Banner

Runner 3 Music oder Forerunner 235 WHR

Runner 3 Music oder Forerunner 235 WHR

1
Ein Hallo in die Runde,
seit geschlagenen 6 Stunden durchsuche ich das Internet und bin zu dem Entschluss gekommen das ich ohne euch Praktika zu keiner Antwort komme.
Hintergrund meiner Suche sind keine "guten Vorsätze" zum neuen Jahr, sondern eher der eines früher sehr sportlichen Kerles, der es im Alter noch einmal wissen will. Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich behaupten lauftechnisch nichts auf die Reihe zu bekommen. Durchs frühere Bodybuilding zwar noch breit und nicht all zu dick, aber trotzdem ein Sesselpupser mit 180cm Körpergröße und dabei 106kg.
Ins Fitnessstudio möchte ich nicht mehr, jedoch bald zu einem Tough Mudder. Ich denke das nennt man ein Ziel stecken, anstatt einfach nur zu sagen ich will wieder fitter werden. Das ist nun also mein Hintergrund zur Suche und eine kleine Vorstellung von mir ;-)

Um dieses Ziel zu erreichen suche ich eine Laufuhr.
Die Tomtom ist mir sofort ins Auge gefallen, da ich keine Lust habe (und es für störend halte) mein Handy mitzunehmen um Musik zu hören. Jedoch finde ich in keiner Beschreibung oder youtubevideos ob man dort auch Trainingspläne rauf laden kann, die mir unterstützdend zur seite stehen. Es scheint mir so das dieses bei der Garmin funktioniert.
Auch würde mich interessieren welche Software des Herstellers oder App besser ist. Dort habe ich auch noch keine Infos zu gefunden.

Könntet ihr mir bitte in diesen Fragen behilflich sein. Danke im vorraus

3
Danke dir Knippi, den Link kenne ich aber schon. Ja.... zum Vergleichen müsste man beide haben. Aber vielleicht gibt es ja hier welche die schon mal mit den verschiedenen Systemen trainiert haben oder sie kennen.

5
Ohh :-) Nicht drauf geachtet....
Der letzte Link war interessant und kannte ich noch nicht. Hat mich schon etwas weiter gebracht, zu wissen das man bei der TomTom Herzfrequensbereiche trainieren kann.

6
Domic hat geschrieben:Ohh :-) Nicht drauf geachtet....
Der letzte Link war interessant und kannte ich noch nicht. Hat mich schon etwas weiter gebracht, zu wissen das man bei der TomTom Herzfrequensbereiche trainieren kann.
Ich dacht, wir trainieren das Laufen.

8
Wenn du des englischen mächtig bist:
DC Rainmaker

Da findest alle möglichen Uhren in wirklich ausführlichen Tests.
Bedenke das zur Tomtom music noch BT-Kopfhörer preislich dazu kommen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“