Banner

Garmin Fenix 3 oder Ambit 3 oder Forerunner 225 / Alternative Edge

Garmin Fenix 3 oder Ambit 3 oder Forerunner 225 / Alternative Edge

1
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Kaufentscheidung und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Hauptsächlich bestehen meine sportlichen Aktivitäten aus Laufen, Radfahren und Wandern ( zuhause dann Indoor über einen Rollentrainer von Tacx ).

Jetzt suche ich ein gutes Gerät für draußen und frage mich, was ich sinnvoll kaufen soll. Meine Ziele :

- Tracks aus GPSies / Bikemap etc. auf dem Rad nachfahren oder nachlaufen ( Routing nicht nötig )
( Hier kann die Garmin ja ohne Probleme Tracks durch verschieben in ein spezielles Verzeichnis verarbeiten, Ambit müsste über Movescount gehen, da wäre Garmin einfacher )
- Möglichst lange Akkulaufzeit
- Gute Ablesbarkeit des Displays am Rad
- Übernahme der Daten problemlos nach Strava

Soweit meine wichtigsten Ansprüche. Jetzt stellt sich die Frage ob
a) Eine Fenix 3 oder Ambit 3 besser wäre oder
b) Eine Fahrradnavigation besser mit einem eigenen Gerät vollzogen werden sollte. Dann wäre hier evtl. ein Edge 520 interessant. Dann wären die Uhren aber überdimensioniert, da ich die Navigation fürs Laufen dann wohl nicht benötigen würde. Dann wäre evtl. die 225 interessant, aber die Lösung mit 2 Geräten wäre teurer.

Was meint Ihr ?

Lieben Dank

3
es gibt genauso viel Gründe, die gegen eine Ambit sprechen wie dafür. Und gleiches gilt für Fenix, Forerunner, RunSense, TomTom und Konsorten.
Im Prinzip erfüllen aber nur die Garmin und Suunto-Ticker deine Routing-und alle anderen Anforderungen....die 225 dürfte allerdings wegen der kürzeren Akkulaufzeit und Nicht-Routing-Fähigkeit rausfallen

4
Danke schon einmal soweit.

Die grundsätzliche Frage wäre ja dann, was besser wäre :

a) Edge 520 und Forerunner 225/235 oder
b) Fenix 3 oder Ambit 3 allein

Hängt halt davon ab, ob man mit der Fenix / Ambit gut am Rad klarkommt.

Was meint ihr ?

5
Ich hab Fenix und Edge. Für Radfahrer die lange Touren abfahren wollen - auch mit Routing, gibt es keine vernünftige Alternative. Mir wäre die Navigation und das kleine Display der Uhr absolut nicht ausreichend.

6
Sag mal, nichts für ungut, aber: Hast du einfach zu viel Geld oder wird das jetzt ein Running Gag?
Das ist jetzt der vierte oder fünfte Faden, den du in einer kurzen Spanne aufmachst, um das Forum um 'Hilfe bei einer Kaufentscheidung' zu bitten: Du fragst nach Epson SF-810, Tomtom Cardio, der Fenix 2 oder 3, der Ambit 2 oder 3, etc., etc. - jetzt wieder was Neues?
Sorry, ich verstehe es nicht: Gegen Ende deines letzten Themas hast du doch nach langem Hin und Her verkündet, dass du dir die Ambit 3 Peak zugelegt hast - ist die nach so kurzer Zeit schon wieder verkauft? Die sollte doch alles können! Brauchst du eine noch teurere Zweit- oder Drittuhr?
Und solltest du nicht langsam genug Eigenwissen haben, um solche Entscheidungen selbst fällen zu können, statt hier wieder 1001 Empfehlungen abzugreifen?
Jetzt verstehe ich auch Siegfrieds eher kompakte Antwort, denke ich...

7
Ah, danke Skarthe. Hatte ich nicht gesehen.

@TE: Jo, verarschen können wir uns selbst am allerbesten. Warte am besten auf Ambit 5 und Fenix 7 und frag dann noch mal.

8
Sorry, wenn ich Euch genervt habe. Das war sicher nicht meine Absicht. Ich hatte die Ambit 3 Peak hier, aber irgendwie war mir diese zu dick und ich hatte diese wieder verkauft.

Also nochmal sorry, werde ab jetzt nicht mehr nerven. Danke Euch trotzdem allen für die Hilfe. Finde Vorwürfe halt nur nicht so toll.

9
Ja was glaubst du denn, wo die ganzen Bauteile einer Uhr hinsollen? Speziell ein großer Akku, welcher für ausgiebige Wander- und Radtouren unerlässlich ist, braucht nun einmal Bauraum. Geräte wie die Ambit 3 Peak oder 920XT sind nicht solche Klumpen, nur weil dies dem Designer so gefällt. Manchmal wundere ich mich über das technische Verständnis...

Ich vermute eher mangelnde Entscheidungsfreudigkeit
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“