Banner

Kostka oder Crussis

Kostka oder Crussis

1
Hallo zusammen,

ich suche für meine Hunde und mich einen Dogscooter.
Hatte für mehrere Monate einen XH Dogscooter von Freunden ausgeliehen und möchte mir jetzteinen eigenen zulegen.

Anforderung:

-Tauglich für Wald und Feldwege mit Hund bei jedem Wetter

-Max.1 – 2 Hunde wobei ich aktuell immer nur mit einem gefahren bin da die Hunde zuunterschiedliche Tempos haben.

-Ist nicht als reiner Dogscooter gedacht sondern soll auch gut fahrbar ohne Hund sein(also Trittbrett nicht ganz so hoch) oder ggf. auch die Hunde unterstützen zu können. Soll Fitness für Hunde und mich seinJ

Ich schwanke aktuell zwischen Kostka Mushing oder Crussis Cross 5

Da ich nicht viel über den Crussis Cross gefunden habe, wollte ich mal nachfragenob es hier Erfahrungen gibt bzw. ob Ihr Vor bzw. Nachteile der ausgewähltenRoller kennt.

VielenDank und Grüße

2
Brauchst Du denn wirklich eine Federgabel? Ich würde am ehesten Kostka empfehlen, weil man hier ein Komplettpaket bekommt. Auf Wald- und Feldwegen kann normalerweise auf eine Federgabel verzichtet werden, was dem Handling und dem Gewicht des Rollers zugute kommt. Ich würde zum Tour Dog 3 tendieren.
Bild

3
Guten Morgen, gute Frage :-) habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Irgendwie haben fast alle Dogscooter eine Federgabel. Den ich geliehen hatte, hatte auch eine. Schau mir mal den Tour Dog etwas genauer an, Vielen Dank. Hat hier jemand Grundsätzlich Erfahrung mit der Marke Crussis? Grüße

5
Federgabel haben sie "alle", wenn die Hunde mehr ziehen und der Fahrer sich am Lenker festhalten will.
Beim Selbertreten stört das Zusatzgewicht und die Pendelbewegung.

Die Crussis Roller sind angeblich/offensichtlich Nachbauten von Kostka durch ehemalige Kostka Mitarbeiter/Partner. ich habe noch keinen aus der Nähe gesehen.
Marek Kostka persönlich hat sich sogar auf einen juristischen Streit eingelassen, um zu verhindern, dass Händler Kostka und Crussis Roller gleichzeitig im Laden stehen haben.

Mit dem Kostka Tour Dog hast Du Dich sicher nicht verkauft.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

6
Hi, ich biete gerade den Kostka Mushing pro an. Nur der Rahmen hat ein paar Gebrauchsspuren der Rest ist neu. Mit Rechnung und Garantie. Guck mal weiter oben.

Gruß
Karin4

7
Karin4 hat geschrieben:Hi, ich biete gerade den Kostka Mushing pro an.
[…]
Guck mal weiter oben.
Weiter oben schrub der TE doch schon, dass er bereits gekauft hat. Also was soll das hier?
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“