Banner

Marathonreise durch mehrere Länder selbst organisieren

Marathonreise durch mehrere Länder selbst organisieren

1
Hallo,

ich bin 28 Jahre und leidenschaftlicher Marathonläufer.
Des weiteren bin ich immer auf der Suche nach neuen Marathons gerne auch in fremden Ländern.

Ich würde sehr gerne irgendwann im Januar/Februar/März 2017 einen Laufurlaub machen, ca. 2-3 Wochen und dabei gerne 2-3 Marathons laufen am besten in unterschiedlichen Ländern... und dazwischen Land und Leute kennenlernen und bereisen... die ganzen Marathonreiseveranstalter bieten jedoch immer nur eine Reise zu einem Marathon an...
ich würde jetzt gerne auf eigene Faust solch eine Reise planen und am liebsten mit weiteren Interessierten. Hat jemand Lust dazu mitzumachen und/oder Erfahrungen oder Vorschläge / Anregungen?

Beste Grüße,

Fabian

2
......ist doch ganz einfach,ab Frühjahr sind doch an jedem Wochenende in größeren Städten Marathonveranstaltungen,spontan und nicht zuweit weg fällt mir spontan die Kombination Wien Krakow Prag ein......3 Läufe in 14 Tagen.....

Saarotti

3
@ saarotti: Danke für die schnelle Antwort, aber so einfach ist es leider nicht! Wann finden denn die Marathonvorschläge von dir statt?

Ich suche eine gute Kombination innerhalb 2-3 Wochen irgendwann von Januar-März 2017

5
1988fabian hat geschrieben:.. die ganzen Marathonreiseveranstalter bieten jedoch immer nur eine Reise zu einem Marathon an...
Das sind fertige Marathonpakete. Du kannst jedoch auch bei M-Reiseveranstaltern mehrere M hintereinander buchen in einer Reise und auch die Flüge oder Hotels zusammenstellen, nach deinen Wünschen. Für die M-Veranstalter wäre neben der Startnummer (so er über Los oder Quali geht) nur eine Option wichtig, die von denen gebucht wird. Flug oder Hotel kannst du nach deinen Vorstellungen dort buchen lassen.


Beispiel:
Wir haben jetzt den Washington Marine Corps M gebucht und eine Woche später findet dann der NYC Marathon statt. NYC ist über Quali/Los/Reiseveranstalter möglich, Washington nur über Losverfahren/Reiseveranstalter. Wir haben uns Flüge und Hotels herausgesucht und sind mit unseren Reiseplänen an den M-Reiseveranstalter herangetreten. Wir bekamen beide M-Startplätze und sie buchten dann den Flug nach unseren Vorstellungen. Allerdings kommen wir nun nicht in den Genuss des Transfers, was jetzt nicht unbedingt erforderlich war.

Solche Kombi hatten wir damals auch bei dem Toronto Waterfront M und Niagara Falls M erfragt. Auch das wäre möglich gewesen bei einem M-Reiseveranstalter.

Wenn du denen eine Email schreibst oder anrufst, lassen sich viele Kombimöglichkeiten abklären, so du magst.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6
Was sind Ihre sonstigen Interessen?
Ab März ist in Europa schon langsam Marathonhochsaison mit riesiger Auswahl, nicht der Marathon, sondern das Rahmenprogramm ist das Problem. Der Hauptgrund, warum ich z.B schon 10 Mal den Wien Marathon mitgelaufen bin, ist ein außergewöhnlich gutes Klassikmusikprogramm mit dem Wiener Konzerthaus und dem Wiener Musikvverein, nur in Wien habe ich dann samstags und sonntags abend ein entsprechendes Klassikprogramm und brauche mich nicht in meinem Hotel zu langweilen

Wenn Sie mal im Herbst Zeit haben, dann machen Sie den 3 Länder Marathon am Bodensee,
startet in Deutschland in Lindau, dann geht's über Austria Bregenz in die Schweiz und wieder zurück nach Bregenz, also 3 Länder während einem Lauf,
na ja der schweizer Teil geht überwiegend durch Gewerbegebiete, schön ist der erste Teil direkt am Bodensee entlang von Lindau nach Bregenz, aber man bekommt wirklich die Atmosphäre dreier Länder zu spüren

7
Im Januar kann man Gran Canaria und eine Woche später Madeira laufen.
Der Gabelflug hat letze Woche ab Berlin ca 370,- gekostet.
Ich bekomme aber im Januar nicht genug frei,deshalb wird es bei mir nur Gran Canaria
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“