Banner

Salomon XR Mission 1 auf Asphalt

3
Ich hab den Mission vor einiger Zeit mal ausprobiert und mag ihn nicht. Er hat eine seltsame Passform, obwohl ich ausgeprägte Salomon-Füße habe. Er ist im Vorfuss für mich zu schwammig und das Obermaterila knickt überhalb der großen Zehen mit einer Falte nach unten ein und drückt auf die Oberseite des Gelenks der grossen Zehen.

Meiner Ansicht nach ist der SpeedCross 3 von Salomon der bessere Schuh und somit die bessere Wahl, inkl. auf nassem Asphalt, es sei denn du glaubst die Stütze des Mission zu brauchen, was ich bezweifle.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Ich hatte damals den Laufschuh in einem proffessionellen Laufgeschäft bekommen (als zweiter Ergänzungsschuh) und deshlab jetzt hier meine Frage, ob es wirklich so gut ist damit zu laufen.
Normalerweise bin ich Überportionierer und habe einen Asics GT-2170.

Mir passt der Schuh ganz gut und ich fühle mich wohl darin.
Ich denke, das ist das was die meisten mir empfehlen würden, oder?

Mir kam es mehr auf die Dämpfung drauf an... da ich doch eher Asphalt laufe und seltener im Wald.

Danke :)

5
Abgesehen davon dass ich die Aussage "ich bin Überpronierer deshalb trage ich gestützte Schuhe" für höchst problematisch (weil meist falsch) halte hätte ich eine Gegenfrage: warum würdest du einen Schuh den du offensichtlich ja schon hast NICHT laufen, wenn du dich drin wohl fühlst :haeh: ? Versteh ich nicht.

Und anders rum gefragt: Warum kaufst du dir einen (relativ harten) Trailschuh wenn es dir um eine gute Dämpfung geht und du vorwiegend auf Asphalt läufst? Versteh ich noch weniger.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
viermaerker hat geschrieben:...

Und anders rum gefragt: Warum kaufst du dir einen (relativ harten) Trailschuh wenn es dir um eine gute Dämpfung geht und du vorwiegend auf Asphalt läufst? Versteh ich noch weniger.....

Walter
Da sieht man mal wie schlecht man beraten wird :peinlich:
viermaerker hat geschrieben:Abgesehen davon dass ich die Aussage "ich bin Überpronierer deshalb trage ich gestützte Schuhe" für höchst problematisch (weil meist falsch) halte ...
Walter
Wie kann ich das verstehen?
Hab den Schuh durch eine Laufbandanalyse bekommen ...

7
Wie kann ich das verstehen?
Hab den Schuh durch eine Laufbandanalyse bekommen ...
Lange war der Irrglaube verbreitet, dass man gegen eine Pronation ankämpfen muss. Muss man aber nicht. Die Stütze bringt da (außer zusätzlichen Problemen) gar nichts. Meine Erfahrung. Das "Meist falsch", kann ja stehen bleiben. Sicher gibt es auch ein paar Läufer die mit entsprechenden Schuhen klar kommen oder sich daran gewöhnt haben...
Keep smiling, be optimistic, do something good...
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“