Banner

Ich hab die Nase voll....

Ich hab die Nase voll....

1
seit Tagen immer die gleiche Strecke laufen. Ich will nicht mehr am Straßenrand entlang und mir blöde Kommentare meiner nicht laufenden Mitmenschen anhören.
Da wohnt man schon direkt am Wald und kann dort nicht laufen, weil überall das nasse, kalte weiße Zeug liegt.
Wegen der paar Wochen Schnee im Jahr will ich mir aber auch keine Laufschuhe kaufen, die für Tiefschnee geeignet sind (gibt es so was überhaupt?).
Hat schon mal einer probiert mit Wanderstiefeln zu laufen?
Ich habe 2 Paar sehr gute, einmal von Meindl und einmal von Lowa. Beim wandern komm ich damit ja auch Kilometerweit. Aber ob das für die Füße/Beine so gut ist?
Wie macht ihr das bei Schnee, der bis zu den Knöcheln und höher geht?
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

2
Bratzi hat geschrieben:Wie macht ihr das bei Schnee, der bis zu den Knöcheln und höher geht?

Einfach laufen. Man ist ja nicht aus Zucker.


.
Streite nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit ihrer Erfahrung

3
Bratzi hat geschrieben:Wie macht ihr das bei Schnee, der bis zu den Knöcheln und höher geht?
Umzug an den Niederrhein? :D :D :D

4
RunDontWalk hat geschrieben:Einfach laufen. Man ist ja nicht aus Zucker.


.

Genau! :daumen: . Was Oben an Schnee reinrutscht, ist eben drin, sonst Schuhe mit Imprägnierspray einsprühen, bei mir funktioniert es!

:hallo: Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Bratzi hat geschrieben:Wie macht ihr das bei Schnee, der bis zu den Knöcheln und höher geht?
Hallo Andrea,

ich habe das Glück, daß die Bauern bei uns auch im Winter in der Feldmark rumkurven. Die Witschaftswege sind immer ziemlich festgefahren.
Gibt's sowas bei Dir in der Nähe nicht?
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

6
Feldwege in rauhen Mengen, aber kein einziger Bauer.
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

7
Hi Bratzi,
Bratzi hat geschrieben:seit Tagen immer die gleiche Strecke laufen. Ich will nicht mehr am Straßenrand entlang und mir blöde Kommentare meiner nicht laufenden Mitmenschen anhören.
Da wohnt man schon direkt am Wald und kann dort nicht laufen, weil überall das ?

das Problem kenn ich. Gehe jetzt 2 x die Woche ins Fitness-Studio auf's Laufband. Am Anfang war ich skeptisch, weil ich ein überzeugter ImWaldLäufer bin, aber inzwischen geht das super. Intervalltraining macht z.B. auf dem Laufband irre Spass, außerdem bekommt man ein sehr gutes Gefühl für Geschwindigkeit / Puls -Zusammenhang, da man diese Werte immer im Blickfeld hat. Am Wochenende laufe ich dann 2 x draußen im Wald meine langen Läufe. Die Kombination passt eigentlich auch trainings-technisch ganz gut. Darüber hinaus gibt's noch die Sauna im Preis inkl. Ein guter Kompromiss für den Winter ! :daumen:

Gruss
Walter

8
Hai Bratzi!!!!!


Schuhe gut imprägnieren und laufen, aus Watte is ja keiner gebaut.
Die blöden Kommentare umgeht man mit einem MP3-Player und der tiefe Schnee gibt Kraft und ist gut für die Koordinierung, wie ein Crosslauf halt wo de quer durch den Wald läufst.
Zu kalt gibts net, höchstens falsch angezogen oder zu wenig angestrengt.
Wenn du so weiter machst können wir ja dieses Jahr den A´burg HM mal laufen.

Gib mal deine gel. Km beim Kilometerspiel mit an, wir sind froh für jeden Meter.

:nick: :wink:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
Bratzi hat geschrieben:seit Tagen immer die gleiche Strecke laufen. Ich will nicht mehr am Straßenrand entlang und mir blöde Kommentare meiner nicht laufenden Mitmenschen anhören.
Da wohnt man schon ?

:traurig:
Ja, das kenne ich, mir gehts fast genauso, nur dass mir der Schnee derzeit bis zum Knie gehen würde.
Bei uns wird wenigstens der Radweg geräumt, was aber den Nachteil hat dass er meist vereist ist, und wenn man bei jedem Schritt aufpassen muss das man nicht auf der Schnauze liegt ist es auch nicht gerade das Erlebnis !!!!

