Banner

Fußverband, wie straff muss es denn Nun wirklich sein?

Fußverband, wie straff muss es denn Nun wirklich sein?

1
Schönen guten Morgen!

Ich wollte mal fragen, wie es denn Nun richtig ist, weil ich mir Da unsicher bin.

Ich hab seit etwa vier Tagen einen mehr oder weniger leicht ziehenden Schmerz am rechten Fuß, Rechts-Vorn direkt untern Knöchel (Schleimbeutel?). Vorgestern Früh bin ich Nochmal spazierengegangen und beim Bewegen war der Zugschmerz eher wieder weg. Bei Ruhe kam er wieder.

Gestern hab ich mir zum ersten Mal einen Mullverband in der Achtform um den Fuß gewickelt, enganliegend, aber nicht direkt straff. Das war sehr angenehm, muss ich sagen.
Heute Früh hab ich den Verband gewechselt und Diesmal Etwas aufmerksamer und sorgfältiger gewickelt, Dafür aber straffer, weil ich dachte, dass der gestrige Verband viel zu soft und eher ohne Stützwirkung war. Ok, der Fuß ist Jetzt gut bzw. leicht straff fixiert und ich hab mir Gestern auch noch ein Kühlkissen vom Drogeriemarkt besorgt und kühle auch Immer wieder und schone den Fuß so Viel wie nur möglich. Aber Dafür ist es Nun auch wieder nicht so angenehm, mit dem leichten Druck vom Verband.

Ich könnte den Verband allerdings auch Jederzeit wieder lösen und ersetzen. Was meint Ihr? Ich bin Da noch unerfahren. Wieviel Stützdruck ist nötig?

PS: (Vermutliche) Schleimbeutelentzündung kenne ich schon von meinen beiden Knien, wo es Ende 2014 durch Überlastung kam, als dummerweise Mehrere Dinge zusammenkamen. Hatte ich selbst verschuldet.

2
Ich hab Gerade Eben, nach dem Duschen, einen neuen Verband angelegt und Diesmal wieder Etwas weniger straff angelegt und muss sagen, dass es doch angenehmer ist und Immernoch straff genug, sodass es wohl ausreicht. Ich werde natürlich weiter fleißig weiter kühlen und schonen.

3
Ich hab Vorhin vor dem Salbenregal im Drogeriemarkt gestanden und mich für die Arnika-hochdosiertere Sportsalbe entschieden.

Mal schauen, wie sie wirkt.

4
Eine Frage:
Wie ist es denn Nun wirklich, mit dem Klassiker "Schmerzgel"? Dringt der Wirkstoff Diclofenac denn Nun überhaupt weit genug unter die Haut, um die Stelle zu erreichen oder kann ich mir Das gleich sparen?
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“