstens traust Du Dich was.

6852
Isse hat geschrieben:... Entschuldigt sind nur Urlaube und schweres Siechtum.
Urlaub mache ich nicht, um im Faden zu bleiben. Siechtum ist bei mir schon im Namen und schreitet voran - ab wann muss ich dann für immer raus?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6855
Titania_1987 hat geschrieben: Dabei war ich ganz stolz: Meine kurze Hose, Gr. 36 passt wieder ohne am Bauch zu spannen, Muffin Top gibt es auch nicht. Nur a bissl den Popo muss ich einziehen beim Anziehen...
Die Weite in Zoll, die auf den Jeans steht, entspricht NICHT der Kleidergröße. :P

6856
Steffen42 hat geschrieben:Außer man hat eine Erlaubnis von Mutti, so wie ich zum Beispiel.
Dicker Orca du hast dir dieTeilnahme hier ganz einfach durch deine Fettleibigkeit verdient.

6857
Rheinostfriese hat geschrieben:Die Weite in Zoll, die auf den Jeans steht, entspricht NICHT der Kleidergröße. :P

:hihi: :hihi: :hihi:


So, Speckschwarten, jetzt mal Budda beide Fische, gleich beim Tapering-Spaziergang eine Kugel Eis unterwegs mitnehmen? Zählt das als Carbo-Loading? :hihi:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

6858
Moin, meine liebe Fettbacken,
barefooter hat geschrieben: ... ab wann muss ich dann für immer raus?
... Ach was. Wer schreibt, der bleibt und solang wir eine Waage unter deinen Speck wuchten können. :)

Steffen42 hat geschrieben:Außer man hat eine Erlaubnis von Mutti, so wie ich zum Beispiel.
Du warst zwar vor mir hier, egal. :D Klar, du hast von Mutti Auster quasi ne Dauererlaubnis. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6859
Leute, das ist heute eine Wiegefest!
Im Vergleich zur VW 1.000 g weniger! :wow: :D Aktueller Stand: 62,1 kg, BMI: 22,0 :liebe:

Warum das jetzt 1 kg weniger ist, weiß ich leider auch nicht so genau. :hihi: Ich kann es nur mit den 2 Blechen Hefekuchen mit Pflaumen/Äpfeln vom WE erklären. Naja und vl. lag es auch am Kartoffelsalat, an den Spareribs vom Grill, am Eclair.

Ach ja, erwähnen könnte ich noch, dass die Weihnachtsschokolade nun auch alle ist. Die 7. Tafel musste am WE dran glauben.

Die Auster ist rund und gesund. So darf es gern weitergehen. :D :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6860
Isse hat geschrieben:Leute, das ist heute eine Wiegefest!
Im Vergleich zur VW 1.000 g weniger! Aktueller Stand: 62,1 kg, BMI: 22,0 :liebe:
:hihi: :daumen:

Genial, Austerchen, einfach genial! Dass die paar Lauf-km was damit zu tun hätten, schließen wir aus - Hefeblechkuchen und Kartoffelsalat sind es, was rund und gesund macht. :daumen:

So ein fetter Hobbit wie ich packt sich dagegen mal so eben 100 g auf die Hüften: 61,6 kg (+0,1). Vielleicht hätte ich gestern abend nicht mehr radfahren sollen. War zwar richtig schön, die vermutlich letzte längere Nach-der-Arbeit-Ausfahrt der Saison. Aber machte auch hungrig ... Eiweißshake, Obst, Laugenbrezel - Hefekuchen und Kartoffelsalat waren leider nicht da, vielleicht wären die mir besser bekommen. :D

6861
Isse hat geschrieben:... Ach was. Wer schreibt, der bleibt und solang wir eine Waage unter deinen Speck wuchten können. :)
Na, so viel Speck ist da nicht, auf die ganze Woche gerade mal 300 g zugelegt, das schaffen andere an einem Tag. Trotzdem bin ich nicht zufrieden, die Schlankmacher à la Auster wirken bei mir anders, in meinem Umfeld meine ich schon Gemurmel zu hören wie 'unästhetisch fett' oder ähnliche Höflichkeiten. Radfahren habe ich eingestellt, wie an Hobbits Beispiel zu sehen ist, macht das nur noch fetter. Ich werde also weiter die Rezepte aus dem Faden durchprobieren, bis ich mein Läufergewicht wieder erreicht habe und dann etwas mehr laufen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6862
72,8 kg (-0,2)

Na ja. Ist leider, wie Kobold sagte: dafür, dass die heiße WK-Phase beginnt, einfach zu viel. In 6,5 Wochen müssen nun noch 2-3 kg runter. Schauen wir mal.