Das mit dem Fitnessstudio hatte ich mir auch schon überlegt, doch dann sagte man mir was das kostet und da dachte ich mir für das Geld kauf ich mir lieber neue Laufschuhe.

Gruß
jonny :wink: aus Tirol (Österreich)

10
Hey,

bin schon mit den verschiedensten Schuhen gelaufen bis hin zu Gummistiefeln, geht alles mehr oder weniger gut.
Aber vor Glätte habe ich doch Respekt :motz: und kürze schon mal meine geplanten Läufe, oder gehe ein Stück, aus lauter Schiss um meine blöden Knochen :motz:

Gruß Käferin :klatsch: die deshalb das Ende des Winters herbeisehnt

11
Hi,

ich bin die letzten Tage mit meinen alten ausgelatschten Schuhen durch den mehr oder weniger tiefen Pulverschnee gelaufen, die sind eh reif für die Tonne.

Die Füsse werden halt ein bisschen nass aber ich find das nicht schlimm.

Gestern hab ich meine neuen Gebrauchten im Schnee ausprobiert, war auch prima. Bisschen Feuchtigkeit schadet denen ja wohl nicht.

Ursprünglich hab ich mir auch schon mal überlegt, ob ich in meinen leichten Trekkingschuhen laufen soll, macht aber bestimmt auch keinen Unterschied, da kommt oben sicher auch Schnee rein und die Füsse wären dann auch nass. Meine Bergstiefel, die klobigen, schweren Teile wären wohl eher etwas hinderlich ;)

Ich finds grad einfach phantastisch, wie auf Wolken durch den weichen Schnee zu laufen und kann Schuhprobleme nicht nachvollziehen.

Gruss Holle

12
Ich habe etwas Geld investiert und den ICEBUG gekauft, diesen Schuh kann ich nicht nur im Winter brauchen sondern auch fuer die Berglaeufe im Sommer. Ausrutschen gibts bei dem Schuh keines mehr, auch nicht bei den Tempoeinheuten :daumen:

Oli

13
kann man eigentlich verlernen, auf normalem Untergrund zu laufen? Letztes WE ging ohne Schnee nun gar nichts mehr - ich habe mein Tempo nicht gefunden, konnte nicht mehr rund laufen :motz:


und viel wichtiger: wann mutiert man zum Schneemann??? :gruebel:

Ich hau....

14
....mal in die selbe Kerbe wie Holle! :daumen:
(Eigentlich klar, daß Holle Schnee schön findet... :wink: )
Ich bin heute früh duch den dick verschneiten Wald gelaufen, 8km in 53:12.
Es ist schon etwas anstrengend, da der Untergrund halt unebener als sonst ist und man merkt das auch z.B. in den Oberschenkeln. Natürlich waren meine Schuhe und Socken hinterher auch patschnass, aber: who cares? Während dem Laufen hab ich jedenfalls nix gemerkt! :nono:
Und das optische Erlebnis ist irgendwie nicht zu toppen: die Zuckerlandschaft und die vielen Tierspuren, die den Waldweg kreuzen!
Ich werds wieder tun! :bounce:
Think positive!
wosp :hallo:
Bild
Bild

15
Hallo Bratzi,

im Fernsehen kam mal ein Bericht über einen Wüstenmarathon. Einer der Läufer hatte "Gamaschen" aus Neopren (?) an, damit der Sand nicht in die Schuhe kommt. Und was den Sand abhält, läßt auch den Schnee nicht durch. Sowas gibt's auch für Taucher und im Outdoor-Laden, frag einfach mal nach. Zur Not kannst Du auch die hier im Forum vorgeschlagene Socken-über-die Laufschuhe-bei-Glatteis-Variante ausprobieren. Allerdings schmeißen sich dann die Nichtläufer am Rande erst recht vor Lachen weg....(Setze sie einfach auf Deine Ignorierliste).
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

16
Grad komm ich von Laufen heim. Im Schnee, mit Wanderschuhen! War klasse! Hab die Kamera dabei gehabt und ein paar Bilder festgehalten.

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/sternbratzel/album?.dir=2343&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/sternbratzel/my_photos

Eigentlich ging es mir weniger um meine Füße. Denen macht weder Nässe noch Kälte was aus. Aber um die guten, teuren Laufschuhe mach ich mir schon Gedanken. Wenn die oft nass werden, halten sie bedeutend weniger Kilometer.
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

17
Ist es so schlimm mit den Kommentaren? Ich laufe auch viel am Straßenrand aber da ist mir noch nichts aufgefallen. Allerdings wird hier in dem Kaff', in dem ich wohne, sowieso sehr viel gelaufen und gewalkt. Von daher ist es vielleicht ein eher gewohnter Anblick, wenn jemand durch Nacht und Kälte eilt.

