Banner

Salomon Trailschuh Speedcross 3

3
PsychoMagnet hat geschrieben: Ist der Schuh für "Überpronationierer"geeignet?
Ich fühle mich in diesem Schuh nicht wohl.
Meiner Einschätzung nach ist dieser Schuh eher für Supinierer besser geeignet. Hatte immer das Gefühl, er drück mein Fußgelenk noch mehr nach Innen, als es meine Überpronation schon macht.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

4
Ralle7 hat geschrieben: Meiner Einschätzung nach ist dieser Schuh eher für Supinierer besser geeignet. Hatte immer das Gefühl, er drück mein Fußgelenk noch mehr nach Innen, als es meine Überpronation schon macht.
Läuft sich also supi :hihi:

5
Hi,
hab' noch ne kleine Ergänzung von mir.
Soweit ich weiß sind die CS (Clima Shield) nur im vorderen Bereich wasserdicht und können hinten atmen.
Dadurch läuft Wasser, falls es mal reinkommt auch wieder raus. Bei den GoreTex eher nicht. Einmal voll = voll.
Ich laufe selbst ein Paar CS und bin generell damit zufrieden aber sie machen ab und zu etwas seltsame Geräusche.
Liegt vermutlich an der Membran. Das Geräusch kenne ich von meinen "normalen" Speedcross nicht. Vom Laufgefühl finde ich die normalen Speedcross aber auch angenehmer.
Das Gefühl, dass die Speedcross den Fuß in die eine oder andere Richtung stützen, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte sie bei Läufen bis 80km an, bin Neutralfußläufer und hatte keinerlei Probleme damit.

Gruß Thomas
pedestrian.de | Laufend um die Welt gegen Blutkrebs
Trailrunner / Wüstenläufer / Ultraläufer / Etappenläufer

6
Ralle7 hat geschrieben:Meiner Einschätzung nach ist dieser Schuh eher für Supinierer besser geeignet. Hatte immer das Gefühl, er drück mein Fußgelenk noch mehr nach Innen, als es meine Überpronation schon macht.
Ganz am Anfang bei meinem ersten Speedcross hatte ich dieses Gefühl auch ein wenig. Aber bei mir wars trotzdem der Einstieg zu neutralen Schuhen. Hatte vor vielen Jahren mal Videoanalyse am Laufband, da wurde mittelstarke Pronation festgestellt. War aber noch im Jugendalter. Bin dann jahrelang immer mit etwas gestützten Schuhen gelaufen, ein, zwei Mal sogar Asics Kayano (guter Verkäufer, williger Kunde).

Seit dem Speedcross laufe ich auch auf der Straße immer neutralere Schuhe, ohne Probleme. Bin auch nochmal aufs Laufband in einem anderen Geschäft weil grade nix los war und der Verkäufer so nett gefragt hat. Da ist dann keine Pronation mehr festgestellt worden. Vielleicht hat sichs verwachsen, es lagen ja mehr als 10 Jahre dazwischen.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7
Servus zusammen,

Frage suche ich Trailschuhe oder sind das andere)) ;) Blöde frage aber habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Mal eine frage zu Laufschuhe. Ich suche "Spikes" damit es jetzt im Winter wenn es rutschig/gefroren ist keine Probleme gibt, im Sommer kann ich die dann ja auch auf der Bahn benützen. Hauptsächlich suche ich welche wegen den Wintermonaten da ich da sehr sehr viel unterwegs bin.
Gibt es da unterschiede?

Hat da wer empfehlungen von euch?
http://www.heldendeslaufsports.at

8
Wir sind früher immer in normalen Spikes mit längeren Dornen Cross gelaufen. Die sind dann natürlich entsprechend dreckig. Außerdem nicht warm, im Schnee wirst du schnell nasse und kalte Füße haben. Und auf jeder noch so kurzen Asphaltpassage wirst du damit Probleme kriegen, wenn nicht eine dicke Schicht Eis oder festgepresster Schnee liegt.

Bei euch sollte es doch eh jede Menge Feldwege geben? Die sind doch meistens nicht so vereist, weil das Wasser versickert. Da würde ich mir einen normalen Winterlaufschuh besorgen, persönlich bin ich Gore Tex für Läufe im Schnee nicht abgeneigt.

VG von der anderen Waldseite.
GH
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

9
Moin,

ich bin gestern eher zufällig über den Speedcross 3 gestolpert und er trifft so ziemlich meine Vorstellung von einem Trailschuh für mich.
Allerdings bin ich mir in einem Punkt noch unschlüssig und hoffe hier kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben.

Bevor ich auf meine Trails komme, muss ich immer ein paar Kilometer - so ca. 1 bis 4 - über Asphalt. Wie stark nutzt sich das Sohlen-Profil auf Asphalt ab?

10
@MikeStar,

Die Speedcross 3 sind für technische Trails mit weichem, nassem oder losem Untergrund gemacht. Sie haben ein grobes aber weiches Sohlenprofil - dafür haften sie auch entsprechend gut.

Auf Strasse nutzen die sich schnell ab. Ich liebäugle mit dem Speedcross Vario, weil ich auch viel auf hartem Untergrund laufe.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“