Bin leider unterwegs, daher: fühl' dich geliked, isse. :-)

6863
Steffen42 hat geschrieben:Abgelehnt. Da wollten wir Deine 80 Kilo feiern. Du erinnerst Dich?
Da will ich mir die doch erst drauffuttern. Musst Dich also noch ne Woche gedulden, dafür wächst aber die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt.[url=javascript:void(0)]:wink:[/url]

So, heute früh 76,2 kg, und damit immer noch -0,4 kg zur Vorwoche.[url=javascript:void(0)]:daumen:[/url]

Gruß Frank

Bild
Bild

6864
Moin Fettis,

Ich habs geahnt - ich war am Sonntag fast 10 min zu lange im Muskelaufbaupuls unterwegs. Zusammen mit dem exzessiven Carboloading die Tage zuvor und dem zügellosen Kuchenschaufeln danach macht das +700 g auf 82,0 kg / BMI 22,7. Frage mich beim Anblick mancher WK-Bilder, warum man als Langer mit einem Wohlstands-BMI von 22,7 so abgehungert aussehen kann :confused:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

6865
Moin moin,

ich packe mal 100 gramm auf die Waage und denke, dass es in seiner ganzen Erbärmlichkeit trotzdem in keinster Weise die Exzesse der vergangenen Woche widerspiegelt, weswegen ich wohl zufrieden sein sollte...hmpf...ob ich mich jemals wieder zusammenreißen kann. Also, heute jedenfalls nicht - heute ist Wiege- und Hau-rein-Tag!

Wenn die verirrte Fettseele wg. fehlender Wiegeinstrumente nicht mitmachen kann, stört die Zeile ein bißchen in der Tabelle, oder sehe ich das falsch? Weil die gesammelter Misserfolge der Schwabbeltruppe bei fehlender Einträge nicht funktioniert?

taeve: Wie du das bloß geschafft hast!

Isse: Ich würde ja auch gerne Pflaumenkuchendiät machen, alllerdings nicht 120WKM-Diät dazu :hihi: Glückwunsch zum Kampfgewicht!!

6866
Pastis hat geschrieben:Moin moin, ich packe mal 100 gramm auf die Waage
:giveme5:

Wie sagt unsere Kanzlerin? "Wir schaffen das!" Ob nun diesem oder im nächsten Leben! :hihi:
Pastis hat geschrieben:Wenn die verirrte Fettseele wg. fehlender Wiegeinstrumente nicht mitmachen kann, stört die Zeile ein bißchen in der Tabelle, oder sehe ich das falsch? Weil die gesammelter Misserfolge der Schwabbeltruppe bei fehlender Einträge nicht funktioniert?
Du siehst das richtig. :nick:

Das mit den fehlenden Wiegeinstrumenten habe ich allerdings als das interpretiert, was man bei einem Mann wohl "Schwanz einziehen" nennen würde. Wie man an mehreren bereits ausgeschiedenen Schwabbeltruppenmitgliedern gesehen hat, ist es eine Sache selbstironische Sprüche zu klopfen und über andere zu lästern, aber eine völlig andere, dann wirklich "Butter bei die Fische zu geben", sein Gewicht hier kundzutun und sich dafür von anderen Schwabbelbacken beschimpfen, demütigen und vera###en zu lassen! :teufel: So gesehen ist es besser, das frühzeitig zu merken und sich hier nicht zu outen, als einzusteigen und nach einigen schweren Kränkungen frustriert und verletzt von dannen zu ziehen.

6867
Brav wie ich bin, hab ich heute mein Gewicht eingetragen.
Wenn ich nicht arbeiten müsste, könnte ich mir vorstellen die nächsten Stunden ungesundes Zeug in mich zu stopfen.
1.) Gewichtsmäßig bin ich euch allen deutlich überlegen .
2.) der Größte bin ich auch nicht.
Da gibt es nur eine Schlussfolgerung:
1.)Werde die geeichte Waage wegwerfen, und mir eine, mir schmeichelnde (defekt) zulegen .
2.) Isse bitte die Streckbank aus dem Keller holen.
BMI von 25,1. Nur die rosa Pummelfee kann mit mir mithalten. Wenigstens ein Bruder im Geiste.
+/- :confused:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6871
74,8 kg (-0,9)
Wie Ihr bei der Hitze noch fressen könnt, erschließt sich mir nicht so ganz.

Ethan hat geschrieben:dafür, dass die heiße WK-Phase beginnt,
Naja, bei mir ist der letzte WK des Jahres vorbei - so eine richtige Notwendigkeit, abzunehmen, gibt es also nicht. Aber vielleicht sollte ich einfach weiter hungern, damit ich die nächste Vorbereitung mal etwas entspannter angehen kann. Mal sehen, wie lange das gut geht.

