Banner

Suche GPS Sportuhr - Zeit-, Distanz-, Höhenmessung

Suche GPS Sportuhr - Zeit-, Distanz-, Höhenmessung

1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer dezenten und einfachen GPS Sportuhr im Preissegment < 250€.
Haupteinsatzgebiet ist Laufen, ich brauche keine Pulsmessung, möchte aber wissen, wie lange, weit und schnell ich gelaufen bin.

Da ich die Uhr zwar hauptsächlich zum Laufen verwende, aber auch viel am Mountainbike und in den Bergen zum Wandern unterwegs bin, wäre es auch ideal, wenn sie dafür geeignet ist, wofür vor allem eine Höhenmessung super wäre.
Etwaigen anderen "Schnickschnack" wie Verbindung zum PC, 24/7 Aktivitätsmessung, Touchscreen, Wettervorhersagen, etc. brauche und will ich ausdrücklich nicht.

Die Garmin FR 15 würde mich optisch sehr ansprechen, da sie nicht so sehr aufträgt, allerdings hat diese keine Höhenmessung.

Hat jemand einen Tipp, welche Uhr für mich in Frage kommen könnte?

2
Ne Uhr mit barometrischer Höhenmessung und das unter 250 Euro ... da wirst du dich wahrscheinlich auf dem Gebrauchtuhrenmarkt umsehen müssen.
Die Suunto t6(c/d)-Modelle hatten zwar einen relativ guten Höhenmesser eingebaut - das GPS gab's aber nur als externen Pod dazu ... wenn dich das nicht stört (würde vom Pod allerdings nur die letzte Version kaufen ... die vorherigen sind für heutige Verhältnisse m.E. nicht gut genug), kannst du Glück haben und noch eine Neuuhr aus Restbeständen irgendwo ergattern.
Ähnliches gilt für die Polar RS800CX (ebenfalls mit Pod) ... die benutzt allerdings noch IR als Übertragungsmittel, was von den neuesten Windows-Versionen nicht mehr unterstützt wird, soweit ich das mitbekommen habe.
Deshalb - obwohl kein(!) Suunto-Fan mehr, eher der Tipp für erstere.
Joachim

4
Danke für die Antworten!

Von welchem Preisrahmen spricht man denn, wenn man einen halbwegs guten Höhenmesser noch dabei haben will? Mehr als 350€ will ich definitiv nicht ausgeben, also etwas Spielraum über 250€ bleiben noch.

Die vivoactive hat ja viele Funktionen, aber leider spricht mich das Design nicht an und auch, dass es eine Smartwatch ist und dann per App mit dem Smartphone verbunden - das entspricht leider gar nicht meinen Vorstellungen. Trotzdem danke!

7
Hallo zusammen,
ich fange nach längerer Pause wieder an und würde gerne meine Fortschritte von Anfang an elektronisch messen/notieren.
Meine Ansprüche entsprechen denen von Vegrunner. Allerdings ist für mich der problematische Höhenmesser nicht ganz so wichtig.

Bei Saturn und Co gibt es eine Vielzahl dieser Armbänder. Aber welches ist tatsächlich empfehlenswert?
Ungern würde ich noch ein zusätzliches Gerät wie Handy oder GPS-Antenne mitschleppen wollen.

Sind die Garmin-Bänder tatsächlich so gut?

8
Maneu hat geschrieben:Sind die Garmin-Bänder tatsächlich so gut?
in der Chip 06/2016 wird im "Profibereich" das vivoactive hr (inc GPS und opt HR) auf Platz 1 geführt,
gefolgt von TomTom Spark Cardio+Music und Fitbit Surge.
Alle anderen haben kein GPS
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“