Banner

Von null auf zwei

Von null auf zwei

1
Hallo liebe Tretrollergemeinde!


Ich möchte mich als Mitinfizierte vorstellen bei Euch – und mich bedanken für die vielen interessanten und hilfreichen Beiträge.

Zu mir: ich bin 45 Jahre alt, lebe im Münsterland, mein Sport ist seit 20 Jahren Bewegung mit meinen Hunden. Meistens zu Fuß, recht schnellen Schrittes. Vor 14 Jahren hatte ich einen heftigen Fahrradunfall mit Hund (Verursacher war ich, im Gegensatz zu mir konnte die Hündin rechts und links voneinander unterscheiden, hatten wir ja geübt…), seither fühle ich mich auf dem Rad nicht mehr wohl, mit Hund fahre ich gar nicht mehr, denn zumindest ab und an muß ein Hund bei einer Tour angeleint am Fahrrad laufen, an Autostrassen finde ich Freilauf zu alle Beteiligten zu gefährlich. Und mit angeleintem Hund bin ich derartig ängstlich und angespannt auf dem Rad, dass ich mittlerweile völlig davon absehe. Richtig gerne bin ich übrigens nie geradelt, hatte bei größeren Touren häufig starke Rückenprobleme.
Nun habe ich seit 3 Jahren eine Hündin, die einen noch stärkeren Aktivitätsdrang hat als ihre Vorgänger. Wir laufen und laufen und laufen, und so äußerte ich im März dieses Jahres einer Freundin gegenüber den Wunsch, unseren Streckenradius zu erweitern, allerdings nicht am Fahrrad. Fahr doch Roller sagte sie, und so war die Idee geboren.
Ich hab direkt in die Ebay Kleinanzeigen geschaut, einen Puky Challanger in unmittelbarer Umgebung gefunden, am gleichen Tag hingefahren und abgeholt, und bin an diesem Abend zum ersten mal mit Hund gerollert.
Und habe gegrinst über beide Backen! Es war herrlich! Unglaublich! Allerdings schien mir der Puky irgendwie etwas schwer und sperrig. Also doch erstmal informieren im www, und so fand ich dieses und das Nachbarforum und habe gelesen und gelesen und gelesen, und dann in der Rubrik Markt und Handel den link zu einem Kostka Uni für 150,-- entdeckt. Für mich vor allem wegen der Maße von Interesse, ich suchte etwas kleineres, was sich ohne weitere Komplikationen hinten in meinen Opel Agila werfen läßt, so dass wir jederzeit auch mit dem Auto zu einer Tour aufbrechen können. Ja, ich weiß, Schnellspanner wurden auch für Leute wie mich bereits erfunden, aber ich liebe die Einfachheit ;-) Und da ich bei 1,70 nur 50 kg auf die Waage bringe auch irgendwie passend für mich der Kleine.
Der Puky wurde also weiterverkauft, der Kostka zugeschickt, und es war Liebe auf den ersten Blick. Von Stund an war der Roller aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, und ich konnte mir keinen besseren Roller für mich vorstellen. Wir fahren fast täglich, je nach dem 5 – 20 km, also keine Megatouren, und zwischendurch auch immer unwegsames Gelände durch die Wälder, dann schiebe ich auch schon mal ein paar Kilometer, und der Hund freut sich über die Abwechslung der Schrittgeschwindigkeit.