6872
Pastis hat geschrieben: taeve: Wie du das bloß geschafft hast!
Ich weiß auch nich :noidea:

Nur so viel: Sport wird als Mittel zur Gewichtsreduktion völlig überbewertet!
Gruß Frank

Bild
Bild

6873
mvm hat geschrieben:74,8 kg (-0,9)
Wie Ihr bei der Hitze noch fressen könnt, erschließt sich mir nicht so ganz.
Welche Hitze? Hier war es gestern am Spätnachmittag/Abend sowas von angenehm temperiert, dass ich gern noch ein Stündchen gefahren wäre, wenn nicht Dunkelheit und drohender Hungerast mich ausgebremst hätten.

Unabhängig davon: Futtern kann ich sowieso fast immer! :peinlich:

6875
kobold hat geschrieben:"Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt. "


Da war der gebutterte Kaiserschmarrn wohl ausgiebig einkaufen! :hihi:
:ichsagnx: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :ichsagnx:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6876
Hitze haben wir die letzten Tage auch. Soll erst ab Samstag besser werden.
Obst, Pizza, Salat, Eis geht aber fast immer.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6877
taeve hat geschrieben:So, heute früh 76,2 kg, und damit immer noch -0,4 kg zur Vorwoche.[url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:daumen:[/url]
Daraufhin habbich mir erstmal was gegönnt (leider is nur noch die Verpackung übrig…).
Gruß Frank

Bild
Bild
Dateianhänge

6878
@Raffi: :hihi:

@taeve: Immer das alte Lied - 3 Minuten im Mund, 3 Jahre auf den Hüften! :hihi:

Ich kauf diese Schoki nicht mehr, weil sie gefühlt verdunstet, bevor ich das Gefühl habe, mir was gegönnt zu haben. Inzwischen bleibe ich bei der von Frau Isse bevorzugten Marke. Die verschwindet auch wie von Geisterhand, hinterlässt aber mehr Eindruck auf dem Gaumen.

6880
Pastis hat geschrieben:... Isse: Ich würde ja auch gerne Pflaumenkuchendiät machen, alllerdings nicht 120WKM-Diät dazu :hihi: ...
Haha, ja, Isse, ich habe es gerade bildlich vor mir, wie du deine Laufrunden drehst und dein Mann nach jeder Runde mit einem neuen Blech Kuchen da steht, völlig gestresst, weil er mit dem Backen fast nicht hinterher kommt ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6881
Was für ein Auf und Ab.

Das zwischenzeitlich zu verzeichnende Minus von 3kg war wohl tatsächlich nur durch eine mittelschwere Dehydrierung zu erklären. Geblieben sind

-1,8kg auf 74,7kg.

6885
Rheinostfriese hat geschrieben:Du kannst dir aussuchen, ob ich Waldorf oder Statler bin. Beide sitzen in der Loge, schauen zu und geben blöde Kommentare, stehen aber nicht auf irgendeiner Liste :P
Einer der Logenplätze is schon an den Orca vergeben. :P
Müsst Euch nur noch einigen, wer wer is. :D
Gruß Frank

Bild
Bild

6886
Rheinostfriese hat geschrieben:Du kannst dir aussuchen, ob ich Waldorf oder Statler bin. Beide sitzen in der Loge, schauen zu und geben blöde Kommentare, stehen aber nicht auf irgendeiner Liste :P
Da sitzen sie aber nicht mehr lange - bei solchen Fettsäcken wie dem Orca und dir ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Loge unter euch zusammenbricht! :hihi:

6887
kobold hat geschrieben:... und Kuchen als Dickmacher völlig zu Unrecht verteufelt! Gell, Frau Isse?! :hihi:
Ja, musste dies letztes WE feststellen. Man hat gute Laune, alles schick , satt und süß und dennoch abgenommen. Damit ich nicht noch mehr vom Fleische falle, musste ich meinen lieben Mann leider wieder auf Dienstreise schicken. Aber der nächste Blechkuchen kommt bestimmt. :daumen:

kobold hat geschrieben:Welche Hitze?
Nö, nö, nö war keine Hitze. Gestern nur wieder 32° in Berlin. Von Hitze kann da wirklich niemand reden!

Fred128 hat geschrieben:Haha, ja, Isse, ich habe es gerade bildlich vor mir, wie du deine Laufrunden drehst und dein Mann nach jeder Runde mit einem neuen Blech Kuchen da steht, völlig gestresst, weil er mit dem Backen fast nicht hinterher kommt ... :D
Kein Witz, gestern rief meine Mutter an, die ja auch bei uns im Hause ihre Wohnung hat ... sie hätte mal einen Blechkuchen gebacken, ob wir denn wollen ... :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6888
Isse hat geschrieben:Ja, musste dies letztes WE feststellen. Man hat gute Laune, alles schick , satt und süß und dennoch abgenommen. :hihi:
So isses, @Isse! [url=javascript:void(0)]:daumen:[/url]

Gruß Frank

Bild
Bild

Ist die Waage noch gescheit?