Allerdings würde mich der eine oder andere Kommentar auch nicht weiter stören. :wink:
Zudem ich sowieso MP3 habe und somit kaum was mitkriegen würde... :D

Also -einfach ignorieren. Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich ein Problem ist.

Und - NUR MUT - der Frühling ist nicht mehr weit :hallo:

Viele Grüße -
Lina

18
Hab mir grad mal die Bilder angeguckt - sieht ja schon toll aus.... Du wohnst ja echt idyllisch!
Gehörst Du also auch zu den Verrückten, die zwei Hunde halten?

Lina

19
Lina hat geschrieben:Gehörst Du also auch zu den Verrückten, die zwei Hunde halten?
Und zwei Katzen. Allerdings wollen die nie mit zum Laufen.
Lina hat geschrieben:Ist es so schlimm mit den Kommentaren? Ich laufe auch viel am Straßenrand aber da ist mir noch nichts aufgefallen.
Nein, nicht wirklich schlimm. Aber es wird irgendwie immer versucht mir ein Gespräch aufzudrücken.
Lina hat geschrieben:Also -einfach ignorieren.
Das ist genau das, was ich mir nicht erlauben kann. Das würde mir bestimmt als überheblich ausgelegt. Sowas darf ne first Lady nicht. :nono: :D
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

20
Ooops - wusste nicht, dass Du First Lady bist! Das ist natürlich was anderes. Als Stink-Normale-08/15-Bürgerin hat man diese Probleme natürlich nicht!
Bist Du Bürgermeistersgattin oder gar Bürgermeisterin oder hast Du ein anderes öffentlich Amt inne?
Meine Doggies sind leider beide zu alt zum Laufen. Doch der nächste wird ein fitter, junger, lauffreuder Hund OHNE Jagdtrieb - jawoll!
Lina

21
Hallo Bratzi
Schau mal im Streak Runner Forum unter Ausrüstung. Dort habe ich einen Beitrag reingestellt:
"Mein Laufschuh für Bergläufe"
Mit diesem Schuh laufe ich auch jetzt bei 40cm Schnee

http://www.mikesdesign.at/ad/tabu/ba.jpg

Grüsse
Bergmaratoni
Erich

23
Hi,
bin die letzten 2 Tage auch gelaufen. Die Schuhe sahen aus wie neu, blankgeputzt durch den Schnee. Wenns regnet sind die Latschen hinterher nasser und schlammiger. Allerdings liegen bei uns nur 10 cm Schnee.

24
wosp hat geschrieben::sleep: :frown: :tocktock: :klatsch: :eek: :peinlich: :sleep: :sleep:


:tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

25
Bratzi hat geschrieben:seit Tagen immer die gleiche Strecke laufen. Ich will nicht mehr am Straßenrand entlang und mir blöde Kommentare meiner nicht laufenden Mitmenschen anhören.
Es ist einfacher, als schwacher Mensch in der Gruppe über andere herzuziehen anstelle selbst die Leistung zu bringen.

Bratzi hat geschrieben: Da wohnt man schon direkt am Wald und kann dort nicht laufen, weil überall das nasse, kalte weiße Zeug liegt.
Ich laufe durch den Schnee, wenn er kniehoch ist, ist mir das auch egal, ich habe meine Freude damit gefunden. Und wenn: die Füße werden hald manchmal etwas naß, but who cares ? Ich habe Schuhe gekauft, die wasserabweisend sind, mit denen gehts viel besser.
Bratzi hat geschrieben: Wegen der paar Wochen Schnee im Jahr will ich mir aber auch keine Laufschuhe kaufen, die für Tiefschnee geeignet sind (gibt es so was überhaupt?).
Ich habe ASICS Trabuco, es gibt aber auch ASICS H2o, geh in ein Fachgeschäft, probiere sie und kaufe die Schuhe dann per e-bay (is billiger).

26
Marathonkeucher hat geschrieben: geh in ein Fachgeschäft, probiere sie und kaufe die Schuhe dann per e-bay (is billiger).

Hey - das ist nicht fair! Das hatten wir schon in einem anderen Thread!! So macht man Fachgeschäfte kaputt! :prof:
Wenn man die Vorteile und Beratung im Fachgeschäft nutzt, dann bezahlt man das auch. Jawoll :motz:

Lina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“