Dann im April, an einem Samstag Abend, wieder hier im Forum in der Markt und Handel Abteilung ein Schnäppchen: Kostka Tour, 90,--! Ich dachte mir, das wäre ja ein schönes Stück für meinen Mann, Kontakt hergestellt, einig geworden, Roller von befreundeter Spedition abholen lassen, und fuhr dann zum ersten mal einen Roller mit 26er Vorderrad. Ihr könnt es Euch denken, war doch bis dahin der Uni gefühlt für mich das Nonplusultra, fühle ich mich auf dem Tour wie im Himmel!
Alle drei Roller, ich nehme den Puky nicht aus, waren übrigens kaum gefahren und in einem tippitoppi Zustand, der Tour für 90,-- sogar absolut neuwertig.
Ich fahre jetzt also bei Strecken, die daheim starten, den Tour, geht’s woanders hin kommt der Uni mit, und am Wochenende darf mein Mann auf den Großen. Verschönert habe ich beide bisher nur mit GP1 Biokork Griffen, für den Uni benötige ich auf Dauer bessere Reifen, auf dem Tour sind bereits Schwalbe Marathon, die gefallen mir sehr gut.
Beruflich stehe ich oft unter immensen Stress und Anspannung, aber eine Fahrt nach der Arbeit mit meinem Hund an meiner Seite lässt das meiste von mir abfallen.



Fazit: Rollern macht glücklich!

Gruß,
Vera

2
Gratulation zum fortgeschrittenen Einstieg und willkommen auch schreibenderweise im Forum! Den Preis vom Tour mag ich gar nicht glauben, selbst wenn der schon etwas älter war, aber neuwertig – dann wusste der Verkäufer wohl nicht, was der wirklich wert wäre (wohl etwas mehr) – Glück gehabt! Noch viel Spaß mit deiner Rollerflotte!

3
[quote="ThomasBS"]Schnäppchen oder der Verkäufer hat einen falschen Preis eingetippt.
[url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s

hier in "gerade bei ebay.." gefunden, war für 90,-- Festpreis inseriert!


Ich habe den Verkäufer nach vollzogenem Handel auch gefragt, warum er ihn so günstig hergibt. Da war er erstaunt, er habe ihn vor ca. 1 Jahr gekauft ( bei flow), sei keine 5 mal damit gefahren (und sieht ja auch wirklich absolut neu aus), seither stehe das Ding im Keller. Dieser müsse nun leergeräumt werden, und ihm sei nicht klar gewesen, dass für gebrauchte Roller deutlich höhere Preise gezahlt werden.



Wünschte mir aber trotzdem viel Spaß damit und freute sich über den neuen Stauraum.
Nun ja, was auch immer ihn bewogen haben mag, ich hab ein Megaschnäppchen und freue mich jeden Tag daran! Danke an dieser Stelle nochmal dem aufmerksamen Marktbeobachter für seine links!!!

4
armant29 hat geschrieben:
Irgendwas dürfte bei deinen Postings mit den Schriftarten nicht so recht klappen. Vielleicht mal keine auswählen? Bzw den Text nicht aus Word oä einfügen?

5
sorry, ich habe von diesem Rechner aus mangels Internetkapazität glaube ich Schwierigkeiten, Texte direkt in die Maske zu schreiben, deshalb hatte ich der Schnelligkeit halber aus Word kopiert. Jetzt funktionierts hoffentlich!

7
Servus Vera,

willkommen im Forum und ja, "Rollern macht glücklich" :zwinker2:
Ich kenne das auch, gestresst und gehetzt vom Beruf, dann abends vor dem Essen meine 10km Standardstrecke am Fluss je nach Tagesform auf Zug in 30 oder relaxt mit "sightseeing" in 45 min. und der Kopf ist wieder frei :nick:

Schönes WE!
Robby
... roll and chill ...

8
Habt ihr es gut! Ich brauche mittlerweile mindestens eine Stunde Sport, um mich so einigermaßen ausgelastet zu fühlen - die 22km Fitnessrunde in 01:20 (mit Stadtverkehr) ist perfekt dafür... :daumen:

Aber ja, der Roller ist auch eins der besten Dinge, was mir so in letzter Zeit passiert ist. Der ganze Bewegungsablauf kommt meinem sitzenden Beruf sehr entgegen und im Gegensatz zum Radfahren tut mir das rechte Knie nicht weh. Und nen knackigen Hintern macht das rollern auch noch... :D
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

9
Da war er wieder - der knackige Hintern von Onkel Manuel 😄. Von dem hat man hier im Forum schon öfter mal gehört, wenn man sich so durchliest.✌
Schönen Sonntag noch Euch allen
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“