Banner

Wo speichert Garmin Express die Daten vom FR 320 XT lokal ab?

Wo speichert Garmin Express die Daten vom FR 320 XT lokal ab?

1
Ich schlag mich ja schon lange mit Garmin herum, bisher vorwiegend mit den Unzulänglichkeiten des Ant Agent. Da der sich immer mit Garmin Express in die Quere kam, hatte ich Garmin Express runter geschmissen.

Da ich auch ein Auto-Navi von Garmin habe und justamente ein Karten-Update zur Verfügung stand, musste ich notgedrungen Express wieder installiern, der schmiss seinerseits den Ant Agent raus. Dafür klappte es aber diesmal, den 320-er als Gerät in Express hinzuzufügen. Das Runterladen der Laufdaten vom FR mittels Synchronisation in Express klappt recht gut (jedenfalls schon zweimal). Nur: Die Daten werden nach Garmin Connect hochgeladen, von dort kann ich sie exportieren, um sie dann nach SportTracks einzulesen. Das erscheint mir höchst umständlich.

Was will ich?
Ich möchte wie bisher mit ST arbeiten, Garmin Connect und den ganzen Scheiß brauch ich nicht noch zusätzlich. Ich möchte möglichst einfach direkt eine Datei in ST einlesen.

Weiß jemand, ob bzw. wo Express die Daten (z. B. als Tcx-file) lokal ablegt, so dass ich sie direkt in ST importieren kann?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2
Hallo Bernd,

die Daten liegen als FIT-Files (kein Problem beim Sporttracks-Import) unter Windows in einem Verzeichnis analog zu diesem:

C:\ProgramData\Garmin\GarminConnect\<MeinGeräteName>\FIT_TYPE_4

oder

C:\ProgramData\Garmin\CoreService\GarminConnect\<MeinGeräteName>\FIT_TYPE_4

Viele Grüße,
Steffen

P.S.: 320XT? Betatester? :zwinker5:

3
Steffen42 hat geschrieben: C:\ProgramData\Garmin\GarminConnect\<MeinGeräteName>\FIT_TYPE_4
Steffen, was würd ich ohne dich machen!
Ja, da finde ich den fit-file. Leider gibt's noch ein klitzekleines Zusatzproblemchen in Form einer Fehlermeldung beim Importierversuch. Wenn ich den file manuell in ein anderes Verzeichnig kopiere, geht's, muss ich allerdings als Administrator machen.

Offensichtlich liegt ein Schutz auf dem Verzeichnis. Hast du einen Tipp, wie ich das ändern kann?
Betriebssystem Windows 8.1
Beim Aufruf von c: ist das Verzeichnis ProgramData versteckt und nur durch Eingabe in die Befehlszeile aufrufbar.
Die Unterverzeichnisse sind schreibgeschützt. Wenn ich dort den Schreibschutz aufzuheben versuche, klappt das immer nicht, und ich weiß nicht, wie ich die Eigenschaften von ProgramData ändern kann.

Steffen42 hat geschrieben:P.S.: 320XT? Betatester? :zwinker5:
Mit Zahlen hab ich's anscheinend nicht so. :teufel: Ist natürlich der/die 310.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Hallo Bernd,

auf die Schnelle, kann es gerade nicht ausprobieren.

Ich hatte mir das Verzeichnis als Verknüpfung auf den Desktop gezogen und die Dateien dann manuell rauskopiert. War aber nur eine Zwischenlösung, als ich für ein paar Tage eine FR 610 hatte. Bei meiner f3 werden die fit-Files direkt von der Uhr in Sporttracks gezogen.

Du kannst mal probieren, ob Du Deinem Benutzer Berechtigungen für Vollzugriff auf das Verzeichnis geben kannst. Dazu rechte Maustaste auf dem Ordner und Eigenschaften.

Rest ist hier (schlecht) erklärt:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/980023
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“