6890
Nein, ist sie nicht - sie spinnt. Da will ich was für meine Gesundheit tun, steige in den zweitgrößten See des Landes und wäre beinahe untergegangen. Bei so viel Fett wie die Waage am Morgen angezeigt hat, kann das eigentlich nicht sein. Also raus mit einer Waage aus der guten alten Zeit - solide Mechanik - keine manipulierte Software und siehe da, zeigt diese nur noch einen Hauch über 80, aber deutlich über 1 kg weniger, als heute früh hier kundgetan.
Noch ist Mittwoch, gibt es da eine Gnadenrevision bis Sonnenuntergang?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6891
barefooter hat geschrieben:Nein, ist sie nicht - sie spinnt. Da will ich was für meine Gesundheit tun, steige in den zweitgrößten See des Landes und wäre beinahe untergegangen. Bei so viel Fett wie die Waage am Morgen angezeigt hat, kann das eigentlich nicht sein. Also raus mit einer Waage aus der guten alten Zeit - solide Mechanik - keine manipulierte Software und siehe da, zeigt diese nur noch einen Hauch über 80, aber deutlich über 1 kg weniger, als heute früh hier kundgetan.
Noch ist Mittwoch, gibt es da eine Gnadenrevision bis Sonnenuntergang?
Kaum vorstellbar.
Solange die Haut schrumpelig ist, kann es keine Gnade geben.
Bin gerade am Gefrierfächer leer machen.Nachdem bald der Winter kommt, gibt es in kürze wieder Eis im Abverkauf. Da brauche ich Platz.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6892
todmirror hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]50835[/ATTACH]

Mein Kuchen vom Wochenende ... ich habe ihn aber nur gebacken und nicht gegessen.
Ist das nicht Verschwendung? :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6893
Fred128 hat geschrieben:Ist das nicht Verschwendung? :D
Er war für den Geburtstag meiner Frau. Ich würde mich nie trauen in diesem Zusammenhang von "Verschwendung" zu sprechen.

6894
Der Kuchen ist klasse, Tod - wie konntest du ihn NICHT essen??!
Das Auge ißt mit ist doch was für die hohle Augenhöhle...mannomann!

Gnade für Dissidenten? :hihi: :hihi: :hihi:

So, Frühstück und Mittagessen hatte ich schon. Ich gehe jetzt eine zweites Mittagessen suchen. Nach dem Darben in den letzten Tagen, habe ich kräftig Hunger!

6896
todmirror hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]50835[/ATTACH]

Mein Kuchen vom Wochenende ... ich habe ihn aber nur gebacken und nicht gegessen.
:geil:
In den guten alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, wurden hier im Forum Rezepte gepostet ... :D


edit: @Frau Isse: Zwei Gierschlunde, ein Gedanke! :giveme5: :hihi:

6897
Pastis hat geschrieben:Der Kuchen ist klasse, Tod - wie konntest du ihn NICHT essen??!
Das Auge ißt mit ist doch was für die hohle Augenhöhle...mannomann!
Meine Frau hat am Sonntag ihren Geburtstag gefeiert - im kleinen Kreise mit 20 Gästen (die dann aber noch einmal ca. 20 Kinder mitbrachten). Neben meinem Kuchen hatte sie noch vier weitere Kuchen gebacken. Ich war den ganzen Tag über so beschäftigt damit, den guten Gastgeber und Unterhalter der Gäste zu mimen (fiel mir nicht schwer, es waren ausnahmslos sehr nette Gäste), so dass ich erst abends, als um kurz vor 10 der letzten Gast gegangen war, ein Stück Kuchen essen konnte. Es waren noch exakt 2 kleine Kuchenstücke da - aber keines mehr von "meinem" Kuchen.

6898
Isse hat geschrieben:Tod, :wow: :geil: :daumen:

Himbeere, Sahne und weiter? :geil:
kobold hat geschrieben: :geil:
In den guten alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, wurden hier im Forum Rezepte gepostet ... :D


edit: @Frau Isse: Zwei Gierschlunde, ein Gedanke! :giveme5: :hihi:

Ich versuche heute Abend mit etwas mehr Zeit, Euch das Rezept hier reinzutippen. Sollte ich das vergessen, dürft Ihr mir gern morgen einen Tritt verpassen.

6900
@barefooter: Du bist doch echt die Heulsuse vom Dienst - kein Wiegetag, an dem du nicht irgendwelche Extrawürste oder mildernden Umstände erflehst! :klatsch:

Nochmal extra für dich zum Mitschreiben: Nackisch und frühs am Mittwochmorgen, das zählt! Sonst könnte sich ja jeder bei einem unerfreulichen Morgenergebnis den Tag frei nehmen und - wie die Boxer sagen - durch Sauna und Sport "abkochen", bis das Limit erreicht ist! :D

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“